• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SORRY, aber igitt, wäh und bäh. Mit dem Alkohol könnte man ja noch die Kette und Ritzel reinigen, aber wo ich Krabbenleberwurst hinschmieren soll weiss ich wirklich nicht. Fällt euch nichts intelligenteres ein?

Ich habe mir diese schönen Regenbogen Bremshebel für mein Bianchi Super Leggera gegönnt. ich suche die Hebel schon ein paar jahre.

So als trostplaster, dass ich hier zuhause seit dem 6. Oktober rumsitze und nicht arbeiten darf und immer noch starke schmerzen habe. das loch in meinem arm geht leider nur langsam zu und ich gehe jeden tag ins Spital um die wunde reinigen und frisch verbinden zu lassen

Mein Bianchi hat den original Lack und die originalen Aufkleber. die Entweihung oder Entwürdigung dieser sakralen relikte ist somit ausgeschlossen.

Wenn jetzt jemand meint, er hätte die hebel verdient und müsste sie unbedingt haben, als ich, lasse ich gerne mit mir reden.

.... probiere es mal mit medizinischem Honig..., weiss ja nicht was dir passiert ist, aber zum wunden schließen ist das zeug der hamma ...aufgrund der ständig individuellen zusammensetzungen ist er antibakteriell und antiviral...hatte ich in bienenkunde und hat meinem opa auch schon sehr geholfen!!!!

sry für ot und weggeduckt
 
Also ich hätte die Hebel natürlich gerne gehabt und meinem Barcellona das letzte fehlende Puzzleteil angedeihen zu lassen.Anhang anzeigen 181401
Allerdings ist es nunmal so, dass die hier angeboten und verkauft wurden. Da hat ja niemand gegen eine, nicht mal ungeschriebene, Regel verstoßen. Und die Tatsache, dass in meiner Signatur steht, dass ich sie suche heißt ja nicht, dass man sie mir anbieten muss. Ich glaube ja, dass sie bei Faliero auch in gute Hände geraten. Schade ist es schon, aber wenn ich sie bekommen hätte, hätte sich sicher der Muk und der Faliero geärgert. Irgendjemand ärgert sich immer.
Falls dein Bianchi mal kaputt geht oder du doch lieber einfache Super Record Hebel haben möchtest, nehm ich dir die Dinger natürlich gerne ab. ;) Ansonsten freu ich mich natürlich über schöne Bilder des fertigen Rades. Also ein lachendes und ein weinendes Auge...
Sorry Jungs,
aber ich lese selten das,was ihr unten reinschreibt.Desweiteren sind das für mich ganz normale Hebel mit unspektakulären Ausfräsungen... Wenn da Namen von Herstellern ,wie Bianchi,oder so stehen würden,dann wüsste ich ja bescheid.Aber so.... :confused:
Gehören die an ein Bianchi und wenn ja, warum ?
 
Jetzt wird es spannend.

...also spannend wird es doch wohl nur, wenn das alles jemand so richtig ernst nehmen würde, da wäre ich dann raus. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand rechtfertigen sollte, weil er etwas gekauft hat oder weil er etwas an jemanden (und nicht an jemand anderen) verkauft hat; man kann auch den Verkäufer (per PN) darüber informieren, dass man selbst Interesse hat (ist mir auch schon passiert), dann kann der Käufer selbst entscheiden ob er reagiert. Ansonsten müßten wir hier ja verbindliche "Bedürftigkeitslisten" führen, wem welches Teil zusteht, sobald es auf dem Markt auftaucht....:eek:

Abgesehen davon möchte ich darum bitten, die Krabbenleberwurst nicht hier im Forum so runterzumachen; ich befinde mich gerade in Gesprächen mit dem Hersteller bzgl. Sponsering eines Klassiker-Rennteams (kein Scherz)....
 
