• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

ChiemseeRadler

Mitglied
Registriert
28 Februar 2009
Beiträge
726
Reaktionspunkte
7
Ort
Chiemgau
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas (Spitzname: Icuk) und bin 35 Jahre alt und von Beruf Spk.-Betriebswirt.

Da ich meinen eigentlichen Sport (Badminton), den ich seit meinem 5. Lebensjahr betrieben habe, wegen Knieproblemen und auch altersbedingt nicht mehr so (auf dem von mir gewünschten Niveau) ausüben konnte habe ich letztes Jahr im Juni mit dem Rennradfahren begonnen. Von meinem Cousin, der früher ein sehr erfolgreicher Amateurrennfahrer war (ich glaub so ca. 180 Rennsiege) habe ich mein erstes Rad bekommen (steht mom. hier zum Verkauf). Von Juni bis ca. Anfang November habe ich fast 4000 km geschafft.

Bei uns am schönen Chiemgau gibt es ja schöne Rennradreviere. Z. B. rund um den Chiemsee. Man ist aber auch sehr schnell in Österreich (über Aschau, Sachrang nach Ebbs, Kössen, Kitzbühl). Auch die Inntalrunde nach Oberaudorf auf das Sudelfeld ist eine schöne Strecke.

Vielleicht gehen ja mal gemeinsame Runden?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Servus Thomas,

also irgendwie gibt's jetzt doch ein paar Chiemgauer hier. Leider hab ich mir niemanden gemerkt, aber dem einen oder anderen hab ich mittlerweile über den Weg gelesen... Aber egal, zunächst will ich dir mal ein ganz herzliches Willkommen entgegenschreiben und dir einen g'scheiten Spaß hier im Forum und auf der Straße wünschen. Für deine "alten" Tage hast du dir die richtige Betätigung herausgesucht. Da kannst du sicher sein.

Vielleicht radelt man sich ja mal über den Weg!

Viele Grüße vom Ammersee,
Franz
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Hallo Franz,

danke für Deinen Willkommensgruß.

Ja es macht mir auch schon sehr Spaß.
Deswegen habe ich mir auch im September gleich noch ein feines Rennrad gegönnt.

Mal schaun, für heuer (ich hoffe die nächsten 2-3 Wochen wirds richtig warm und der Schnee verschwindet) hab ich mir mal so 8000 km vorgenommen.

Leider war ich im Dez. und jetzt kürzlich 2 Wochen krank, sodass ich nur rd. 400 km auf den Rollentrainer geschafft hab. Aber ab morgen wird wieder trainiert :)

Bin gespannt ob sich noch mehr aus dem Süden melden.


Gruß
Thomas
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Servus Icuk73,

Grüße aus der Nachbarschaft und willkommen im Forum.
In deinem bieblischen Alter:D bleibt dir ja wirklich nur noch der schönste Sport der Welt.
Sobald ich mich aus dem Schneeloch (noch immer fast ein Meter) herausgequält habe, sollten wir mit dem Strampeln anfangen.

Ski Heil aus Aschau

Christian
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Servus aus Bergen,
ich warte auch sehnlichst, daß der Schnee endlich verschwindet, damit es los gehen kann.
Das Achental und auch die Sachrang-Runde warten!
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Hallo,

da bin ich letztes jahr auch durchgefahren. Bin von Marquartstein aus nach Bergen. Da ist ja ein geiler Radweg nach Bergen. War ne schöne Runde (über TS Seebruck wieder heim).
Gruß
Thomas
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Oh, ihr Armen, die ihr immer noch soviel Schnee habt. Wir zwei Pfaffenwinkler, verstärkt durch zwei Münchner hatten heute unsere Saisoneröffnung. Kurz zwar nur, aber immerhin.

Toll war's. Ich wünsch' euch, daß ich auch bald wieder auf die Straße könnt.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Lieber Franz,

danke für die guten Wünsche.
Wird sicher nicht mehr lange dauern mit dem Schnee.

Christian
 
AW: Bin neu hier und komme aus dem Chiemgau

Lieber Christian,

weißt du was? Wir laden euch demnächst mal auf 'ne Tour zu uns ein und dafür kommen wir im Laufe des Jahres mal bei euch vorbei. Darauf hätt' ich total Lust.

Bis demnächst und 'ne schöne Woche
Franz
 
Hi. Mal wieder nach oben.

Ich war gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr unterwegs. Zwischen Bernau, Schleching und Bergen sind die Radwege auch alle vollkommen ok, bis auf ein wenig Schmutz ab und an. Um 14 Uhr bin ich dann sogar unten kurz gefahren. Eine Wohltat bei der Sonne, endlich mal wieder radeln.
Allerdings läßt die Frühjahrsform noch reichlich Luft nach oben offen. Trotzdem wars schön.
Leider muß ich heute und auch die nächsten Tage arbeiten, ich vermute für abends ist es dann doch noch frisch.
 
Du scheinst ja permanent schlechte Laune oder Probleme zu haben. Und das Bedürfnis, die konsequent mit dem Forum teilen zu müssen.......
Wo Du diese Weisheit her nimmst, erschließt sich mir nicht.
Wen wundert's, wenn ich nicht mal begreife, weshalb man ohne Grund einen 6 Jahre alten Vorstellungsthread wieder hochholt.
 
Zurück
Oben Unten