• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eben, aber kein Beweis.
Ach Leute - irgendwie nervt mich das hier schon wieder ... :rolleyes: Versucht doch einfach mal zu verstehen, was ich eigentlich sagen will: Es gibt gute Gründe dafür, zumindest grundsätzlich damit zu rechnen, dass unsere geschäftlichen Transaktionen hier auch mal (... sicherlich nicht ständig und dauerhaft) von Leuten untersucht werden, die auf der Suche nach unversteuerten Einnahmen sind (... viele hier haben wohl offenbar noch nicht miterlebt, was z. B. bei den berüchtigten "Betriebsprüfungen" in der Regel so abgeht, und welche Folgen da ein nicht angegebener "geldwerter Vorteil" in Form eines Frühstücks, zu dem man auf einer Dienstreise eingeladen wurde, haben kann ...).
Und im Zweifelsfall ist man hier, wenn man das alles so ganz naiv und offenherzig betreibt und "für immer" im Internet stehen läßt, immer erst mal der Dumme, der sich (gegenüber einer tendenziell nicht besonders gutwilligen) Behörde erklären und (Gegen-)Beweise heranschaffen muss.

Wer findet, dass ein rückblickender "Marktüberblick" eine so wichtige Sache ist, dass er deswegen ggf. irgendwann mal später (... ich meine, die üblichen Fristen laufen typischer Weise bis zu 10 Jahre lang) entsprechende Schwierigkeiten in Kauf nehmen möchte, soll das doch bitte so halten - ich will und werde das nicht tun. Man muss es den Jungs und Mädels doch vielleicht nicht gar so einfach machen (aber dann eben im Bedarfsfall doch eindeutige Belege an der Hand haben, damit man nicht gegen wilde Schätzungen anreden muß ...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campa Mirage Kurbel, nur antriebsseitig, ungeputzt, 170 mm, guter Zustand, 25,- inkl. Versand

IMG_4481.JPG
 
Ach Leute - irgendwie nervt mich das hier schon wieder ... :rolleyes: Versucht doch einfach mal zu verstehen, was ich eigentlich sagen will: Es gibt gute Gründe dafür, zumindest grundsätzlich damit zu rechnen, dass unsere geschäftlichen Transaktionen hier auch mal (... sicherlich nicht ständig und dauerhaft) von Leuten untersucht werden, die auf der Suche nach unversteuerten Einnahmen sind (... viele hier haben wohl offenbar noch nicht miterlebt, was z. B. bei den berüchtigten "Betriebsprüfungen" in der Regel so abgeht, und welche Folgen da ein nicht angegebener "geldwerter Vorteil" in Form eines Frühstücks, zu dem man auf einer Dienstreise eingeladen wurde, haben kann ...).
Und im Zweifelsfall ist man hier, wenn man das alles so ganz naiv und offenherzig betreibt und "für immer" im Internet stehen läßt, immer erst mal der Dumme, der sich (gegenüber einer tendenziell nicht besonders gutwilligen) Behörde erklären und (Gegen-)Beweise heranschaffen muss.

Wer findet, dass ein rückblickender "Marktüberblick" eine so wichtige Sache ist, dass er deswegen ggf. irgendwann mal später (... ich meine, die üblichen Fristen laufen typischer Weise bis zu 10 Jahre lang) entsprechende Schwierigkeiten in Kauf nehmen möchte, soll das doch bitte so halten - ich will und werde das nicht tun. Man muss es den Jungs und Mädels doch vielleicht nicht gar so einfach machen (aber dann eben im Bedarfsfall doch eindeutige Belege an der Hand haben, damit man nicht gegen wilde Schätzungen anreden muß ...).

Na dann hält das eben jeder wie er will. (Macht ja eh jeder :p)

Aber stimmt sogar irgendwie, für ausgeschlossen halte ich das Szenario auch nicht, wenn ich so drüber nachdenke. Kafkaesk.
 
Dabei fällt mir ein, dass ich auch noch einen, im Gegensatz zum Superbe, äußerst hässlichen 600ax Umwerfer bei mir gefunden habe.
Der darf gegen eine Schutzgebühr von 5€ (zzgl. Versand nach Wahl) gehen:
Shimano 600ax Umwerfer_01.jpg Shimano 600ax Umwerfer_02.jpg Shimano 600ax Umwerfer_03.jpg
28,6 mm Schelle...weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mairag 4**** Frame, äh sorry Rahmen, leider sind die Schaltsockel futsch, und eine Anschlagschraube im Ausfaller ist abgebrochen.
Rh 60C-T OR 57cm 126/100mm Einbaumaße
80.- mit Versand innerhalb D.
Für die "Schlauberger" , die Sachen im Hintergrund stehen nicht zum Verkauf!WEG!!
large_Diverses006.JPG

medium_Diverses007.JPG
medium_Diverses008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mafac Competition
40.- mit Versand innerhalb D.WEG!!
large_Diverses010.JPG


DA 1.u.2. Generation Teilepaket wie abgebildet
80.- mit Versand innerhalb D, nein ich verkaufe nicht einzelne Teile daraus!
WEG!
large_Diverses011.JPG

large_Diverses012.JPG

large_Diverses013.JPG

large_Diverses014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten