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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Ich möchte ja keine Preisdiskussion hier anfangen, aber bei solchen Kursen würde ich als Käufer ein penibel gepflegtes und 100-%-gewartetes Rad, gegebenenfalls mit originalen Ersatzteilen bestücktes Stück Metall erwarten. Also z.B. Pedalriemen von Alfredo Binda, Kette von... Jedenfalls nicht von KMC oder so.

Ein altes, originales Lenkerband penibel neu gewickelt etc. Wenn so eine Kiste das dann nicht hat, hätte ich als neuer Besitzer wieder eine kleine Baustelle mehr, weil dem Edelzossen einfach die letzten ein- bis zwei Prozent fehlen.
Sowas macht am Preis viel aus....


Und eben das, hat sich schon mit der Ersatzgabel erledigt. Wenn er jetzt noch Kohle rausdrücken will, alles zerlegen und in kleinen Schatullen nach Japan schippern.

Ahoi!
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jupp, aber das bedeutet natürlich auch Aufwand. Zuerst beim Auseinanderfriemeln, dann beim einzeln Einstellen, einzeln verschicken, die ganze Abwicklung mit den verschiedenen Käufern undsoweiterundsofort. Und dann kommen ein- oder zwei Pakete nicht pünktlich an oder gehen verschütt oder... Dann musste dich da auch noch kümmern. Wenn's das wert ist und wenn man sonst nix zu tun hat,... Bitte.

Ich würde lieber einen Hunni weniger einnehmen und die Kiste im Ganzen für günstich wegrudern. Die gewonnene Zeit schraube oder fahre ich lieber (oder suche nach Sachen zum Kaufen :D ).

So 'ne verchromte Moser-Gabel findet man aber schon irgendwann.
 
Naja, es gibt ja so versierte, geldgeile Böcke. Ich würds machen.
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Bei der "neuen" Moser Gabel wiederum, da darf das Gewinde nicht zu beschnitten sein, und dann sollte sie dem üblichen Katalogbild entsprechen und nicht gegen die Wand gefahren sein. Da wünsch ich viel Spaß.

Dann fällt mir auf das die VR Nabe keine Chorus sein kann. Weder der Spanner passt irgentwie noch die Tonnenförmige Mitte der Nabe, samt Ölspange. Mich erinnert das eher an ne Dura Ace aus Aero zeiten mit C Record Spanner, letzteres ist sicher Quatsch, aber ich werde auch alt. Das ist kein Quatsch!
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Die Look Pedale, gehen grad so durch, wie Jupp aber ansprach, Chorus Hakenpedale samt Körpchen und Riemen wären das mindeste bei dem Preis.

Und wenn die HR Nabe chorus ist dann müsste die schon mit Rotor sein für 7/8fach. das passt dann auch nicht so richtig, zeitlich.

Für Käufer und Fahrer wäre auch hübsch zu wissen ob clincher oder nicht. Die Veloflex sind auch viel zu neu für so ein Museumsrad.

Und diese kack Pumpen, da drunter is sicher Lackschaden...

Also für 500 nähm ich es.
jester.gif



Und hier für würde ich eines meiner 7 Kinder verkaufen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...agnolo-c-record/200167903-217-2914?ref=search
 
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Stimmt - die Gabel wird nicht so verbreitet sein, wie die Teile aus den frühen 80'ern (und davor).

Naja, wie auch immer. Bei so einem Preis guckt man einfach richtig hin und dann muss alles passen. Auch ohne die schon vorrätigen Reserveteile im Keller.
 
Ok...da wir hier eh schon ganz schön off topic gekommen sind und ich nur vom Ostkram Ahnung habe:

Was bedeutet Chromovelato und warum kriegen hier alle das Sabbern deswegen?

Warum ist das Moser so teuer? (Sorry VK, bin niedrigere Dimensionen gewohnt.)

Warum ist das bei kleinanzeigen nochmal 500€ teurer...wegen der Gabel?


Sorry für die Fragen, aber vielleicht kann die ja wer kurz beantworten, ohne dass es ausufert.
 
