• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigkleidung - was ist schlecht dran?

Wenn du, wie ich, mit einem dünnen Polster auch auf längeren Strecken klar kommst, hast du genug Leder am Poppes.
ne,ne Ich hab bin mir den dünnen Polstern schon mal 6 Stunden gefahren., das war aber suboptimal. Bis 2-3 ist ok, danach find ich die dickeren wirklich besser. Aber da ist es mir egal ob Declaton oder Gore

Gonso kenne ich allerdings nicht,. kann ich also nciht vergeleichen
 

Anzeige

Re: Billigkleidung - was ist schlecht dran?
Wenn du, wie ich, mit einem dünnen Polster auch auf längeren Strecken klar kommst, hast du genug Leder am Poppes.
So ist es. Wenn man anfaengt zu fahren tut es immer irgendwann weh, selbst wenn man sich ne Matratze an den Hintern bindet. Alles eine Frage der Gewohnheit. Nachdem ich nach 6 Monaten mal wieder eine Stunde auf dem Trecking-Rad unterwegs war, tat mir auch der Hintern weh, und das obwohl ich mit dem Rad, dem weicheren Sattel und mit und ohne Polster in den Hosen auch schon 5 Stunden am Stueck gefahren bin. Genau so weh tat der Umstieg auf RR mit dem vergleichsweise harten Sattel.
Man gewoehnt sich dran.
 
Ich fahre nur billige Hosen von Decathlon (10€). Die Polster sind duenner als die der dort auch erhaeltlichen teureren Hosen. Der Pilleman bleibt verdeckt, mein Arsch hat auch nach Stunden keine Beschwerden. Ich weiss nicht was eine teurere Hose mir bringen koennte, ausser natuerlich als Statussymbol zu dienen. Bei den Oberteilen habe ich 2 T-shirts von lidl, die nicht wie die ueblichen Trikots aussehen. So ein Radtrikot hab ich von Aldi. Darin seh ich aus wie ein 43jaehriger, der 78 kg bei 177cm Groesse wiegt. Falls es Trikots gibt die mich duenner oder juenger machen will ich die natuerlich auch sofort haben. Dann habe ich noch 2 Trikots von Decathlon. Auch wieder fuer 10€. Die haben ein aehniches Problem wie das von Aldi: Man sieht die 78 kg und erwecken nicht den Eindruck, das man die koerperlichen Defizite durch viel Geld wettmachen koennte. Ichhabe eine Hose von Lidl, wo die Naehte nicht so doll verarbeitet sind. Naja...Die 5 Hosen von Decathlon halten sich gut.
Erwartest Du ne Wirkung wie bei nem Push-Up BH, nur umgekehrt????:confused: Für ne sportliche Figur solltest Du vieleicht mal etwas mehr fahren und nicht soviel posten.:idee:
Wenn Du einmal ne richtig gute Hose getragen hättest wüsstest Du dass das Polster nicht alleine über ne gute Hose entscheidet. Das spielt auch noch der Stoff und die Schnittführung der Bahnen ne Rolle. Ich hab zum Geburtstag ne Exteondo für 140 Euro geschenkt bekommen. Die sitzt einfach klasse und macht auch von der Verarbeitung den Eindruck das die lange hält.
Hosen ohne Träger fallen bei mir eh ganz raus. Die sind Minimalanforderung.
 
Erwartest Du ne Wirkung wie bei nem Push-Up BH, nur umgekehrt????:confused: Für ne sportliche Figur solltest Du vieleicht mal etwas mehr fahren und nicht soviel posten.:idee:

Ich erwarte das die Hose den Pimmel verdeckt. Mehr nicht. Sobald ich auf dem Rad sitze verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Kleidung.

Und danke für den Hinweis, dass ich mehr fahren soll. Jemand mit 18000 Beiträgen weiss sicher genau worüber er redet...
 
Ich erwarte das die Hose den Pimmel verdeckt. Mehr nicht. Sobald ich auf dem Rad sitze verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Kleidung.

