• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bitte keine Laufräder! Das kann ich meiner besseren Hälfte nicht mehr plausibel erklären. Zumindest lässt mich das ihr sparsamer Blick vermuten, als ich ihr die sich angesammelten Berge an Laufrädern als "Ersatz-Laufradsätze" für jedes einzelne Rad vorgestellt habe… :rolleyes:


Ps: aber für ausgefallene Sättel bin ich immer zu haben. Nen weißen bräuchte ich zB noch fürs Merckx. :)
 
Eine Möglichkeit ist, ein neues Loch zu bohren und mit Gewinde zu versehen.
Ich habe das vor einigen Monaten mit einem Campa Super Record Umwerfer gemacht, um ein 56er Blatt montieren zu können.
Der Campa SR hat genügend "Fleisch", um noch ausreichend tief zu bohren.


Das wird wohl die Lösung des Problems sein und der Hosenschutzring muss dran, ist ja für meine Frau.

Oliver
 
Habe folgendes Problem:
An einem Rad mit Anlötsockel habe ich einen Satz DA 7100/7200 Kurbeln mit einem Original Hosenschutzring von Shimano.
Jeder Umwerfer den ich montiere (DA 7400, 105, Mavic und Campa Chorus sitzt zu tief und der Umwerfer schleift am Hosenschutzring.
Brauche also einen Umwerfer, wo der Abstand vom Anschraubpunkt zu Unterkante des äusseren Leitbleche kleiner ist und der nicht so stark gebogen ist. Der 7100 sieht so aus, als wenn er passen würde.
Oliver

würde Dir dieser Umwerfer helfen? Ist das ein 7100 oder 7200? Das ist die Klemmnase relativ klein und es könnte evtl. passen.
da_umwerfer.jpg
 
gab's jemals so bremszughüllen aus reinem metall?
... ja ... das war aber an Altertümern .. .also Jahrhundertwednde bis ungefähr 1930 ...

@ x-berg

... gibt es bei Hr. Fingerhut ... dort habe ich zumindest für eine Bestände eingekauft ...

PS.: Yepp www.velo-classic.de = Hr. Fingerhut

Dort findet man fast Alles was das Vorkriegs- oder 40er bis 60er Jahre-Herz begehrt ...

Bei Lenkerendschaltern von Campa waren die in den 50/60ern dabei.
Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen.
 
Regina Extra Schraubkranz aus den Späten 60er Jahren. 5-fach mit italienischem Gewinde und der Abstufung 14-17-20-23-26. Original Verpackt, absolut ungebraucht und die Flecken sind getrocknetes Öl. Passt super zu Grand Sport Schaltwerk ab 1951. Preis €50.00 inkl. Versand.
$_57.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
 
Zurück
Oben Unten