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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mengenrabatt gerne möglich.

DA Hebel: 30€
6400er: 15€ incl. Versand, 10€ incl. Versand für den 3er Satz.
C-Record: 10€ incl. Versand
Kappe für STI, gratis dazu. Sonst incl. Versand

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Up / Niemand Interesse and 8fach DA Hebel für 30€? Würde auch alles für 50€ + Versand abgeben
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jap, so was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn schon die Behauptung auf "Schrott" liegt, wäre eine Begründung vielleicht noch angebracht. Es sei denn, es entsprach nur einer Meinung und keiner Einschätzung...?!

Bei den dünnen Wandstärken von Tange No. 1 finde ich sind die Rostnarben schon bedenklich tief ins Material eingedrungen , das Ober- und Schrägrohr sind da nur 5/10. mm in der Wandung stark , wenn man die ganz rausschleift wird das Rohr langsam transparent , und wenn man statt dessen mutig Rostumwandler verwendet , wird das Rohr dadurch auch nicht stabiler.....
Daher auch meine Meinung : Schrott.:eek:
Unfaires Angebot : Für die Gabel täte ich dir aber 20.- Dittscher geben , die könnte ich echt brauchen ..:rolleyes::D
 
Kann man auf den Fotos wirklich sicher erkennen, wie tief die Rostnarben sind? Man müsste mal mit einer Stecknadel stochern. Die französischen Konstrukteure ließen damals Reynolds 531 Rohre teilweise auf 0,3mm ziehen. Vielleicht nicht mehr steif genug für Sprinter, aber bei normalem Klassikereinsatz noch lange nicht bruchgefährdet.
 
SKF Innenlager

- dreht sauber
- BSA, 115mm
- ISO

Preis: 15€

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Shimano Innenlager

- dreht sauber
- is noch mit Phil Wood Fett gefettet
- ITA, 122,5mm, JIS

Preis: 20€

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Shimano Innenlager

- dreht sauber
- ohne Kugeln
- ITA, 119mm, JIS

Preis: 13€

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RX100 Bremsgriffe mit weissen Hoods

- hab die Gummis zum putzen schon runtergezogen

Preis:
15€ weg

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Zuletzt bearbeitet:
Adidas Vueltano Schuhe

- 41 1/3
- Sohlenlänge ca 25cm
- sehr schöner Zustand
- lediglich am rechten Schuh is hinten des Leder leicht rissig

Preis: 20€

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Sachs SNS 8x Gruppe

- SW + UW + Ergos + Kurbel + Steuersatz + Bremsen + LRS + Kette
- alles in schönem aber gebrauchtem Zustand - die Gruppe hat nicht viele km gesehn
- Kurbel 170mm 52/42Z - KBs noch top - inkl. Schrauben und Kappen
- am linken Kurbelarm is des Chrom bissl rissig
- beim Steuersatz hat der oberer Steuerrohrkonus bissl Fressspuren (bekommt man rausgeschliffen) und die obere Schaloe n Riss im Alu (nicht in der Lauffläche)
- Ergos in sehr schönem Zustand mit original Sachs Hoods und Sachs Schriftzug + Zuganschläge
- Bremsen mit original Schuhen und Belägen
- LRS mit Sachs Naben (Industrie gelagert) - DD-Speichen und MA2 Felgen für Drahtreifen
- die Kette is auch noch top
- 8x Kranz in sehr gutem Zustand

Preis: 300€
verkooft!


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Zuletzt bearbeitet:
Mikashima Unique Road Pedale

- drehen butterweich
- mit Reflektorhalter
- mit Riemen und Haken (S-M)

Preis: 20€ wesch


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Zuletzt bearbeitet:
Puch Royal Force Rahmenset

- 100/126mm
- RH/OR - 57/57cm (c-c)
- Reynolds 531
- BSA, 27,2mm
- Gewicht Rahmen/Gabel: 2109g/ 774g
- das silber leuchtet sehr schön inna Sonne
- der Chrom is noch schick (hab extra nix poliert)
- is nur mit Spüliwasser gewaschen, da geht noch bissl was rauszuholen
- hat hier und da schon Gebrauchsspuren, aber nur optisch
- normales Bremsschenkelmaß

Preis: 110€

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Kann man auf den Fotos wirklich sicher erkennen, wie tief die Rostnarben sind? Man müsste mal mit einer Stecknadel stochern. Die französischen Konstrukteure ließen damals Reynolds 531 Rohre teilweise auf 0,3mm ziehen. Vielleicht nicht mehr steif genug für Sprinter, aber bei normalem Klassikereinsatz noch lange nicht bruchgefährdet.
Wir wollen den Fred hier nicht zerreden ( oder doch ? :p ) eine glatte Rohrwandung von 3/10 mm gefällt mir besser als eine zernarbte mit 5/10 , da ist ein Dauerbruch absehbar ....
 
Bei den dünnen Wandstärken von Tange No. 1 finde ich sind die Rostnarben schon bedenklich tief ins Material eingedrungen , das Ober- und Schrägrohr sind da nur 5/10. mm in der Wandung stark , wenn man die ganz rausschleift wird das Rohr langsam transparent , und wenn man statt dessen mutig Rostumwandler verwendet , wird das Rohr dadurch auch nicht stabiler.....
Daher auch meine Meinung : Schrott.:eek:
Unfaires Angebot : Für die Gabel täte ich dir aber 20.- Dittscher geben , die könnte ich echt brauchen ..:rolleyes::D

Jup, dass ist doch wenigstens mal was Begründetes - allerdings sehe ich das nicht so kritisch - zumindest nicht so ohne Weiteres von Bildern weg, die mir kaum was über die genaue Einwirkung des vorhandenen Rosts zeigen. Zudem finde ich, dass die einzigen Stellen, die wirklich für deinen Argwohn in Frage kommen am Oberrohr zu finden sind, was nun wiederum bedeutet, dass deutlich weniger Kräfte anliegen als am Unterrohr. Ich sehe den Rahmen also noch nicht als Schrott...
 
Sind Tange Rohre so rostanfällig? Oder ist so ein Gammel typisch für Nishiki, oder ist das Schadensbild einfach Zufall?

Ich hab hier einen Nishiki Timbuk Rahmen aus Tange Infinity, der ist noch übler. Da konzentriert sich das aber auf Muffenkanten und Anlötteile, von daher dachte ich an nicht entfernte Flußmittelreste. Das scheint an dem Rahmen von Fritz jun. aber nicht der Fall zu sein, sieht eher nach Schweiß aus (vlt. auf der Rolle gefahren).
 
Sind Tange Rohre so rostanfällig? Oder ist so ein Gammel typisch für Nishiki, oder ist das Schadensbild einfach Zufall?

Ich hab hier einen Nishiki Timbuk Rahmen aus Tange Infinity, der ist noch übler. Da konzentriert sich das aber auf Muffenkanten und Anlötteile, von daher dachte ich an nicht entfernte Flußmittelreste. Das scheint an dem Rahmen von Fritz jun. aber nicht der Fall zu sein, sieht eher nach Schweiß aus (vlt. auf der Rolle gefahren).
Meine Tange Prestige Rahmen haben alle nix. Liegt wohl eher am Umgang damit würde ich vermuten.
 
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