• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Grunewald aus Mitte der 70er Jahre, Reynolds 531
M-OK 63, OR 59 M-M
Hier und da kleine Lackschäden, am OR eine größere Stelle, mit Campa Aufkleber abgedeckt.
Hat offentsichtlich nur wenige Kilometer hinter sich. Mix aus DA/Crane und Campa Record.
Entgegen der Bilder mit anderem LRS: Dura Ace Hochflansch in Mavic SSC blau !
Preis mit LRS: 490
ohne LRS: 390

Anhang anzeigen 247024
Anhang anzeigen 247025 Anhang anzeigen 247026 Anhang anzeigen 247027 Anhang anzeigen 247028 Anhang anzeigen 247029 Anhang anzeigen 247030

Preisupdate:
jeweils minus 50€
 
Schönes Rad Kellermann zum fairen Kurs. Leider mir zu groß,sonst würde ich genau bei dem Rad zuschllagen
 
Uniglide (UG)-Abschlussritzel für Dura Ace, 12 Zähne, 7-/8-fach, ungefahren
9 Euro + Versand (Warensendung) RESERVIERT
 

Anhänge

  • IMG_5725.JPG
    IMG_5725.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5727.JPG
    IMG_5727.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
ich biete tausche den gazelle gegen die gruppe. die gruppe sollte anfang 1990 sein, also ohne carbongriffe oder carbonteil im schaltkäfig. auf den griffen steht aber bereits carbon system oä.

Sorry, aber fasse doch bitte alle Informationen zur gesuchten Gruppe (Name, Herstellungsdatum, etc) in EINEM Post zusammen! So ist das (sorry wenn ich es so direkt sage) totaler Schwachsinn;), wenn die Informationen auf schätzungsweise 4 Seiten zwischen den Angeboten in diesem Thread zu finden sind. Irgendwann weiß keiner mehr was du wolltest und du kommst nie an dein Ziel. Ich schließe mich auch @dura-atze an und bin auch der Meinung, dass das im Suche-Thread besser aufgehoben ist.

Trotzdem viel Erfolg und nichts für ungut!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherz beiseite, das Bremsenset soll zusammenbleiben;)
Obwohl ich das verstehen kann. Schade.!
Ich habe aber selbst eine halbe Kiste Mafac Bremszangen teile, und keine lust noch einen dabeizugen.:)

Ich entschuldige mich bei unseren Mitlesern für die fruchtlose Unterhaltung und passe.:( Erstmal :):)
 
In diesem Fall sind das aus einem großen, dicken Blech gestanzte Teile. Nicht geschmiedet.
Unschöne Ausfallenden
Nein, das habe ich nicht gemeint. Mir ist völlig klar, dass Ausfallenden auch gestanzt/gepresst werden. Aber wenn sie schön mit dem Rest des Rades verbunden werden, ist das Gesamtergebnis recht ansehnlich. "Crimped-on dropouts" sind bei uns in den USA Ausfallenden, die mit einer einfachen, geraden Schweißnaht mit dem Rahmen verbunden werden. Dazu werden die Streben am Ende flachgedrückt, wodurch sie einfacher mit dem gepressten Ausfallende verweißt werden können. "Crimped-on" bedeutet also eher "drangepetzt".
Bei besseren Rahmen dürfen alle Rohre rund bleiben.

crimped.jpg

Und für "drangepetzt" fehlt mir immer noch der Fachbegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein altes Alu Rahmenschätzchen in K(n)ack-Orange gepulvert von 1993
+ Carbongabel mit Stahlschaft. Steuersatz BC1 in Alu mit Rollen ( unten )
und Kugellager (oben ) ohne Pitting, dreht einwandfrei. Innenlager BSA Patrone
relativ neu.
Der Pulverlack hat Alters und Gebrauchsspuren wie auf den Bildern zu sehen.
Sonst keine Beulen oder Dellen und nicht verzogen, Gabel ist auch Top. Alle Schweißnähte ohne Risse.
Vielleicht hat da ja jemand Verwendung als Stadt / Winterrad, Singlespeeder etc.

Technische Daten sind EB 100/130, Sitzrohr m/o 60 m/m 58, Oberrohr 57.
Passende Stütze in 350er Länge gibts auch dazu.

Ich schmeiß mal 120 VB in den Raum.

Neuer Preis 99

Bilders

Anhang anzeigen 247561 Anhang anzeigen 247568

Neuer Preis 99 +v
 
Unschöne Ausfallenden

Anhang anzeigen 247776
Und für "drangepetzt" fehlt mir immer noch der Fachbegriff.

Servus Ansichtssache: ich finde "drangepetzt" ganz klasse deskriptiv und verstehe genau, was gemeint ist.
Wenn ein Fachbegriff fehlt, erkläre ich hiermit Drangepetzt als Fachbegriff! :bier:
Würdest Du dem Erlass zustimmen?
 
Der Begriff "dran petzen" scheint schon im Februar geboren worden zu sein ... hier bitte mögliche Copyrightverletzungen beachten.

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&p=75089

"Den Stecker am LT kann man einfach abschneiden (vorher natürlich Batterie abklemmen!) und einzelne Ösen bzw. Stecker "dran petzen". Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du mit dem Kabelbaum der LIMA ja in eine Werkstatt gehen, die sowas kann. Der Kabelbaum läuft normalerweise nur bis zum Anlasser und ist dort nochmals gesteckt bzw. die dickeren Kabel auch geschraubt, daher ist er nicht mal einen Meter lang. Allerdings gibt es auch LT, bei denen die Kabel bis zur Batterie durchlaufen, das müsstest du halt mal gucken."
 
up!

So, ich habe nun Fotos bekommen, aber selbst noch keinen Blick drauf werfen können.

Weber Ritschie 2 für 1-2 Kinder mit diversem Zubehör wie Jogger-Umrüstung, Kopfstützen, Lammfell, weichere Elastomerfedern, Schwalbe Bereifung. 1 neues Seitenteil.

Preisvorstellung ist 200€ VHB. Standort Dortmund. Versand müsste ich mal gucken, wie groß das Ding tatsächlich ist.

Babyschale kann man separat erwerben. Auch ein "Hardtop" für die Radreise.

Anhang anzeigen 245913
 
Zurück
Oben Unten