• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich fahre den gleichen Rahmen in 60cm und das ist grenzwertig. Baue gerade ein 81er Roadspeed in 63cm auf! Wieso hast du was zum Tauschen?
 
Der Winter steht vor der Tür ;)

Hab noch einen Colnago Rahmen, der nun im Zuge von Abrüstungsvereinbarungen gehen darf.
Es ist ein Colnago Super Rahmen aus 78/79.
Er scheint wohl in den 80'ern mal neu lackiert worden zu sein. Weil ich mir unsicher war, hab ich @ReneHerse gefragt, der bestätigte mir auch, daß es ein Super ist.

Der Lack ist durch, gerade an der Umwerferschelle ist es recht deutlich. Da es wohl aber eh kein Originallack ist, nicht so tragisch.

Der Rahmen hat keine Beulen, Dellen oder andere Beschädigungen und ist gerade.

Rahmenhöhe ist 56cm m-o, bzw eine typisch italienisch quadratische 55x55 m-m Geo.
Einbaubreite ist 126mm.
Die Shimano patrone laß ich auch drin, ist aber schon angelöst und geht problemlos raus.
Sattelstützenmaß ist 27,2 und alle Gewinde italienisch.
Ich hätte gern die 190€ wieder, die ich selbst gezahlt hab.

P_20150811_202757.jpg
P_20150811_202806.jpg
P_20150811_202818.jpg
P_20150811_202838.jpg
P_20150811_202926.jpg
P_20150811_202934.jpg
P_20150811_203024.jpg
P_20150811_202847.jpg
P_20150811_203141.jpg
P_20150811_203110.jpg
 
Komplett falscher Ansatz. Wettrüsten ist besser. Das gewinnt du! Auch wenn die Gegenseite mit nach der Genfer Konvention verbotenen Schuhderivaten aufrüsten..

Ich rüste um, nicht ab ;)
Die Quintessenz, die für sie intressant ist, daß ein Haufen Radkram verschwindet, der die Nutzung des Kellers unmöglich macht.

Daß ich nur umrüste auf kleine, bunt blinkende Kisten, die krach machen, bleibt mein Geheimnis :p
 
Die Quintessenz, die für sie intressant ist, daß ein Haufen Radkram verschwindet, der die Nutzung des Kellers unmöglich macht.

Daß ich nur umrüste auf kleine, bunt blinkende Kisten, die krach machen, bleibt mein Geheimnis:p
Das klingt aber nicht nach der reinen Lehreo_O.
Ich rüste um, nicht ab ;)
Das sag ich!

Obwohl, mehr als ins Netz stellen kannst Du Deinem Geheimnis ja eh nicht mehr antun:p.
 
Das klingt aber nicht nach der reinen Lehreo_O.

Das sag ich!

Obwohl, mehr als ins Netz stellen kannst Du Deinem Geheimnis ja eh nicht mehr antun:p.

Naja, meine Geheimnisse vor ihr haben für gewöhnlich eh recht kurze Halbwertszeiten... :rolleyes: da sitzt man nachts um 3 beim Spielen, hat Kopfhörer auf und denkt sich nichts böses und auf einmal wird einem auf die Schulter geklopft und gefragt "Wo kommt das Ding schon wieder her? Ich will gar nicht wissen, was das schon wieder gekostet hat..."


Iieeh, Blaulicht kommt mir nicht ins Haus...
ich dachte eher an sowas

sp2.jpg
 
Der Winter steht vor der Tür ;)

Hab noch einen Colnago Rahmen, der nun im Zuge von Abrüstungsvereinbarungen gehen darf.
Es ist ein Colnago Super Rahmen aus 78/79.
Er scheint wohl in den 80'ern mal neu lackiert worden zu sein. Weil ich mir unsicher war, hab ich @ReneHerse gefragt, der bestätigte mir auch, daß es ein Super ist.

Der Lack ist durch, gerade an der Umwerferschelle ist es recht deutlich. Da es wohl aber eh kein Originallack ist, nicht so tragisch.

Der Rahmen hat keine Beulen, Dellen oder andere Beschädigungen und ist gerade.

Rahmenhöhe ist 56cm m-o, bzw eine typisch italienisch quadratische 55x55 m-m Geo.
Einbaubreite ist 126mm.
Die Shimano patrone laß ich auch drin, ist aber schon angelöst und geht problemlos raus.
Sattelstützenmaß ist 27,2 und alle Gewinde italienisch.
Ich hätte gern die 190€ wieder, die ich selbst gezahlt hab.

Anhang anzeigen 263720 Anhang anzeigen 263721 Anhang anzeigen 263724 Anhang anzeigen 263726 Anhang anzeigen 263728 Anhang anzeigen 263729 Anhang anzeigen 263730 Anhang anzeigen 263731 Anhang anzeigen 263733 Anhang anzeigen 263734


Bis wann hatten die Colnago Super denn nur das Kleeblatt auf der Gabelbrücke und ab wann noch zusätzlich den Colnago Schriftzug?

Hast du mal eine Nahaufnahme des hinteren, rechten Ausfallendes?
 
NOS Schuhe Diadora Größe 40 sehr weich.
mit flachen Sohlen Euro 37,50 Versand Euro 5,-
DSC_5321.JPG

DSC_5322.JPG


NOS Schuhe Dedda Größe 40.
Eine Platte fehlt.
Euro 35,-
Versand Euro 5,-
DSC_5323.JPG
DSC_5324.JPG


NOS Schuhe Il Toro Größe 4 Kindergröße.
mit flachen Sohlen Euro 22,50 Versand Euro 5,-
DSC_5325.JPG
DSC_5326.JPG


NOS Schuhe Il Toro Größe 6 Kindergröße.
mit flachen Sohlen Euro 22,50 Versand Euro 5,-
DSC_5327.JPG
DSC_5328.JPG
 
Bis wann hatten die Colnago Super denn nur das Kleeblatt auf der Gabelbrücke und ab wann noch zusätzlich den Colnago Schriftzug?

Hast du mal eine Nahaufnahme des hinteren, rechten Ausfallendes?

Ich hab doch keine wirkliche Ahnung von dem italienischen Gerümpel :p

@ReneHerse kann dir das aber vllt beantworten ;)

Ein Bild vom Ausfallende kann ich dir heut Nacht machen, wenn ich heimkomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder kennt es: boah ich bau die DA740x ans Rad, los gehts...
Bremsen in die Hand und spätestens beim Strippn legen fällts auf: der Kunststoffeinsatz für den Zugeinsteller fehlt :confused::oops::mad::crash::( - unauffindbares Ersatzteil...
...aber jetzt gibts Abhilfe: Ich hab ein paar der Teile nachgebaut - in nahezu unbegrenzter Stückzahl zu haben (Zeit und Stückzahl bilden aber ne Abhängigkeit)

Preis pro Paar: 5€ + Versand

Original:

DSC_3081.JPG


Nachbau:

DSC_3086.JPG
DSC_3089.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Interesse an einem Koga Miyata Sporttourer? Ich denke es ist ein Gent's Touring-Rahmen, hat Chromsöckchen an der Gabel, Farbe jägergrün-metallic, RH 56,5cm (m-m) bzw. 57,5cm (m-o).

Incl.
Shimano Innenlager
• Tange Steuersatz
• sehr schöner Front-"Gebäck-Träger"
• perfekt funktionierender Rollendynamo mit Hebel-Auslöser
• schwarze Schutzbleche
• SR-Sattelstütze
 
Zurück
Oben Unten