• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Focus mit Di2

GipsieBrad

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung geben könntet, welches dieser Räder ihr besser findet was das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität etc. angeht. Ich bin 181 groß und habe 86cm Schrittgröße. Will eher damit Touren / zur Arbeit fahren und weniger Rennen fahren.

Zu Auswahl steht bei mir im Moment:

Dieses Bianchi für 1400,- ist glaube ich aus 2008 (?). NP war 2000 Euro aber der Verkäufer hat nochmal 1100 Euro on top reingesteckt für die Fulcrum Laufräder und komplett auf Campagnolo Record Titanium umgerüstet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mpagnolo-record-rennrad-top/676979074-217-736
Das ist RH 59, vielleicht zu groß für mich?

ODER

Dieses Focus Cayo LTD aus 2016 für 1400,- (NP war 1999,-), also deutlich neuer und mit Di2 Schaltung was ich sehr interessant finde. Ist aber glaube ich von der Qualität her schlechter?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennrad-shimano-ultegra-di2/684820119-217-4417
RH ist hier 57. Frage mich halt ob das Bianchi trotzdem besser ist obwohl es 8 Jahre älter ist...

Würde mich über euren Input freuen, vielen Dank hierfür schonmal.
 
@GipsieBrad - Ich hab auch SL 86, bin ein paar Zentimeter kleiner als du. Mir passen Räder mit Rh 57/58 Mitte-oben gemessen. Die Länge kannst du über den Vorbau regeln.
 
Mit deinen Körpermaßen und dem beabsichtigten Verwendungszweck würde ich von einem eher aggressiv gebauten Rad abraten und mich im Bereich Komfort oder gar Gravel umschauen.
 
Nein nein ich arbeite nicht bei Rose :D, fahre aber eine 105er, also sag da nichts gegen o_O;). Zu teuer finde ich das Rad nicht, gute Laufräder und du hast halt noch Gewährleistung und Garantie. Zudem ein Rad ohne Sonderlösungen, bei dem du ohne Probleme auf und umrüsten kannst.

Du hast aber recht, wenn du sagst, dass man keines der Räder nehmen soll wenn der Fokus Arbeitsweg ist..
 
Fokus hat einen guten Preis für ein Rad mit Di2 11fach, würde ich schnell zuschlagen. Mit 182 cm brauchst du eher einen 56er, max. 57er Rahmen, auch beim Fokus wirst du also evtl. schon einen kürzeren Vorbau einbauen müssen. Bianchi finde ich mit 59 cm deutlich zu groß.

Habe selbst Di2 11fach und ein weiteres Rad mit mechanischer Ultegra, Di2 ist schon super.
 
Zurück
Oben Unten