• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-fitting im Norden

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Ich wollte schon immer mal ein Bike-fitting machen lassen.
Und nun habe ich zu Weihnachten einen Gutschein (ein selbstgebastelter) dafür bekommen.
Deshalb die Frage: Wo geht man nun hin? Wer ist da zu empfehlen?

Ich wohne in Hannover, und möchte das Bike-Fitting auch gerne hier in der Umgebung machen.
Mit google habe ich schon mal folgende Anbieter gefunden:
- Laufrad Hannover
- biketime

Bevor man dort aber sein Geld hinbringt, möchte man ja auch wissen ob die ihren Job gut machen.
War denn schon mal jemand da, und kann darüber berichten, wie es gewesen ist?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Es muss auch nicht zwingend in Hannover sein. Nur möchte ich nicht unbedingt durch die halbe Republik fahren ;)
 
@Theux: 2 Stunden nördlich von Dir sitzt Martin Schwier (Veloskop in Elmshorn). Martin ist ein sehr erfahrener Bikefitter und macht echt ordentliche Arbeit.

Fritz Buchstaller ist auch ein absoluter Profi, sitzt aber leider 5h südlich von Dir.
 
Danke für den Tipp, @elborot
Elmshorn wäre ja tatsächlich noch vertretbar zu fahren ;)

Als Alternative habe ich auch noch Medletics in Hamburg ins Auge gefasst. Kennt den jemand, und kann von Erfahrungen berichten?

Von Fritz Buchstaller habe ich auch schon gehört. Das ist aber definitiv zu weit weg - zumindest für mich als Hobbyfahrer ;)
 
Medletics (Mike Lorenz) kenne ich... Würde Veloskop bevorzugen.
 
Ich habe jetzt mal Medletics, Veloskop und biketime hier in Hannover angeschrieben.

Alle haben zügig geantwortet, wobei Veloskop hier den besten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Von biketime war ich etwas enttäuscht, da auf meine Fragen nur sehr oberflächlich eingegangen wurde - und man hat die Inhalte aus der Homepage in die eMail kopiert.
 
Zurück
Oben Unten