Und danke für den Hinweis, dass ich mehr fahren soll. Jemand mit 18000 Beiträgen weiss sicher genau worüber er redet...
Oben hast Du noch von Trikots geschrieben die Du haben willst wenn Dich dünner machen, jetzt sind es Hosen!:confused:
Da ich nicht arbeiten muss hab ich genug Zeit um beides zu tun.:cool:

Wer mit T-Shirts Rad fährt und keinen Sinn in Trikots sieht, und von diesen verlangt das die jünger und dünner machen muss sich über Spott nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Ich bin erst seit März hier angemeldet, habe aber mind. schon 3 mal von ihm gelesen, dass er nicht arbeiten muss. Da hast du wohl diesen Hinweis von ihm, der vermutlich in einem erheblichem Teil seiner 18000 Beiträge vorkommt, überlesen ;)
 
Wer mit T-Shirts Rad fährt und keinen Sinn in Trikots sieht, und von diesen verlangt das die jünger und dünner machen muss sich über Spott nicht wundern.
Nun, das hätte ich wohl mit einem Sarkasmus-Schild ergänzen sollen. Das bezog sich auf die Beiträge davor, die vom schlechten Schnitt der billig-Kleidung sprachen. Nur hilft bei einem Bauchansatz kein teures Trikot, sondern nur ein Korsett, was schlecht für die Bauchatmung ist. Und wer bei 78 kg und 177cm an Adipositas denkt hat sein persönliches Schönheitsideal aus Dokumentarfilmen afrikanischer Hungerkatastrophen, oder hält die Oberkörpermuskulatur einer Dachlatte für normal. Vieleicht dürfen Rennräder deshalb nur 8 kg wiegen, weil sie der Supersportler sonst nicht die Kellertreppe hochtragen kann :D:D:D
 
Ich hab ein Trikot vom Lidl. Das sieht gut aus, trägt sich angenehm, ist schmal geschnitten, läuft nicht ein, verzieht sich nicht, selbst der Reißverschluß lässt sich einhändig öffnen. :):daumen:
Was will ich also mehr? Ich bemerke da keinen Unterschied zu meinen Markentrikots, und davon hab ich auch genug. Wenn`s nochmal welche im Lidl gibt, werde ich wieder zuschlagen.

Bei den Hosen bin ich da nicht so überzeugt. Hatte mir auch eine Winterhose geholt, aber das wars nicht. Der Schnitt war nicht passend, das Polster schien ok. Naja, den Betrag konnt ich verschmerzen. ;)
 
Mir muss Kleidung sowohl mit und ohne Rad auch ein wenig gefallen und nicht nur die Titten bedecken.

Dass Frauen das etwas enger sehen, ist ja nicht neu. Ich habe aber auch privat kein Problem mit einer Jeans von C&A, sofern sie passt, was sie in der Regeln tun. Die Radhosen von Decathlon haben eine etwas dünnere Einlage, aber sehen sonst so aus wie eine schlichte, schwarze Radlerhose. Es gibt auch welche mit sichtbaren Nähten die ganz schick sind, mir aber nicht den 5fachen Preis wert. Zumal ich mitlerweile 5-6 mal die Woche fahre und daher auch mind. so viel Hosen brauche. Die T-Shirts "flattern" natürlich mehr im Wind, als hautenge Trikots. Ich fahre aber keine Rennen und kann mit dem bischen Verlust leben. Ich fänd es auch eher unangenehm mich wie ein Profi in bunte "Wurstpelle" zu werfen, und dann doch nur durch die Gegend zu eiern. Für Pokale bin ich zu alt, fehlt mir das Talent zum Ausdauersportler und hab auch mit 41 ein bischen zu spät angefangen.
Ob man sich mit so billig-Zeuch wohl fühlt hängt nicht nur vom "Schnitt" ab. Passen tun sie mir jedenfalls.
 
