• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
...durch Zufall habe ich gestern auf Eurosport ein 6 Tage Rennen aus London gesehen.
Es wurde unter anderem ein Steherrennen (ich nenne das mal so) gezeigt.
Ich wusste was es ist und versuchte meiner Frau es zu erklären, doch dann kam alles anders.
Die Maschinen waren keine Motorräder, sondern anscheinend e-Biks, denn die Schrittmacher traten wie auf E -Rädern mit und solch großes Gestell, mit einer Rolle hintendran hatten die auch nicht. Habe ich da was verpasst ???....nu mal ehrlich, so war das doch früher....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...durch Zufall habe ich gestern auf Eurosport ein 6 Tage Rennen aus London gesehen.
Es wurde unter anderem ein Steherrennen (ich nenne das mal so) gezeigt.
Ich wusste was es ist und versuchte meiner Frau es zu erklären, doch dann kam alles anders.
Die Maschinen waren keine Motorräder, sondern anscheinend e-Biks, denn die Schrittmacher traten wie auf E -Rädern mit und solch großes Gestell, mit einer Rolle hintendran hatten die auch nicht. Habe ich da was verpasst ???....nu mal ehrlich, so war das doch früher....
Das sind Dernyrennen. Die Dernys sind normalerweise Mopeds, also mit den Stehermotorraedern verwandt. Allerdings fehlt in der Tat die Rolle hinten, dafuer schuetzt ein tiefgezogenes Schutzblech das Hinterrad vor Kontakt mit dem Vorderrad des Bahnrads. Die Radfahrer sitzen auf normalen Bahnraedern. Das Tempo ist nicht so hoch wie bei den Stehern. Durch das Mittreten wird die Geschwindigkeit justiert. Der Antrieb kommt von einem Motor, der neuerdings auch elektrisch sein kann. Dann fehlt allerdings das Geknatter und der Benzingeruch, der einen Teil der Atmosphaere ausmacht. Die Rennen sind extrem taktisch. Und wie bei den Stehern ist der Radler immer nur so gut wie sein Schrittmacher (zulaesst).
 
@ maximgold,
ja nochmals vielen Dank für die Aufklärung. Gibt es sogar auf der Straße, ich hab davon noch nie gehört.
Was mich allerdings auch interessiert, wie kommt es, das du meine Frage gelesen hast ? Bist du Dauerleser unserer Seite ? oder nur mal durch Zufall drauf gestoßen ?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielleicht kann ich heute Abend einen Erfolg vermelden :cool:, drückt mir die Daumen....;)
...keiner will wissen wie der Erfolg aussieht ? na gut..:mad:
Kurzmeldung wäre gewesen - ich hab ein Spinning Bike - :daumen:
da aber keiner gefragt hat müsst ihr die Long Version lesen...
.

....ich hatte im Juli über den Brand in unserem Fitness Studio berichtet.
Ich war dort Jahreszahler und habe somit meinen Beitrag bis April 2017 bezahlt. Nun liegt das ganze in Schutt und Asche. Im Aug, Sep und Okt konnten wir, ohne Zuzahlung, ein besseres Studio besuchen. Jetzt ist die Zeit um, altes Studio macht nicht mehr weiter und was passiert mir den Beiträgen die gezahlt wurden ? richtig Rückzahlung,
wenn da nicht das Wörtchen A B E R wäre.
Fass einen nackten Mann in die Tasche, was haben wir zu erwarten ? im günstigsten Fall, einen gerichtlich herbeigeführten Vergleich von Zahlung in monatlichen Kleinst - Raten.
Ich habe dem (ehemaligen) Betreiber den Vorschlag gemacht, er überlässt mir ein Spinning Bike und wir sind im guten auseinander, gestern beim dritten Anlauf hat er eins rausgerückt.
 
Zurück
Oben Unten