• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikeshuttle Gardasee - Füssen od. Garmisch am Nachmittag

Itsme

Aktives Mitglied
Registriert
9 Februar 2008
Beiträge
529
Reaktionspunkte
529
Kennt Ihr einen Bikeshuttle, der vom Gardasee oder Umgebung auch am Nachmittag zurück nach Deutschland fährt? Alle, die ich gesehen habe, fahren nur direkt in der Früh. Wir haben eigentlich geplant, dass wir am Nachmittag ankommen und wollten dann nicht extra noch übernachten.

Bei dem, was man über die Bahn liest, ist fällt diese Variante wohl leider aus...
 
Mit der Bahn kommt drauf an. Wenn Du ab Rovereto einen Stellplatz in einem der EC reserviert bekommst, dann geht das in der Regel auch problemlos. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Reservierung klappt, steigt in der Woche Mo - Fr. Sa, So ist es schwieriger.
 
upload_2017-7-18_11-22-18.png
 
Gibt es eine Internetseite auf der ein Bahnticket mit Fahrradmitnahme und Reservierung gebucht werden kann?
 
Nach einer halben Stunde in der Warteschleife der Bahn: Alle Fahrradstellplätze für die nächsten Wochen ausgebucht...
 
Ich weiss nicht, ob das für Dich eine Option ist, aber Du kannst Dein Rad in allen trenitalia-Zügen (Achtung: die Brenner-EC sind keine trenitalia-Züge, sondern nur die Regionalzüge auf dieser Strecke bis zum Brenner) mitnehmen, wenn es verpackt ist und die Maße 0,8 m x 1,1 m x 0,4 m nicht überschreitet:

http://www.trenitalia.com/tcom/Offerte-e-servizi/In-treno-con-la-bici
Du kannst es z. B. am Tourende in Mülltüten verpacken. Das sieht dann so aus:

2_fahrradmitnahme_zug_frankreich_verpackt.jpg


91_fahrradmitnahme_zug_tgv_frankreich_verpackt.jpg


Für die Maße zu erreichen sind folgende Demontagearbeiten erforderlich (bezogen auf Rennrad): beide Laufräder ausbauen, Sattel rausziehen, Pedale abschrauben, Lenker ausziehen und am Rahmen befestigen, ggf. auch noch Schaltwerk (zum Schutz) abschrauben.
 
Zurück
Oben Unten