• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

c record steuersatz *gold, 18 karat, neuwertig und vollständig
25.4x24F

der steuersatz stammt von einem ausstellungsrad, die lagerschalen wurden mit höchster sorgfalt entfernt. es finden sich keine werkzeugspuren, da vor dem anlegen des schlüssels ein tuch zwischengelegt wurde.
die laufflächen sind in perfektem zustand.
bis auf die kugelringe, den zwischenring und die untere steuersatzschale (die im eingebauten zustand sowieso nicht sichtbar ist) wurde jedes teil einzeln in einer edelmetall-galvanik professionell und in handarbeit 18-karätig vergoldet.
ich habe die fotos in sonnenlicht aufgenommen und nicht nachbearbeitet, der glanz auf den fotos entspricht also dem tatsächlichen anblick.

besichtigung bzw. abholung in berlin möglich.
es existieren weitere fotos. bei interesse email an [email protected]

DSCN1636.JPG


DSCN1633.JPG
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

laufradsatz 28" / 700c

vorderrad 3fach gekreuzt
felge: wolber profile M59 622(700c)
nabe/schnellspanner: gipiemme sprint
speichen: dt swiss competition
felgenband: fond de jante

hinterrad 4fach gekreuzt
felge: wolber profile M59 622(700c)
nabe: shimano 3cc 3gang-nabenschaltung, 18er ritzel ebenfalls neu
speichen: berg wenn ich mich nich irre
felgenband: fond de jante

die felgen, 3gang-nabe, speichen und das felgenband sind neu, die vorderradnabe gebraucht aber in perfektem zustand.

DSCN1641.JPG


DSCN1642.JPG


DSCN1645.JPG


DSCN1646.JPG


besichtigung bzw. abholung in berlin möglich. natürlich auch versand mit hermes für 8.90 wenn das hinhaut.
es existieren weitere fotos. bei interesse email an [email protected]
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

peugeot mixte damenrad-rahmen
neu lackiert in creme-weiss mit weinroten seitenstreifen auf gabel und rahmenrohren.

rahmenhöhe 57cm (mitte-oberkante)
radstand 109-112cm, reiseradgeometrie. fährt sich sau-bequem.
gewinde makellos, kein rost

die roten streifen wurden mit airbrush aufgetragen, dabei hat sich an der unterseite der oberrohre etwas vom roten pigmentstaub abgelegt. im aufgebauten zustand aber nicht zu sehen. an der unterseite der kettenstreben finden sich einige kleine beulen, etwa 5cm hinter dem tretlagergehäuse. ich denke nicht das der rahmen deshalb jemals versagen wird, falls doch gibt es das geld zurück. anstandslos.

vom lackierer gabs noch ne kleine flasche vom hiesigen creme-weiss zum ausbessern. die gibts natürlich dazu.
achso und tretlager sowie eine zauberhaft schöne kurbelgarnitur (stahl, keil) hab ich auch noch, wer sich also die mühe machen will und das keilzeugs wieder einbauen will bekommt diese auch noch kostenlos dazu.
die laufräder oben passen bestens dazu.

hier also alles zusammen zum schnäppchenpreis von 49EUR

DSCN1654.JPG


DSCN1656.JPG


DSCN1657.JPG

das weiße dort ist nur staub
DSCN1659.JPG


DSCN1660.JPG


besichtigung bzw. abholung in berlin möglich.
es existieren weitere fotos. bei interesse email an [email protected]
 
