• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
ich war mal in meiner Kindheit zu Besuch in Leipzig und da musste ich dann mit den Jungs aus der Verwandschaft zum Fußball.
Lokalderby: Lok. Leipzig gegen Chemie Leipzig im großen Stadion, was aber trotzdem ziemlich leer war. Spielergebnis weiss ich auch nicht mehr,
nur das die Jungs alle für Chemie waren.
 
SC Lok Leipzig war Sportclub und wurde vom Staat gefördert, BSG Chemie war eine Betriebssportgemeinschaft und bekam keine Unterstützung, und Lok spielte im 100 000 Leute fassenden Zentralstadion, wird jetzt umgebaut zur Brause Arena.....
In Berlin war es ähnlich BFC Berliner Fußball Club Dynamo und TSG Oberschöneweide jetzt TSG Union...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SC Lok Leipzig war Sportclub und wurde vom Staat gefördert, BSG Chemie war eine Betriebssportgemeinschaft und bekam keine Unterstützung, und Lok spielte im 100 000 Leute fassenden Zentralstadion, wird jetzt umgebaut zur Brause Arena.....
In Berlin war es ähnlich BFC Berliner Fußball Club Dynamo und TSG Oberschöneweide jetzt TSG Union...
Eiserne Union!!!!!
 
Zurück
Oben Unten