• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bianchi specialissima professionale Neuaufbau

Die Bremskabel sind auch falsch verlegt, der Vorderbremsbowdenzug gehoert unter dem von der Hinterbremse durch ;)

Fuer die Gabel schau dir einmal diesen Link an.
 
Die Bremskabel sind auch falsch verlegt, der Vorderbremsbowdenzug gehoert unter dem von der Hinterbremse durch ;)

Fuer die Gabel schau dir einmal diesen Link an.
der eine machts so-der andere anders...ich mache es so,wie es mir am Besten gefällt-ich glaube nicht,dass es da ein striktes Regelwerk gibt;)
 
der eine machts so-der andere anders...ich mache es so,wie es mir am Besten gefällt-ich glaube nicht,dass es da ein striktes Regelwerk gibt;)

Nee nee nee,

das hatten wir doch schon.
Hier werden 1:1 Katalog Repliken gebaut.
Sonst kann hier ja jeder machen was er will, oder ihm gefaellt.
Wo kommen wir denn da hin ? :p

Man darf ja auch nicht jeden beliebigen Gartenzwerg in seinen Garten stellen:
http://www.kostenlose-urteile.de/AG...l-haben-aus-dem-Garten-entfernen.news9840.htm

Weitermachen (zum Glueck hat keiner bisher entdeckt dass ich ausgefraeste Bianchi Bremsen und Guercotti Schalthabel am Enik verbaut habe)





Oliver
 
achso-ja weiss ich...das kommt daher,dass ich zu faul war,vorher ein Stückchen abzuschneiden..das Benotto ist schnell wieder abgewickelt und gewickelt...
Bei Benotto schneidet man keine Stückchen ab, sondern wickelt es nur um die Hebelschellen, die vorher justiert und mit durchsichtigem Klebeband fixiert wurden. Damit kommst du fein rum und diese Ecken sind nur an den Seiten der Schellen und ganz klein, dann machst du die Hebel drauf und alles sieht prima aus.
 
Bei Benotto schneidet man keine Stückchen ab, sondern wickelt es nur um die Hebelschellen, die vorher justiert und mit durchsichtigem Klebeband fixiert wurden. Damit kommst du fein rum und diese Ecken sind nur an den Seiten der Schellen und ganz klein, dann machst du die Hebel drauf und alles sieht prima aus.
Okay,,,morgen kommt das Paket mit dem Lederlenkerband(nein-kein Almarc)da wird dann nochmal ne andere garnitur fertiggestellt...alles wird gut:)
 
so-jetzt musste ich nochmal die Gabel testen...und wie das so meistens ist,wenn man ein Neues Innenlager verbaut....na-genau...es löst sich und ich habe
bald die Faxen dicke...von nun an wird JEDE rechte ITA Schale eingeklebt....basta...:confused:

einige nette closeups vom Patienten....fuhr sich ganz schön geil bis zum Knacken des Lagers....:)

20110101_55.JPG
20110101_40_01.JPG
20110101_48.JPG
 
Die verzogene Gabel fiel sicher nicht groß auf auf Deiner "Teststrecke"? :p

Die verchromten Ausfallenden sind noch mit Lack überdeckt. Die Bremsen kann man auch mal zerlegen und reinigen, wenn es schon neu lackiert wurde. Die Lagerschale antriebsseitig hat sich jedoch noch bei keinem meiner Bianchi gelöst. Wird schon werden.
 
Kann mir bitte einer der hier anwesenden Bianchi Spezialisten sagen, was die Zahlenkombination am Steuerrohr bedeutet, wie in Knuts Fall z.B. 00.5.11? Auf meinem steht 00.4.18?
 
Das ist die Modellnummer. Ein 00.5.11 ist ein Professionale. Das 00.4.18 ist, wenn ich mich nicht täusche, ein Rekord 745.
 
Kann mir bitte einer der hier anwesenden Bianchi Spezialisten sagen, was die Zahlenkombination am Steuerrohr bedeutet, wie in Knuts Fall z.B. 00.5.11? Auf meinem steht 00.4.18?

Du jetzt auch ? Werden die BIANCHI`s jetzt Pflicht ? Ich hoffe mal nicht, Rad fahren soll ja Spaß machen.

MfG Jens
 
Du jetzt auch ? Werden die BIANCHI`s jetzt Pflicht ? Ich hoffe mal nicht, Rad fahren soll ja Spaß machen.

MfG Jens

Hi Jens, mir ist meines (also eigentlich nur der Rahmen und die ANbauteile) in der Sperrmüllgazette über den Weg gelaufen, ist kein besonders begehrtes Modell ein Rekord 745 mit dreiarm Campakurbel, Valentinowerfer und Schaltung, 68 Universalbremsen, 3ttt Lenker, Cinelli Vorbau zu einem Preis wo ich nicht vorbeischauen konnte!
Ist ganz nett geworden und fährt sich erstaunlicherweise sehr gut! Nächstes Jahr fahr ich die Inveloveritas damit, hab ich mir vorgenommen.

Irgendwie gehört in jede Sammlung auch ein Bianchi, natürlich in Celeste :D
 
Zurück
Oben Unten