Chris Boardmans Lotus Timetrial Bahnrad

Hallo ich habe noch Chris Boardmans altes Bahnrad im Keller stehen, habe es zu meinen aktiven Zeiten gekauft, un als ganz normales Staßenrennrad genutzt. Nun steht es schon seit einiger Zeit im Keller, und ich fahre es nicht mehr. Es wurde Komplett mit Dura-Ace ausgestattet und hat einen Syntace Timetrial Lenker mit AeroShift , Syntace Force 88 Vorbau , Mavic Open SUB CD Ceramic Felgen, Magura Hydraulische Rennradbremsen...Der Rahmen ist von Aerodyne, einer von Weltweit 19Stück die nur für Chris Boardman gebaut wurden. Ich könnte hier noch tagelang weiter schreiben. Mir geht es nur ganz grundsätzlich darum ob jemand interesse an diesem Rad hat, da ich es nicht mehr brauche und es einfach viel zu schade ist es nur im Keller stehen zu haben. Das Rad könnte mit ein wenig Aufwand, Züge tauschen, neue Reifen und Schläuche, und Bremsen vielleicht mal entlüften, wieder auf die Straße gebracht werden. Der Zustand ist also noch ganz gut. Ich denke wenn jemand richtiges Interesse an diesem Rad hat, könnte man es auch komplett restaurieren. Der wert des Rades lag damals so mitte der 90er bei etwa 14000 DM. Und ich habe gesehen das bei Ebay in Amerika letzt eins für ca. 7000$ weg gegangen ist.
Falls jemand interesse hat kann das Bike gerne besichtigt werden, und bitte nur realistische Angebote machen, auf so Sprüche ich geb dir 300€ für den alten Kübel, kann ich verzichten. Nur in treue Sammlerhände abzugeben.
Wegen der Rahmen höhe, also ich bin so knapp 180m, Sattel lässt sich ein wenig nach oben und unten schieben, Sattelstütze könnte auch noch abgesägt werden.
Bei Fragen einfach eine Email an mich.
 

Anhänge

  • Img212019292.jpg
    Img212019292.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 1.055
  • P1010739.jpg
    P1010739.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 1.188
  • P1010743.jpg
    P1010743.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 974
  • P1010745.jpg
    P1010745.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.056
  • P1010742.jpg
    P1010742.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 933
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Biete:

Campus Damenrennrad 1990 gekauft
Rahmenhöhen 53 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelmuffe)
Tange Rohr, ZSTE 420 oder so, genaueres ist nicht mehr zu erkennen
Antrieb Shimano Sport LX, 7fach, Biopace 2 fach
Naben Shimano Exage
Bremsen Shimano Exage
Beleuchtung per Rollendynamo

Hätte gerne 100,-€ plus Versand

 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hat 3 Euro gekostet (Recycle Hof). Wenn jemand Interesse hat, 3 Euro + Porto.
Ich dachte, erstmal vorm Verschrotten retten, oder lohnt es nicht? Scheint mir zumindest ein gutes Ersatzteillager.
Peugeot Schaltwerk (Simplex):

Siehe Unten

LG Reisberg

P.S: Ich tausche auch gerne gegen ne Campa Nuovo Tipo (GranSport) Schnellspannerkontermutter
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hat 3 Euro gekostet (Recycle Hof). Wenn jemand Interesse hat, 3 Euro + Porto.
Ich dachte, erstmal vorm Verschrotten retten, oder lohnt es nicht? Scheint mir zumindest ein gutes Ersatzteillager.
Peugeot Schaltwerk (Simplex):

http://s183.photobucket.com/albums/x...t=100_3169.jpg

http://s183.photobucket.com/albums/x...t=100_3163.jpg

LG Reisberg

P.S: Ich tausche auch gerne gegen ne Campa Nuovo Tipo (GranSport) Schnellspannerkontermutter

Hi, Links funktionieren net, zumindest komm ich immer auf die photobucket-startseite!
grüße
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Trenne mich von meinem Basso Coral, Campa Athena , der Rahmen hat ein paar Roststellen die andere Teile sind top! Rest auf Anfrage!
Nur in treue Hände abzugeben! Der Höchstbietende bekommts! Wer nur die Anbauteile braucht, auch ruhig mal anfragen...
 

