• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BIanchi Vertigo vs Impulso 2015

ChrisdaB

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Moin,

macht es sinn die 350 € mehr für den Carbon Rahmen des Vertigos auszugeben? Von den verbauten Komponenten nehmen die beiden Räder sich eigentlich fast nichts. Oder lieber das Geld nehmen und das Impulso etwas pimpen. Laufräder lese ich immer wären eigentlich der Faktor der etwas bringt.

Freue mich über Meinungen.

http://road-bikes.gearsuite.com/com...oce-vs-2015-Bianchi-Vertigo-Campagnolo-Veloce
 

Anzeige

Re: BIanchi Vertigo vs Impulso 2015
Für 350 Euro kannst Du Dir Campa Zonda leisten und es bleibt vielleicht nocht etwas Geld für Conti 4000s II Reifen über. Mit den Zondas und den Reifen hast Du sicher ein halbes Kilo gewonnen und hast ein leichteres Rad.
 
habe die Geotabellen schnell mal nur für meine Größe überflogen. Die Räder unterscheiden sich doch auch in der Geo. Nimm das, was besser passt.
 
Danke, für die Antworten. Heute Abend werde ich Probefahren gehen und dann mal schauen. Denke, dass egal welches ich nehme, wird's schon kein schlechter kauf sein... @Lohner Ja die Reifen sehen nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus :) Haste alles original gelassen oder irgendwelche Teile ausgetauscht?
 
Laufräder, Bremsen, Kurbel, Vorbau und Sattelstütze sind nicht orginal...der Rest schon, mittlerweile sind Veloflex master drauf, aber falschrum.
 
Hello, wollte noch mal Bescheid geben, dass es nun das Impulso mit der Veloce geworden ist. Hab auch nichts ändern lassen, außer 25 mm Reifen Zaffiro pro slick. Laufräder sind die Fulcrum Racing 7 drauf gewesen. Hab ich dann auch so gelassen.

Prinzipiell haben bei der Probefahrt beide Spaß gemacht und da es mein erstes Rennrad ist, hab ich mir das Geld gespart.

Heute bin ich dann auch gleich die erste Tour 90 km gefahren und es hat auf jeden Fall derbe Spaß gemacht :)

Danke für die Tipps noch mal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 59
einfach abspeichern.
eventuell werde ich Beitrag hier in russischern Fahrradforum verlinken (nicht Bild)
die stehen auf Bianchis
 
Das war die gute Wahl, viel Spaß damit !

Veloce & Fulcrum 7 ist eine solide Bank. Der Rahmen hat wohl viel vom alten Infinito übernommen der auch bereits sehr fein ist. Mit seinem Gewicht bietet er auch eine Basis für Verbesserungen wenn dich die Lust mal packt.
 
Zurück
Oben Unten