Velato ist eine spezielle Art der Lackierung, ich glaube recht dünner und durchscheinender (?) Naß- Lasurlack. Dieser, zusammen mit dem Chrom auf dem Rahmen, lässt alles zu einem Geilen etwas werden. Das sieht auch nur aus, wenn er vollständig erhalten ist. Der Lack ist relativ anfällig zu anderen Lackierungsmethoden, was Kratzer oder Lackplatzer angeht. Eben weil diese Lackmischung auf Chrom liegt.
Ich find es, wenn es gut gemacht ist und auch vollständig erhalten, ab und zu mal geil.
floet.gif
Man sieht bei sowas einfach jeden Lotfitzel an den Muffen und Feilspuren und so.
Das Columbus Moser ist im Augenblicklich gar nicht teuer, der veranschlagte Preis liegt bei VHB1500€. Sollte er es so los werden, dann wurde es für den K teuer
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Das kleinanzeigen Moser ist so ein Paradebeispiel für ein geiles Topgruppenkomplettvelato (TGKV)
Campagnolo Corsa Record, HF Naben, 1.Gen pipapo. Die Bilder sind klein, aber das Ding sieht auch NOS aus. Noch nen Radkarton gebastelt dann ist das NIB!!!!!!

Mir fehlt am Rahmen nur noch die innenverlegte Züge und aero leverbosse. Zu der Zeit war heit gerade so alles im Umbruch, also auch bei Top Räder noch nicht usus.

Also bleibts bei sieben Kindern
 
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Das ist aber mal wirklich ein sehr nettes Beispiel. Alles dran, was man gerne sieht.
 
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für den Preis wiederum würde ich einen besseren Rahmen als Columbus tretubi erwarten. Bei C-REc. 1.Gen mit Sheriff-Stars usw. sollte der Rahmen schon mal komplett aus SLX sein. Bei Moser waren die Rahmen ja nicht immer sehr hochwertig, aber viele gibts da auf jeden Fall von. Ist aber wie bei Bianchi, nicht jedes von denen ist ein Specialissima...
 
oder wie bei Kotter, nicht jedes ist ein Albuch, höhö. Egal, SLX wurde 84 eingeführt. Hättense schon machen können. Ist aber auch scheizz egal. Selbst bei Chesini wurden die Top Modelle zu der Zeit nicht mit SLX gemacht. Diese ganze Marketingscheizze mit FLX SLX SL EL ML MAX MS leck mich fett, war vor allem Marketingscheizze. Mit dem aufkommen neuer Werkstoffe im Rennrad Bereich ende der Achtziger und mitte der Neunziger wurde das nur noch schlümmer, Neuron, Gamma, Centrion blablabla

Die meisten schnallen eh nicht was sie unterm Arsch haben, so lange kein Decal drauf ist. Nur der damalige Verkehrswert lässt sich damit ermitteln, der wiederum nur Marketing war. Boingdoing!
 
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Biete immernoch die folgenden Teile, Bilder hier http://fotos.rennrad-news.de/s/15315

Shimano 105 Bremshebel (BL-1050), guter Zustand, ein paar kleine Kratzer, Klemmung 23,8-24,2 -> 23 EUR inkl. Versand
Shimano 600 Schaltwerk (RD-6401), ein paar kleine Schrämmchen aber sonst guter Zustand, Schaltrollen wohl nich original -> 18 EUR inkl. Versand
Shimano 105 Golden Arrow Schaltwerk (RD-A105), langer Käfig, guter Zustand -> 19 EUR inkl. Versand
ITM Sattelstütze, schwarz panto, 27mm -> 14 EUR inkl. Versand
Shimano 600 EX Bremsenset (6208) 39-49mm, optisch einwandfrei, HR-Bremse ist ein bisschen schwerfällig, wurde aber so gefahren -> 30 EUR inkl. Versand
 
... sprach der junge, ungebundene Herr Student ...
Und: Wenn ich daran denke, wie der ein oder andere sein Zeug verrotten und rosten läßt, Beispiel Athena D500 ... Wie manche mit wackelnder Nabe fahren? Klingelt's?
 
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