Sorry Jungs,
aber ich lese selten das,was ihr unten reinschreibt.Desweiteren sind das für mich ganz normale Hebel mit unspektakulären Ausfräsungen... Wenn da Namen von Herstellern ,wie Bianchi,oder so stehen würden,dann wüsste ich ja bescheid.Aber so.... :confused:
Gehören die an ein Bianchi und wenn ja, warum ?
die Regenbogen-Ausfräsung soll an den Gewinn der WM von Felice Gimondi 1973 in Barcelona erinnern. Daher wurde das Modell Barcellona aufgelegt und mit diesen Hebeln ausgestattet. Die Super-Leggera bekam sie auch und die Nachfolger 1978 ebenfalls, 1985 wurden sie dann eingestampft, weshalb sich Moreno Argentin 1986 genötigt sah, wieder einmal WM auf Bianchi zu werden. Eigentlich sollte es einige 1000 dieser Hebel geben, aber anscheinend sind da viele von verschwunden über die Jahre...
 
die Regenbogen-Ausfräsung soll an den Gewinn der WM von Felice Gimondi 1973 in Barcelona erinnern. ... Eigentlich sollte es einige 1000 dieser Hebel geben, aber anscheinend sind da viele von verschwunden über die Jahre...

So ist das nun mal mit Regenbögen. Keine Sonne oder/und kein Regen gleichzeitig, ergo keine Regenbögen...

...
Abgesehen davon möchte ich darum bitten, die Krabbenleberwurst nicht hier im Forum so runterzumachen; ich befinde mich gerade in Gesprächen mit dem Hersteller bzgl. Sponsering eines Klassiker-Rennteams (kein Scherz)....
Sponsor!
Squadra salsiccia di fegato di gambero?
:cool:

Aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn das Klassiker-Rennteam nicht als Erstes über die Ziellinie krabbelt (am besten noch seitwärts...)
;)

Nee, mal Ernst beiseite, wenn das mit dem Sponsoring klappt, probier ich so ne Dose auch mal!
:daumen:
 
Sorry Jungs,
aber ich lese selten das,was ihr unten reinschreibt.Desweiteren sind das für mich ganz normale Hebel mit unspektakulären Ausfräsungen... Wenn da Namen von Herstellern ,wie Bianchi,oder so stehen würden,dann wüsste ich ja bescheid.Aber so.... :confused:
Gehören die an ein Bianchi und wenn ja, warum ?

ich wusste es vor ein paar tagen auch noch nicht...
 
die Regenbogen-Ausfräsung soll an den Gewinn der WM von Felice Gimondi 1973 in Barcelona erinnern. Daher wurde das Modell Barcellona aufgelegt und mit diesen Hebeln ausgestattet. Die Super-Leggera bekam sie auch und die Nachfolger 1978 ebenfalls, 1985 wurden sie dann eingestampft, weshalb sich Moreno Argentin 1986 genötigt sah, wieder einmal WM auf Bianchi zu werden. Eigentlich sollte es einige 1000 dieser Hebel geben, aber anscheinend sind da viele von verschwunden über die Jahre...
Jetzt mal im Ernst, so wirklich ohne Spaß. Die paar Nuten kann man doch von einem Gravurbetrieb reinritzen lassen. Als Sammelbestellung wird das finanziell eventuell überschaubar. Ich werd mal die Adresse suchen wo ich damals meine Sachen hab machen lassen.

MfG Jens
 
Jetzt mal im Ernst, so wirklich ohne Spaß. Die paar Nuten kann man doch von einem Gravurbetrieb reinritzen lassen. Als Sammelbestellung wird das finanziell eventuell überschaubar. Ich werd mal die Adresse suchen wo ich damals meine Sachen hab machen lassen.

MfG Jens
da kommen leider noch ein paar Löcher dazu... was nicht heißen soll, dass das nicht machbar ist. Aber dann brauchst man noch Nuovo Record Hebel, die sind ja auch seltener als die SR.
speed_078.jpg
speed_079.jpg
 
Als Nutzer dieses Forums weis ich wie wahrscheinlich viele anderen auch, wie schwer es manchmal ist (als jemand der seine Zeit untertags mit Arbeiten verbringt und nicht immer hier online sein kann) wenn man etwas bestimmtes sucht und wieder einmal nicht schnell genug, oder zu der Zeit mal grad nicht online sein konnte und wieder einmal 5 Minuten zu spät dran war und jemand anderer schneller war....