Anhänge

  • CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.123
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Biete Bahnrad LRS Renak Hochflanschnaben Schlauchfelgen ( alt) und Speichen verlötet.
Topp Zustand brauche ich nicht mehr weil ich nun Campa Record naben habe

120 € + Versand
Bilder auf Anfrage per PM
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

hi,

ich hab noch ein paar alte rennradteile:


clb hinterradbremse
shimano positron fh400 schlatwerk + umwerfer (fd-z202)
Simplex schaltwerk
altenburger bremshebel
weinmann bremshebel
schmale rennrad schutzbleche 28"
rennrad gepäckträger
mafac Bremsen
sachs huret schaltwerke in gutem zustand
sachs umwerfer
sachs rahmenschalthebel

wenn ihr an was interesse habt schreibt mir ne mail....

bilder gibts auf anfrage.

mfg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo Oldiefreunde ,
mal ganz was anderes : Adler Damenrad von 1933 mit starrem Schaltgestänge und unverwüstlichen Zahnrädern im Tretlagergehäuse . Nichts für Rennfahrer aber als Arbeitsgerät für robuste und kräftige Damen , die sich keinen Porsche leisten können , gut geeignet ! Bin leider ab morgen für 7 Wochen im Ausland - Interessenten / innen bitte später melden .
Gruß Rainer
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo Oldiefreunde ,
mal ganz was anderes : Adler Damenrad von 1933 mit starrem Schaltgestänge und unverwüstlichen Zahnrädern im Tretlagergehäuse . Nichts für Rennfahrer aber als Arbeitsgerät für robuste und kräftige Damen , die sich keinen Porsche leisten können , gut geeignet ! Bin leider ab morgen für 7 Wochen im Ausland - Interessenten / innen bitte später melden .
Gruß Rainer

Adler 3-Gang mit Tretlagerschaltung? Die gabs auch als Rennräder!!!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

hi,

ich hab noch ein paar alte rennradteile:


clb hinterradbremse
shimano positron fh400 schlatwerk + umwerfer (fd-z202)
Simplex schaltwerk
altenburger bremshebel
weinmann bremshebel
schmale rennrad schutzbleche 28"
rennrad gepäckträger
mafac Bremsen
sachs huret schaltwerke in gutem zustand
sachs umwerfer
sachs rahmenschalthebel

wenn ihr an was interesse habt schreibt mir ne mail....


so hier die bilder:

rrteile1.jpg


bei den bremsen (nr. 4 u 5) sind die beiden kleinen züge u das dreieck zum einhängen dabei (nicht auf foto zu sehen)!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

hier noch die schutzbleche + gepäckträger...

die hier waren an nem peugeot tourenrennrad verbaut:
sb2.jpg

sb22.jpg


und die waren an nem hercules tourenrennrad:
sb12.jpg

sb1.jpg

leider hab ich eben gemerkt das sich am gepäckträger oben ein schweißpunkt gelöst hat, sonst is er noch top!

die schutzblechstreben + befestigungsschrauben sind natürlich bei allen blechen dabei (nicht auf den bildern zu sehen)!

die bilder sind alle auch in meinem benutzeralbum zu sehen...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

VERKAUFT

und die waren an nem hercules tourenrennrad:
sb12.jpg

sb1.jpg

leider hab ich eben gemerkt das sich am gepäckträger oben ein schweißpunkt gelöst hat, sonst is er noch top!

die schutzblechstreben + befestigungsschrauben sind natürlich bei allen blechen dabei (nicht auf den bildern zu sehen)!

die bilder sind alle auch in meinem benutzeralbum zu sehen...[/QUOTE]
 
Concorde Bj. 12/90 RH 50 Zustand Neuwertig



Mehr Fotos im Album

Das Rad ist 1990 für die Frau des Fahrradhändlers aufgebaut worden, gefahren ist Sie anscheinend nie.

Maße:
RH: 50cm
OL: 52cm M-M
SR: 8,5cm
Vorbau: 8cm Cinelli
Lenker: 42cm Cinelli M-M
Radstand 97cm

Alle Anbauteile Shimano 600
Sattelstütze Shimano DA
Naben 600
Felgen GP4
Reifen mit Band geklebt
Kettenblätter 53 / 39
7-fach HG-Zahnkranz
Kurbel 170mm mit 600 offene Hakenpedale

so, ich hol jetzt mal das Petroleum und wisch den Schnodder von 19 Jahren Verkaufsraum vom Chrom.

Jader
 
Zurück
Oben Unten