• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
3ttt competizione Lenker und Criterium (??) Vorbau.

Zustand ganz ordentlich, wenn auch nicht Kratzerfrei, der Sichtbereich des Lenkers ist aber noch durchaus schick. Das Gute Stück ist nur grob gereinigt, da lässt sich noch was rausholen. Vorbau: 110 mm (m-m), Lenker: 40 cm (m-m).

50 € inklusive Versand VHB.
Anhang anzeigen 170960 Anhang anzeigen 170961 Anhang anzeigen 170962 Anhang anzeigen 170963

45 €...der Kram muss weg, eine Athena möchte finanziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhh! Wie findet man denn mit nem Magneten raus ob der aus edelstahl ist?
Stahl ist magnetisch, Edelstahl nicht.

Edelstahl kann aber durch Umformen leicht magnetisch Eigenschaften annehmen. Kleine Teile wie zB U-Scheiben M 4 aus A2 Stahl bleiben an einem Magneten hängen, direkter Vergleich mit gleich großen Stücken aus Rosta schaffen da Klarheit. Größere Teile wie etwa 10er Schrauben sind praktisch amagnetisch.
 
Verkauft. Oder zumindest reserviert bis Geldeingang oder sowas...

Biete diesen Langenberg Rahmen in 51x51 (jeweils m-m). Rahmen nackig wiegt 1900g, Rahmenset 2600g. Zu Langenberg selbst habe ich nicht mehr Infos als hier im Forum zu finden sind: kleine Schmiede in Nordhessen, mehrmaliger Besitzerwechsel. Der Rahmen kam zu mir mit einer halben 600 Ultegra (Kurbel witzigerweise in 175mm) - hat wohl keine langen Wege gemacht, ich habe ihn in Nordhessen aufgegabelt. Ich vermute, dass das Gerät eine Anfertigung auf Anfrage war und der Besitzer dann rausgewachsen ist. Nachdem ich meine Freundin wohl nicht überreden kann irgendwann mal Rennrad zu fahren und ich sonst zur Zeit keine Verwendung und auch wenig Platz habe und auch das Erstkaufrecht nicht in Anspruch genommen wurde, würde ich ihn gerne hier anbieten und in gute Hände abgeben.

Ich schlage mal 150 Euro vor - ob des Seltenheits- und Einmaligkeitscharakters - verstanden als VHB (=Verhandlungsbasis ;)). Zustand ist überwiegend ok - Gebrauchsspuren sind vorhanden: Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also schaut ins Album.


 
streng genommen gibt es auch Edelstahl, der magnetisch ist. Ferratisch oder so. An Küchenmessern z.B., die (angeblich?) aus Edelstahl sind bleibt der Magnet hängen.
Edelstahl ist auch nur eine Krückenbezeichnung, genauer wäre z.B. V4A oder so.
 
Zurück
Oben Unten