• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blender Ciöcc (Zeta) aufbauen...

Das Chesini von Basso ist ja rattenscharf, aber beim Ciöcc würde ich eher eine der Farben aus dem "C" aufgreifen wollen, z.B. das Gelb. Oder klassisch in schwarz. Ich werde es sobald ich Zeit habe erstmal mit vorhandenen Teilen zusammstecken und kann man ja mit der Bildbearbeitung mal verschiedene Varianten durchspielen.

Nochmals Danke an alle für die rege Beteiligung,

Axel
 

Anzeige

Re: Blender Ciöcc (Zeta) aufbauen...
Nicht gelb,... nicht gelb,... nicht gelb,... nicht gelb,... nicht gelb,...

Schlicht schwarz, Sattel, Lenkerband, Laufräder. Und die Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze schön auf Hochglanz polieren!
 
... Und die Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Sattelstütze schön auf Hochglanz polieren!

Da ich leider nicht Polisseur gelernt habe, wäre mir die Gefahr des "Rundpolierens" zu groß. Da gehen gerne mal klare Kanten verloren, bzw man hat spiegelnde Dellen drin. Bin da in Bezug auf Uhrengehäusen etwas "vorbelastet".
Wobei weitestgehend runde Teile durchaus machbar sein sollten...

Gruß,

Axel
 
Ja, ich höre immer wieder von Dellen und Wellen, vor allem wenn man's mit dem Dreml treibt. Ist bei mir aber noch nie passiert. Ich poliere aber auch viel mit der Hand. Wenn ich den Dreml benutze, dann mit Workstation und des Werkstück immer schön in Bewegung halten. Im polier-Thread bekommst du bei Bedarf viele Tipps und Anregungen:

large_DuraAce7200_4.JPG


large_DuraAce7200_3.JPG
 
Ich kann gelb nicht leiden, aber an dem oben gezeigten Colnago paßt das sehr gut.

@ Profiamateur:

Der oben gezeigte DA Vorbau ist bei genauerem Hinsehen noch verkratzt vom Polieren.
Man sieht das sehr deutlich oberhalb der "Shimano" Prägung an der Stirnseite.
Du hast zum Schluß wahrscheinlich ein zu grobes Schleifmittel verwendet.
Ich nehme als Abschluß immer 1000er Naßschleifpapier zusammen mit Autosol.
Und am Ende dann Polierwatte.
Dann verschwinden auch die häßlichen Kratzer, und die polierte Fläche
sieht fast aus wie ein Spiegel - und bleibt bei minimaler Pflege auch so !
 
Frage zu einer Triomphe/Victory-Kurbel.
Die Biester haben ja einen BCD von 116mm.
Wo bekommt man dafür Kettenblätter, die auch optisch passen?

Gruß,

Axel
 
Heisst der Laden nicht "Gebhard" der Blätter macht ?
In 116mm im ooginaaal Design Victory/Triomphe.
Meine Ersatzblätter habe ich allerdings aus der ital.ebay Ecke gefischt.
 
Und zu farbigen Zügen/Lenkerband/Sattel eine Anmerkung.
Man bekommt ja nie den exakt gleichen Ton aller dieser Teile hin , und wenn dann noch ein Rahmendecor mit einer weiteren Farbnuance dazukommt sieht das ech besch.... aus , nicht mein Ding .
Helles freundliches schwarz ist da deutlich besser .:cool:
 
Hallo Gemeinde,

der Rahmen wurde ausverschiedenen Gründen (erst Berufsstress, dann Auto kaputt, dann Urlaub, dann Wohnungssuche, dann Umzug) noch nicht aufgebaut.
Ich hoffe demnächst dazu zu kommen das Ganze in Angriff zu nehmen.

Vorab eine Frage:
Wie kann ich die Decals eigentlich schützen.
Ist das Sprühwachs o.k. oder schadet das eher?
Gibt es andere Tips (spezielle Folien oder was auch immer)?

Gruß und Danke schon mal,

Axel
 
sprühwachs geht auch,ist aber kein wirklicher schutz.
besser wäre ne schicht klarlack
(dünn) wenns aufkleber sind,oder spezielle wasser schiebe bilder
(weiss nicht ,obs die von ciöcc noch in der bucht od. ähnliches gibt.)


bitte den rahmen aufbauen, ist ein schönet teil..
mein tip wäre auch campa victory.
 
Ja, bin noch auf der Jagd nach einer Victory/Triomphe-Kurbel und Ersatzkettenblätter...
Allerdings will ich andere Bremsen verbauen (habe von alten Campa-bremsen nur schlechtes gehört). Gibt es da etwas brauchbares von anderen Herstellern außer Shimano (oder soll ich etwa doch mit 1050ern oder gar 1055er mixen)?

Gruß,

Axel

Edith: mit dem Klarlack traue ich mir eigentlich nicht so zu, oder ist das virklich machbar (gibt es Tips dazu)?
 
moin ,

also ob die victory jetzt wirklich schlechter
bremst als ne 105 er weiss ich nicht zu beurteilen...
(sind ja ungefähr die gleiche zeit)
hatte mal campa athena bremsen, die waren eigentlich okay.
(mit heutigem standard ist es eh schwer zu vergleichen)

wenn du mischen willst dann würden noch gipiemme, dia compe oder
modolo in frage kommen.

greetz
lars
 
So, eine Victory Kurbel ist jetzt dank Basso auch aufgetan und schon stellt sich naächste Problemchen ein. Woher ein Kurbelzieher mit Linksgewinde , oder gar die Origanalen one-Key-release Schrauben7Kappen herbekommen?

Iregendwelche Tips?

Danke,

Axel
 
Zurück
Oben Unten