• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Eure Meinung Zwecks Kauf eines RR

U

Ulle2000

Hallo zusammen,

meine Frage an Euch, auf der Suche nach einem RR hat mir mein freundlicher Radhändler folgendes Angebot gemacht.

Rahmen: Giant Aluminium
Gabel: Aluminium Kern mit Carbon - Ummantlung
Schaltung: Shimano Ultegra + Schaltgriffe, Bremsen
Lager und Kurbel: FSA
Vorbau + Lenker: FSA (Aluminium)
Laufräder: D Swiss
Extra: Ultegra Pedale und Reifen nach Wahl

Preis: 1100 Euro

Ist der Preis hierfür gerecht? Habe das Rad Probegefahren und es passt habe mich wohlgefühlt und kam auf anhieb überraschend gut damit zurecht.

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Alle
 
Wenn ich das für 1100€ verkaufen konnte würde ich auch freundlich.
Also in Unkentniss von weiteren Details und in der Annahme das es sich um eine Ultegra 6800 handelt möchte ich behaupten dass es sich um ein faires Angebot handelt. Allein die Pedale sowie "Reifen nach Wahl" würden bei mir sicher 150,- € ausmachen - d.h. etwa 100,- € mehr als bei einem Rad ohne Pedale und mit den üblichen billigem Reifenzeug drauf wie man es bei den Versendern in dieser Preisklasse kriegt.
Und ein Radhändler vor Ort ist doch für einen Neuling auch was wert wenn es denn ein guter ist - finde ich jedenfalls.
 
@ gangkal: nix für ungut, aber ich könnte auch Dinge annehmen, bei denen das Fahrrad zu einem echten Schnäppchen werden könnte...:D

Grüße
 
@ gangkal: nix für ungut, aber ich könnte auch Dinge annehmen, bei denen das Fahrrad zu einem echten Schnäppchen werden könnte...:D

Grüße
Du meinst, solche Anfragen sollten in Zukunft lauten: "Ich könnte da ein Rad kaufen, ist das ok?" Immerhin würde das das Spekulieren erheblich erleichtern:D
 
Das wird ein Rad von der Stange sein. Eine Suche auf http://www.giant-bicycles.com/ ergibt einen Kandidaten "Defy 0 LTD", der dort mit 1299,00 EUR ausgepreist ist - denke ohne Pedale und mit einfachen Reifen (siehe: http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/defy.0.ltd/20970/81201/#features)

Eine kurze Preissuche nach "Giant Defy 0 LTD" ergibt keine großen Ausreißer nach unten. Die aktuellen Angebote liegen bei 1299

Also:
- Check' wie das Modell heißt und welches Modelljahr es ist (manche verticken noch Räder aus den Modelljahren 2013 oder 2012)
- Wenn Defy 0 LTD aus 2014/15, dann ist das Angebot okay (nicht unbedingt sensationell; denke man kann im Winter durchaus Angebote mit größeren Discounts finden)
- Wenn's beim Modell oder Modelljahr Abweichungen gibt, noch mal einen Sanity-Check machen
 
@ gangkal: nix für ungut, aber ich könnte auch Dinge annehmen, bei denen das Fahrrad zu einem echten Schnäppchen werden könnte...:D
Grüße

Auch nichts für ungut - kein Problem! Aber auch ich habe wie "Doraemon Racing Team" gegoogelt, bin auf die gleichen Ergebnisse bezüglich Defy 0 LTD gestossen und habe eben "....in Unkentniss von weiteren Details..." Spekuliert. Ich kann ja nur annehmen das es sich um besagtes Rad handeln könnte - auch wenn es sehr wahrscheinlich ist. Deshalb ist meine Aussage etwas vorsichtiger ausgefallen.
Wenn es sich um besagtes Rad handeln sollte kann ich einem Neuling dem dieses gefällt und auch noch passt nicht davon abraten weil dann der Preis wirklich in Ordnung wäre.
Trotzdem wäre bei solchen Anfragen natürlich eine genaue Angabe der Spezifikationen sehr sinnvoll.
 
Handelt es sich um das Defy 0 für 2015 mit kompletter 11-fach Ultegra inkl. Bremsen, ist das Angebot richtig gut - sollte es hingegen das einfachere Defy 1 sein (denn laut Giant-HP hat nur dieses die FSA Kurbel), ist es nur mäßig interessant. Fakt ist, dass der Defy-Alurahmen richtig gut ist und ordentlich Komfort bietet, ohne Kompromisse bei der Steifigkeit einzugehen.
 
Zurück
Oben Unten