Wenn es aber dann jetzt noch so weit geht, dass sich da noch Bietergenossenschaften die untereinander - weil derjenige grad nicht online ist und vielleicht sowas in der Signatur haben - für diejenigen gleich einmal vorreserviert - oder dass auch nur möchte - dann hört sich für mich der Spass auf!

Wenn das Schule macht habe andere - nicht Genossenschaftsmitglieder - überhaupt keine Chance mehr hier im Forum auch einmal erster beim Bieten zu sein und auch einmal ein Schnäppchen zu machen.

Liebe Grüsse!:mad:
 
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man etwas verpasst was man vielleicht schon lange sucht. Andererseits kennt man sich ja bzw. lernt sich im laufe der Zeit kennen und hilft und unterstützt sich dann halt auch gegenseitig. Finde ich gut und nichts verwerfliches daran. Ich bin noch nicht lange hier, schätze aber dieses Forum gerade deshalb weil sich hier Leute mit den gleichen Interessen austauschen und unterstützen. Und sei es auch nur bei der Suche nach passenden Komponenten.
Ärgern kann man sich ja, aber ich glaube du siehst dass gerade zu extrem.
Das nächste mal machst du ja vielleicht nen Schnapper.
Gut Nacht
 
Als Nutzer dieses Forums weis ich wie wahrscheinlich viele anderen auch, wie schwer es manchmal ist (als jemand der seine Zeit untertags mit Arbeiten verbringt und nicht immer hier online sein kann) wenn man etwas bestimmtes sucht und wieder einmal nicht schnell genug, oder zu der Zeit mal grad nicht online sein konnte und wieder einmal 5 Minuten zu spät dran war und jemand anderer schneller war....

Wenn es aber dann jetzt noch so weit geht, dass sich da noch Bietergenossenschaften die untereinander - weil derjenige grad nicht online ist und vielleicht sowas in der Signatur haben - für diejenigen gleich einmal vorreserviert - oder dass auch nur möchte - dann hört sich für mich der Spass auf!

Wenn das Schule macht habe andere - nicht Genossenschaftsmitglieder - überhaupt keine Chance mehr hier im Forum auch einmal erster beim Bieten zu sein und auch einmal ein Schnäppchen zu machen.

Liebe Grüsse!:mad:

Von welcher Genossenschaft sprichst du? Ich kenne weder Hilde, MukMuk oder faliero persönlich. Keiner hat mir je eines der Teile besorgt, die ich suche, mit zweien habe ich im Forum Geschäfte gemacht, aber auch nix geschenkt bekommen (und einmal deutlich zu viel gezahlt...egal). Einzig dass mir Hilde mal Bilder der Hebel geschickt hatte und ich sie wiedererkannt habe...geholfen hat´s nix...aber bei faliero sind die Hebel ja auch gut aufgehoben. Schnäppchen gibt es hier immer wieder, viele Teile werden gradezu verramscht und gehen trotzdem nicht weg, nur weil nicht Campa draufsteht. Ein syndikathaftes Verhalten kann ich hier also nicht sehen ... aber wenn du mir sagst, was du brauchst halte ich die Augen offen ... auch (und besonders) ausserhalb des Forums.
 
Ich habe die Hebel nicht gesucht und vergönn sie demjenigen der sie jetzt hat vom Herzen, es war nur ein Beispiel wo ich mir unterm Lesen gedacht hab... na hallo ...?
...und ja ich hab mich auch schon mal gefreut weil ich der erste war...ich finds nur nicht okay wenn andere für andere reservieren...oder es auch nur versuchen, denn es wird immer Leute geben die gerade das gleiche suchen....aber einer von beiden hat vielleicht keine Suchhelffreunde und desshalb das Nachsehen und das find ich nicht okay
 
Zurück
Oben Unten