• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Ich sehe da auf den ersten Blick keinen Unterschied. Meinst du die allgemeine Form oder den Durchmesser?
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Das Rohr verjüngt sich zum Ende hin auf beiden Seiten, was bei Cannondale nicht der Fall ist. Fällt zwar kaum auf, aber mich stört es.
 
hast du schon mal ein original cdale track gefahren?
und warum einen neuen rahmen für die bahn heutzutage noch mit schaftvorbau?
 
Der Nitto Jaguar ist für mich Grund genug. Gibt nichts schöneres! Ich fahre quasi im Dauererektionsmodus durch die Straßen.
Dann wiederum könnte sowas auf der Bahn eher hinderlich sein

Das Rohr verjüngt sich zum Ende hin auf beiden Seiten, was bei Cannondale nicht der Fall ist. Fällt zwar kaum auf, aber mich stört es.
Ah ja, tatsächlich.
 
hast du schon mal ein original cdale track gefahren?
und warum einen neuen rahmen für die bahn heutzutage noch mit schaftvorbau?

Ich durfte letztes Jahr ein original Track mehrere Runden in Augsburg auf der Bahn testen. Leider habe ich den Fahrer bisher nie wieder dort angetroffen, sonst hätte ich den Rahmen selbst vermessen.

Und wie gesagt, meine vorhandenen Teile (Nitto und Deda) sind der Grund, warum ich wieder auf 1" gehe.
 
puh, solche nummern find ich immer etwas "peinlich", wenn ich sie sehe. aber hey, mach worauf du lust hast.
verkloppe den nitto kram un lass ein vernünftiges 1 1/8" cockpit bauen, dass macht die sache schon etwas erträglicher
 
Schüssel.png
Winterschlaf Ende
 
Hej, wollte mir in ein paar Tagen oder Wochen einen Rennradrahmen bauen lassen. Hat jemand von euch da Erfahrungen wegen dem Gewicht? Also Stahl wäre für mich auch interessant. Grüße
 
@Mimsey - welche Rahmengröße hast du? Ist es die Mesh Geo? Welches Steuerrohr? Das trifft so genau dem was ich bestellen wollte! Kannst du mir was dazu schreiben? Gerne auch per pn.

Danke
 
@Mimsey - welche Rahmengröße hast du? Ist es die Mesh Geo? Welches Steuerrohr? Das trifft so genau dem was ich bestellen wollte! Kannst du mir was dazu schreiben? Gerne auch per pn.

Danke
low pursuit in 55 sollte das sein, erinner mich nicht mehr so genau, fahr den schon was länger.

Kannst mal fahren, wenn bonn in der nähe ist..
 
Hab mir auch mal einen bestellt. Sorry für die schlechten Bilder, ist auch einfach nur zusammengesteckt, da ich noch nicht alle Teile zusammen hab. Danke an PepOne für die Inspiration/den Thread.
Und ja, meine Mitbewohner hassen mich dafür, dass ich unser Wohnzimmer regelmäßig als Garage/Werkstatt missbrauche..
IMG-20160901-WA0009.jpeg
IMG_20160825_185630.jpg
 

Abend zusammen,

habe auch vor mir ein eigenes Rad selber zu bauen. Da ich mich mit Radgeometrie nicht so auskenne, habe ich noch folgende Fragen zu oben gezeigtem Rahmen:

- Soweit ich das erkennen kann, ist das Trägerrohr ( Head-Tube zu Tretlager ) nicht das Standardmaß oder?
- Farbe ist noch nicht ganz klar, aber ein Matter Lack sollte kein Problem sein, oder ist das nicht zu empfehlen?
- Als Maß würde die Tabelle L bei mir Sinn machen, da ich ca. 1,93 m groß bin?
- Soweit ich das nachvollziehen kann, ist ein "Integrierter Steuersatz" leichter zu montieren? Ist hier bei der Bestellung des Rahmens auf etwas Bestimmtes zu achten?
- Ist eine Gabel, hier "Fork" genannt, schon dabei, da das in der Zeichnung auftaucht? Die Gabel muss doch mit dem Steuersatz separat gekauft werden, war meine Annahme, ist auf einigen Bilder auch immer gut zu erkennen?

Gibt es generell bei dem Rahmen und der Bestellung was Bestimmtes zu beachten?

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus und sorry, falls die Fragen etwas "komisch" erscheinen, da ich noch ein Laie bin.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten