Vielen Dank für die vielen positiven Zusprüche.
Danke audiophil ich schau nach ansonsten komme ich ja dann sehr zeitnah auf Dich zu, ich denke
den Umwerfer in Teilen werde ich mit auf eine kleine Reise nehmen hin zu geballter Kompetenz.
ta22os - wußte nicht das Bismarck 57 pleite ging - denke auch - bei dem Decal wahrscheinlich auch nicht
so schwer - das das Rad von 56 - 57 ist - naben sind von 57 - schöner Link zu Deinem, muß Deinen
Aufbauthread mal lesen.
Habe bei meinen Recherchen die letzten Wochen auch nur Räder gesehen mit den Bismarck typischen
Muffen - glaube auch Nervex oder?
Die Art wie das Rad aufgebaut, ausgestattet wurde spricht meiner Ansicht nach für einen Einsatz im
Amateur oder Profibereich, nicht nach einem Erstbesitzer mit zuviel Geld - ist so ein Bauchgefühl und
bislang lag ich da nie richtig verkehrt:
-
Bremsen und Bremshebel Kombination
- Älterer eingefahrener
Sattel - 1 Niete wurde schon mal ersetzt
- Simplexausstattung mit Stahlkurbel (gab ja schon Alu)
Die Nervexmuffen wurden an den Enden schön flach gefeilt - leider die Ausfallenden an den
Übergängen zu den Rohren nicht passend gefeilt - man kann nicht alles haben.
Keine Sorge werde sicher nicht mehr als nötig machen - nur fahren will ich auch mal können und da
mein Vorgänger die Teile schon ein bisschen geputzt hat werde ich das wohl vollenden müssen - den
Rahmen werde ich wohl aber so belassen oder nur so vorsichtig mit Watte reinigen als wäre es ein
Schmetterling.
Was sagt Ihr zum
Lenkerband?
Wer kann mir mit Rat später helfen die Schaltung einzustellen?