• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

..das wird ein unfallrahmen sein, guck doch mal einer nach ober- und unterrohr, zum glück sind die bilder ja sehr gut:D
wo bleibt eigentlich die polizei:p
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich sehe an O- und Urohr nüscht was auf einen Unfall hinweist. Kleinere Stauchung sieht man auch erst vor Ort. Aber die Gabel beim Moser mit Columbus Taube? Da ist mein Interesse erloschen. Obwohl ik schon immer mal nen Chorus Radl haben wollte!
 
Bremsen sind Monoplaner und damit Chorus. Findich aber gyler als die C-Record damals.
Schalte ist auch Chorus, wenn ich mich nicht täusche.
Die Gabeln mit der Taube drauf,... Die ist - klar - eine Columbusgabel aus'm Zubehör und höchstwahrscheinlich mal getauscht worden. Moser-Gabeln mit Columbusgeröhr gab's einheitlich für fast alle Modelle bis runter in die Mittelklasse mit Aelle. Darum würd's mich echt wundern, wenn man ausgerechnet bei diesem Rad keine original "Moser"-gestanzte Gabel mehr hatte und auf eine Columbus zurückgreifen musste.

Ich möchte ja keine Preisdiskussion hier anfangen, aber bei solchen Kursen würde ich als Käufer ein penibel gepflegtes und 100-%-gewartetes Rad, gegebenenfalls mit originalen Ersatzteilen bestücktes Stück Metall erwarten. Also z.B. Pedalriemen von Alfredo Binda, Kette von... Jedenfalls nicht von KMC oder so. Ein altes, originales Lenkerband penibel neu gewickelt etc. Wenn so eine Kiste das dann nicht hat, hätte ich als neuer Besitzer wieder eine kleine Baustelle mehr, weil dem Edelzossen einfach die letzten ein- bis zwei Prozent fehlen.
Sowas macht am Preis viel aus.
Wenn man sich als Verkäufer darum nicht kümmern möchte/kann, dann soll man's doch gerade deswegen im Forum und daher auch zum Forumspreis anbieten.

Wollte ich mal gesagt haben. Amen.
 
Dura Ace 7403 LRS mit Mavic Open 4CD Felgen 36L, EB 100/130

Felgen in top Zustand, gerade angebremst, laufen rund, keine Macken
Schicke Speichen (die, die zur mitte hin dünner werden :rolleyes: )
DA-Schnellspanner, DA- (8fach) Kassette mit viel hartnäckigem Schmutz, Freilaufkörper hat ein ganz klein wenig Spiel!
Naben laufen butterweich, hab zwar nicht reingeschaut, Pitting kann ich aber ausschliessen... :cool:

Preis: 110€

Mehr Fotos <--klick-->
DSCF5324.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Campa Kenntnisse nicht zwar nicht grossartig, aber sind nicht mindestens Kurbelsatz, Schalthebel und Naben C-Record ?

Oliver
die VR-Nabe auf jeden Fall, hinten ist ja ne Kassettennabe und damit irgenein neumodischer Kram aus den 90ern. Ich weiß gar nicht, ob das noch als C-Record verkauft wurde oder als Record, für mich wäre es nie eine C, wenn da eine Kassette verbaut ist, die sieht einfach Mist aus.
 
Einen habe ich gestern abend noch beim Aufräumen gefunden:

3TTT Status in original Verpackung. Länge 125mm und für 25,8mm Lenkerdurchmesser (26mm geht aber auch).

Preis: 29,- Euro inklusive Versand

IMG_9870.jpg


IMG_9869.jpg IMG_9870.jpg IMG_9872.jpg IMG_9874.jpg
 
die VR-Nabe auf jeden Fall, hinten ist ja ne Kassettennabe und damit irgenein neumodischer Kram aus den 90ern. Ich weiß gar nicht, ob das noch als C-Record verkauft wurde oder als Record, für mich wäre es nie eine C, wenn da eine Kassette verbaut ist, die sieht einfach Mist aus.

Außerdem braucht Kassetten kein Mensch, bei Schraubkränzen konnte man sich die Ritzelabstufungen aussuchen.

Schönes Wochenende
Dieter
 
Ahoi,
habe hier noch was gefunden was ich nicht brauche:

Shimano Exage Action Bremshebel ohne Schellen aber mit Schraube 5 €
Kyokuto Top Run Pedale ein "Käfig verbogen" 15 € weg
Shimano Ultegra FC-6500 172.5 53 - 39 25 €
Campagnolo Kettenblatt 52z 144LK Keine Ahnung was genau war glaub ich an einer Super Record Kurbel 10 €
Campagnolo Umwerfer vom selben rad sieht laut velobase für mich nach Campagnolo Record 1052/1 aus 20 €
Sattelstütze nichts altes originales aber in 24mm passend für Peugeuots und Diamantrahmen 10 € reserviert

oder alles zusammen für 70 inkl Versand.

Alles abholbar in Bremen oder + dementsprechende Versandkosten.

mehr bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/13667

large_rennradstuff.jpg

large_shimano6500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dura Ace 7403 LRS mit Mavic Open Pro Felgen 36L, EB 100/130

Felgen in top Zustand, gerade angebremst, laufen rund, keine Macken
Schicke Speichen (die, die zur mitte hin dünner werden :rolleyes: )
DA-Schnellspanner, DA- (8fach) Kassette mit viel hartnäckigem Schmutz, Freilaufkörper hat ein ganz klein wenig Spiel!
Naben laufen butterweich, hab zwar nicht reingeschaut, Pitting kann ich aber ausschliessen... :cool:

Preis: 110€

Mehr Fotos <--klick-->
Anhang anzeigen 141686
Will mir auch zwei LRS aufbauen und werde wohl auch die aktuellen Open Pro CD verwenden, in komplett antrazith. Hat jemand Erfahrungen mit denen?
 
...
Ich möchte ja keine Preisdiskussion hier anfangen, aber bei solchen Kursen würde ich als Käufer ein penibel gepflegtes und 100-%-gewartetes Rad, gegebenenfalls mit originalen Ersatzteilen bestücktes Stück Metall erwarten. Also z.B. Pedalriemen von Alfredo Binda, Kette von... Jedenfalls nicht von KMC oder so.

Ein altes, originales Lenkerband penibel neu gewickelt etc. Wenn so eine Kiste das dann nicht hat, hätte ich als neuer Besitzer wieder eine kleine Baustelle mehr, weil dem Edelzossen einfach die letzten ein- bis zwei Prozent fehlen.
Sowas macht am Preis viel aus....


Und eben das, hat sich schon mit der Ersatzgabel erledigt. Wenn er jetzt noch Kohle rausdrücken will, alles zerlegen und in kleinen Schatullen nach Japan schippern.

Ahoi!
 
Jupp, aber das bedeutet natürlich auch Aufwand. Zuerst beim Auseinanderfriemeln, dann beim einzeln Einstellen, einzeln verschicken, die ganze Abwicklung mit den verschiedenen Käufern undsoweiterundsofort. Und dann kommen ein- oder zwei Pakete nicht pünktlich an oder gehen verschütt oder... Dann musste dich da auch noch kümmern. Wenn's das wert ist und wenn man sonst nix zu tun hat,... Bitte.

Ich würde lieber einen Hunni weniger einnehmen und die Kiste im Ganzen für günstich wegrudern. Die gewonnene Zeit schraube oder fahre ich lieber (oder suche nach Sachen zum Kaufen :D ).

So 'ne verchromte Moser-Gabel findet man aber schon irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten