• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Ich war mir bei der Bestellung noch lange nicht sicher, welche Farbe er mal bekommen sollte und das ist immerhin schon 8 Wochen her. So richtig hab ich mich auch erst heute beim Pulverer entscheiden. Auch wenn es "nur" schwarz wird :D
Naja, ist so relativ Zeitlos und passt zum Rest. Aber dazwischen standen halt noch zig andere Varianten zur Debatte. Dauert recht lange das Beschichten, dafür machen die das richtig gut und die Beschichtung wird ziemlich Widerstandfähig. Der Chef hat mir das mal kurz erklärt, was die da so machen.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Gute Sache, wenn sich der Chef Zeit für seine Könige nimmt; das kommt leider viel zu selten vor...
Bin auf das Ergebnis jedenfalls gespannt, eher noch auf den Gesamtaufbau :bier:
 
Da sieht man mal wieder deine Unfähigkeit. 7020 hat eine Wärmeleitfähigkeit von bis zu 160 What/miniKevins, 7005 nur so 130. Der Luftwiderstand den du beim Fahrern erfährst muss ja abgeführt werden. Der erste Thermodynamik Hauptsatz "Cui bono - Dura lex, sed lex" sagt ja, dass das nur in Form von Arbeit oder Wärme passieren kann. Dadurch dass der Rahmen besser Wärme leiten kann hast du also einen niedrigeren Luftwiderstand (cw-Wert) - ergo bist du schneller. Einfachste Algoritmik.

Mega!!!! :D:D:D
 
large_1_1.png

Fortschritt
 
Digger fährt deine Holde das Ding brakeless? Oder ist es inzwischen in deinen Besitz übergegangen? :D
 
´ne Bremse ist wieder dran hatte nur keinen Hebel mit 31,8mm Klemmung.
Ich darf mal fahren wenn ich lieb bin...:D*



*eher selten
 
Is des der BLB Aero Bullhorn? Ich hab den ja auch an zwei Rädern verbaut, aber irgendwie sieht die Aero-Sektion bei mir nicht so windschnittig aus :D
Liegt wohl am Komfortlenkerband....
 
Was wiegen die Rahmen in Größe S ca. , hat da jemand Erfahrungswerte? Ich glaube dem Mielec nicht wenn er von 1550g spricht, nachdem was man so liest. Momentane Wartezeit: 8-9 Wochen :\
 
Ich glaube dem Mielec nicht
Mielec ist ne Stadt, kein Kerl. ;)
Zum Gewicht: Kommt ja immer auf die Rohrvarianten und auch etwas auf die Schweißnähte an. Mein Rahmen der etwa Gr. L entspricht (costum Geo) wiegt mit verschliffenen Schweißnähten 1,8kg. 1,55kg sind an sich realistisch bei Gr. S.
 
Auf jeden Fall! Wer kann da ne Vektorgrafik draus machen, um Aufkleber zu produzieren? Ich bin heiß drauf!
 
Wer kann Polnisch und schreibt die Stadt wegen der Sticker an? Oder ´ner Vekrografik?
 
Die werden sich wundern, wenn auf einmal ein paar durchgeknallte Deutsche Sticker oder die Vektorgrafik vom Stadtwappen einer polnischen 60.000-Einwohner-Provinzstadt haben wollen. :D
 
Da ist noch ne technische Frage aufgekommen. Ich hab den leichten Anflug einer wagen Vermutung, dass bei meinem Gestänge auch das Tretlager nachgeschnitten werden muss. Ich hab grad kein Werkzeug parat, aber per Hand geht das TL grad mal den ersten Gewendegang rein, danach ist (auch mit gutem Frühstück) schluss (ja ich weiß wie man TL einbaut). Kann man da dem "Fachhändler" um die Ecke trauen, oder gibs da bessere Alternativen? Feinwerkmechaniker, Zerspaner, was weiß ich.
 
Zurück
Oben Unten