• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bluetooth Ohrhörer fürs Radfahren und Laufen

Anzeige

Re: Bluetooth Ohrhörer fürs Radfahren und Laufen
Aldi Süd hat noch in etlichen Filialen Maginon BTH-100 für 29,99 Euro liegen.
Bin damit sehr zufrieden, die Ausstattung ist sehr gut: 3 Paar Ohradapter, Freisprechfunktion, An-/Ausknopf und Laut-/Leiseknopf im Verbindungskabel integriert, USB-Kabel zum Laden der Batterie (hält 4 Stunden), separate Ohrbügel. Der Klang ist keine Offenbarung, aber gut genug.
 
moin

aldi süd ist doch etwas weit weg von hamburg aus^^
aber es scheint ja echt komplizierter zu sein als erwartet....
 
Vielleicht findest du irgendwo noch einen Restposten von denen hier Sony MW600. Habe Ich seit Jahren in Betrieb. Akkulaufzeit länger als du fahren willst. Ernsthaft, ich kann nicht genau sagen wie lange der Akku hält weil es so lange ist, ich tippe auf um die 8h.

Features: A2DP, Freisprechen (Siri!), kleines OLED Display und UKW Radio

Das Nachfolgemodell ist Teurer und habe Ich noch nicht in der Hand gehabt.
 
Wenn ich die ganze Mimik und das Gekabel sehe, wo bleibt da der Sinn von Bluetooth? Nur um 20cm Kabel aus der Satteltasche mit dem Handy zum Ohrhörer im Helm zu sparen?
Oder ist das Handy sogar in der Rückentasche? Dann wäre BT vollkommen sinnfrei!
Daher auch meine Entscheidung, wenn Musik dann so nah wie möglich am Kopf und keinerlei Kabel. Da war der kleine iPod mit Helmbefestigung mit einem extrem kurzen Handy InEar-Kopfhörer die Ideallösung.
 
Das Kabel im Genick stört mich nicht, im Gegensatz zum Kabel, dass bei meinen bisherigen Kopfhörer mit dem Handy verbunden war.
Das Handy habe ich in einer Hülle, die um den Oberarm.
Ich sehe es aber wie Du, dass durch das zusätzliche Bedienkästchen mit Display, beim Sony kaum Kabel gespart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Studie hat mich auch nachdenklich gemacht! Ich bin jetzt zu der Entscheidung gekommen meine Musik lauter zu hören, das verlängert dann meine Reaktionszeit auf ca 2500Millisec, damit kann ich prima leben!
Aber vielleicht gilt das ja für Kopfhörernutzer, die beide Ohren beschallen lassen. Ich habe, wenn ich mal Musik höre, immer nur einen Stöpsel im Ohr, halbiert das dann die Verzögerungszeit?
 
WOW, ich reagiere 0,4 s später, bzw. 0,8 s wenn ich am Berg Billy Talent II laut höre.
Das bezieht sich zudem nur auf das, was achterlicher als querab von mir liegt, davor sehe ich ja, was los ist.
Da lenkt das Lüften des Hirns (wer lässt sich nicht auf längeren Fahrten Alltagsprobleme durch den Kopf gehen?) oder der Blick auf eine landschaftlich schöne Stelle weit mehr ab.
 
Guten Abend,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da hier ein paar Monate nichts geschrieben wurde. Hat jemand einen guten Kopfhörer gefunden, der auch Umweltgeräusche durchlässt? Ich überlege den Plantronics BackBeat Fit anzuschaffen. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Ich hab mir die Powerbeats2 gegönnt. Beim Radfahren leichte Windgeräusche, aber ansonsten finde ich die Dinger super. Wasser und Schweiss abweisend, lange Akkulaufzeit.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100 € ausgeben, muss ich mal überlegen, ob ich meine Schmerzgrenze weiter hochschraube.
 
Ich hab mir die Powerbeats2 gegönnt. Beim Radfahren leichte Windgeräusche, aber ansonsten finde ich die Dinger super. Wasser und Schweiss abweisend, lange Akkulaufzeit.
Ich dachte, dass die Beats eine Akkulaufzeit von max. 4h haben.
War für mich ein Grund, die Dinger nicht zu kaufen.
 
Bisher habe ich noch nicht länger als 4 Stunden am Stück Musik gehört, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Aber versprochen wird 6h Akkulaufzeit. In Tests haben die das eigentlich auch immer geschafft.
 
Vielen Dank für die Tipps, die Fernbedienung find ich auch recht interessant. Akkulaufzeit von 7 Stunden und die Schnellladefunktion 3 Minuten für 60 Minuten Musik ist wirklich gut.
Schwimmen geht leider nicht, bin stolzer Besitzer einer CO2 Pumpe und eines Kompressors, hab also keine Muskeln, die mich über Wasser halten könnten :)
 
Guten Abend,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da hier ein paar Monate nichts geschrieben wurde. Hat jemand einen guten Kopfhörer gefunden, der auch Umweltgeräusche durchlässt? Ich überlege den Plantronics BackBeat Fit anzuschaffen. Hat jemand damit Erfahrung?

Ja, die Plantronics BackBeat Fit sind super.
Guter Klang, gute Bedienung, stabile Bluetooth Verbindung und der Akku hält auch recht lange.
Einzig der Langzeit-Tragekomfort wenn man auch noch eine Mütze trägt die das Teil ins Ohr rein drückt, könnte besser sein.


Was ich nicht mehr empfehlen kann sind die hier
http://www.denon-online.ch/ch/produ...adphones&subid=exercisefreak&productid=ahw150
Klang war auch gut, allerdings haben sie recht schnell die Verbindung verloren wenn der eigene Körper dazwischen war. Damit hätte ich noch leben können aber jetzt ist mir das Teil innerhalb etwas mehr als einem Jahr schon das vierte Mal kaputt gegangen :mad:

Denon tauscht das Teil zwar jedes Mal anstandslos aus und verlängert sogar die Garantie auf erneute 2 Jahre, wenn das so weitergeht dann hat Denon aber nur eine Chance das Mist-Teil jemals loszuwerden und zwar indem ich es einfach lange genug nicht mehr benutze oder irgendwann zu faul werde es immer und immer wieder einzuschicken :p
 
Zurück
Oben Unten