Bei den Hosen bin ich da nicht so überzeugt. Hatte mir auch eine Winterhose geholt, aber das wars nicht. Der Schnitt war nicht passend, das Polster schien ok. Naja, den Betrag konnt ich verschmerzen. ;)

Geht mir mit einer kurzen Hose von Lidl so. Aber für mal eben 50 km geht auch die.
 
Wenn du mit deinen Billighosen gut leben kannst, ist ja gut. Aber andere als Poser hin zu stellen ist ja wohl das letzte Argument.

Ich fahre uebrigens Langstrecke und mit einer gut sitzenden und mir passenden Sitzpolster hat ich auch bei 1000 km noch keine Probleme. Dann fahre ich noch Hosen, die hier bei mir auf der Alb genaeht werden und nicht in irgendeinem Ausbeuterbetrieb in Bangla Desh.
 
Hinzu kommt, dass Hobby und Kleidung vom Discounter für mich irgendwie nicht zusammen passt. Die Sachen sollen nicht nur eine Funktion erfüllen, sondern auch Freude machen - vor dem Kauf, beim Kauf und beim Tragen. Ein Hochzeitskleid kauft man ja auch nicht bei KIK. Wenn nicht beim Hobby, wo dann, macht es Sinn, sich etwas Schönes zu gönnen? Mich motiviert es zusätzlich zum Fahren, ein schönes neues Teil zu haben.
 
Lusche trag doch was Du willst. Ich wüsste nicht warum gute Radsachen nur für Profis sein sollen. Mit dem Argument sollte sich für Dich auch ein RR verbieten. Fahr am besten in Lidl T-Shirt auf nem Real Trecker und gut is.
 
Ordentliche Ausstattung gehört beim Sport dazu, ist aber nicht alles.
Allerdings gibt es doch nichts Ärgerlicheres, als wegen der Klamotten den Spaß am Sport zu verlieren bzw. ihn eingeschränkt zu erleben, weil man sich darüber ärgert, dass am Trikot nicht genug Taschen sind, dass es hinten ausbeult, wenn man etwas mehr mitnimmt, als einen Riegel, dass das Unterhemd (Baselayer) nicht vernünftig schnell trocknet, man die Armlinge nicht während der Fahrt über die Handschuhe ausziehen kann, weil am Bund unten nicht elastisch genug, weil man unter der Jacke zwar von aussen trocken bleibt, aber im eigenen Saft gart, weil die Schuhe drücken, weil... Die Liste liesse sich beliebig fort führen.
Das muß jetzt nicht unbedingt bedeuten, daß all das nur bei Billigklamotten vorkommt, aber meistens werden diese Klamotten eben nicht von Leuten entworfen, die was von Radsport verstehen und/oder werden auch nicht für Leute entworfen, die etwas mehr von ihren Kleidern erwarten.
Ich gebe zu, da auch etwas eitel zu sein. Aber für mich gehört ein entsprechendes Aussehen auch dazu, zumindest ist es mir alles andere als total egal. Das ist aber nun einmal eine individuelle Frage, die man nicht überbewerten sollte oder nach der man jemanden beurteilen sollte.
Ich habe einen Freund, der fährt nur in 0815-Klamotten, ja sogar im Baumwoll-T-Shirt und in Turnschuhen und versägt mich nach allen Regeln der Kunst. Am geilsten ist es, wenn er sogar einen Baumwoll-Pulli trägt. Aber da er auch nicht so extrem schwitzt, wie ich, macht ihm das weniger aus. Bei mir wäre der Pulli nach 15 Minuten voll gesaugt und ich bekäme eiskalt. Darauf kann ich gut verzichten.
Daher ist es mir das viele ausgegebene Geld in Ausstattung absolut wert, weil ich dann zumindest bei dem Klamotten nichts mehr haben, was mir den Spaß am Fahren verleiden kann. Bleibt also nur noch meine Fitness. Und an der kann man ja auch arbeiten. ;)
 
Zurück
Oben Unten