• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blender Ciöcc (Zeta) aufbauen...

Anzeige

Re: Blender Ciöcc (Zeta) aufbauen...
Ja, wie gesagt, ich auch nicht. Die hatte ich damals noch liegen von meinem ersten SSP-Low-Budget-Aufbau.

Die brauchen aber diesen Winter Wartung, denke ich.
 
Haha. Genau :cool: Vielleicht sollte ich sie einfach so lange fahren, bis nichts mehr geht und dann neue für 7 Euro kaufen...

Nee, ernsthaft, ich glaube, ich habe das schon zu lange vor mich her geschoben...
 
So nun ein erstes Handyfoto vom ersten Zusammenstecken:
ciocc-zeta-iphone_zps76b16127.jpg~original


Lenker würde ich noch etwas runter drehen wollen.
Lenkerband muß auch nochmal gewickelt werden.
Nun ein paar Fragen an die Gemeinde:

Sollte ich es gegen ein Gelb mit etwas mehr Rotanteil tauschen?
Auf den Modolo Speedy-Hebeln habe ich im Moment schwarze Crane-Creeks drauf. Die sind etwas kurz, Hat da jemand Empfehlungen für andere Hoods?
Was für ein Laufradsatz würdet Ihr empfehlen?
Immer noch offen: welche Pedale (da das Rad nicht im Dauereinsatz sein wird temndiere ich immer nocvh zu den MKS)?
Was sagt Ihr zum etwas zu modernen Sattel?
Was für ein Flaschenhalter: silber, schwarz oder gelb? Oder gar ein roter Ciussi mit gelben Nupsis?
Hüllen würde ich gerne schwarz lassen, da rot oder gelb wohl Overkill wären. Oder was meint Ihr?

Gruß,

Axel
 
Ja, die Zughüllen bitte schwarz lassen! Die Farbe des Lenkerbandes finde ich auch gut, Flaschenhalter in schwarz oder silber,... oder 'nen roten Ciussi mit gelben Nupsis,... aber bitte keinen gelben Flaschenhalter!
 
Sattel muß zu deinem Po passen, optisch stört der montierte eigentlich nicht, selbst wenn er womöglich etwas zu jung ist.
 
Êigentlich ist mein Hinterteil recht unempfindlich und da das mehr ein Eisdielenrad wird sind auch kaum Touren über 100km damit geplant.
Aber ich habe den Sattel durchaus nicht nur wegen der Farbe gewählt sondern weil ich mit der Vorgängerversion recht gute Erfahrungen gemacht habe. Auf dem Flite sitze ich auch gut, aber der wäre dann ja noch moderner. Mein für mich bequemster Sattel ist leider ein no-Name Plastikteil am Ranndonneur. Wenn der den Geist aufgibt muß ich erst mal wieder auf die Suche gehen..

Flaschenhaltermäßigwerde ich erst mal einen ganz normalen silberfarbenen verbauen (brauchte dazu ja nur Eure Bestätigung ;)).
Wie gesagt werden die Pedale wohl MKS werden.
Beim Laufradsatz überlege ich noch, ob ich mich nicht mal an Schlauchreifenreifen versuchen soll...
Auf jeden fall sollen es aber silberfarbene Kastenfelgen sein!

Bleibt die Frage nach passenden Hütlis fü die Speedy-Hebel. Ich hatte schon 6400er non-Aero-Hoods drauf. Die waren zwar lang (zum Lenker hin) genug, sahen aber etwas zu modern aus und schlabberten auch ein bischen rum. Passen da eventuell Campa -Hoods (obwohl, die kosten dann ja gleich wieder mindestens das Doppelte...).

Vielen Dank für EWure Rückmeldungen. Mich freut, daß Ihr das gelbe Lenkerband o.k. findet.Zuerst dachte ich an klassisches Weiß, aber bei den Decals paßt gelb wohl besser. Schwarz ginge natürlich auch, aber da würde mir wohl etwas der "Pepp" fehlen...

Gruß,

Axel

P.S. auch wenn ich eigentlich Shimano mehr mag, muß ich sagen, daß der Tip mit der Victory Schalterei wirklich klasse war - paßt einfach zu dem Rad!
 
Hallo,

vielen Dank, werde ich mal probieren. Sehen zumindest "schmaler" als die Crane-Creeks aus...

Gruss,

Axel
 
Gut gemacht.:)
Die Wäscheleine am SW würde ich nocht etwas kürzen. So in etwa...
Untermeral4.jpg

War das mal meine Lenker/Vorbau/Kombi?
 
So, nochmal kleine Änderungen vorgenommen:
- hintere Schaltzughülle gekürzt
- orginale (one-key-release) LH -Staubkappen/Kurbelschrauben
- silberner FH

ciocc-zeta-5_zpsn5ezefio.jpg~original


Kurze Probefahrt gemacht: ich muß mich an die Pedalkörbchen erst nochgewöhnen. Bin SPD und daher das seitliche Aussteigen gewohnt.
Ansonsten passt es für den ersten Moment...

Gruß und nochmal danke an alle für die tollen Tips und Kommentare,

Axel
 
Das kommt jetzt schon dem Idealzustand sehr sehr nah. Ein Kettenglied ist noch zuviel drin, dann ist es wirklich perfekt.
Aber probiere, bevor du die Kette kürzt, obs auch aufs große Ritzel flutscht.
 
Sehr schön geworden. Vor allem die gelben Akzente und der sonst eher dezente Aufbau. So kommen die Akzente auch als solche rüber. :daumen:
 
So, nochmal kleine Änderungen vorgenommen:
- hintere Schaltzughülle gekürzt
- orginale (one-key-release) LH -Staubkappen/Kurbelschrauben
- silberner FH

ciocc-zeta-5_zpsn5ezefio.jpg~original


Kurze Probefahrt gemacht: ich muß mich an die Pedalkörbchen erst nochgewöhnen. Bin SPD und daher das seitliche Aussteigen gewohnt.
Ansonsten passt es für den ersten Moment...

Gruß und nochmal danke an alle für die tollen Tips und Kommentare,

Axel
:daumen: :daumen: :daumen:

...und optimal Fotolocation, die graue Wand! :)
 
Servus Axel, dem originalen Initiator des Threads,
mein Ciöcc ist jetzt auch fertig geworden. Im original wie ich es in den frühen 90ern gefahren habe. Dura Ace Schaltwerk und SIS 6fach Hebel waren die einzigen, schon sehr frühen Änderungen zu der Campa Triomphe die ich gemacht habe, weil ich einfach die indizierte Schaltung haben wollte. Später kamen dann noch die 600er Bremshebel dazu. Die Zugführung habe ich selber im Lenker verlegt. Aktuell habe ich originale Magic Montlery Route Felgen drauf, die ich mir aber in einem "3-Leading 3-Trailing Muster" eingereicht habe, einfach weil ich es hübsch fand.
Viel Spaß mit Deinem Ciccc und meinen Bildern
IMG_0869.jpg
IMG_0870.jpg
IMG_0869.jpg IMG_0870.jpg IMG_0872.jpg IMG_0873.jpg IMG_0874.jpg
Viele Grüße Max
 
Zurück
Oben Unten