• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Campione Del Mondo 1973-74 Vorher / Nachher

Anzeige

Re: Bianchi Campione Del Mondo 1973-74 Vorher / Nachher
Kann man aus denen noch was machen??? Ich find sie so schön und viel zu schade, um sie weitergammeln zu lassen.
 

Anhänge

  • IMG-20120920-00681.jpg
    IMG-20120920-00681.jpg
    859,9 KB · Aufrufe: 119
Du könntest sie schleifen. Mit Nass-Schleifpapier für Metall. Erst etwas gröber, dann immer feiner. Es gab (gibt) hier `nen Thread zum Schleifen....nur wo?....Du könntest es auch erstmal nur mit polieren versuchen. Mit Autosol Polierpaste und einer Zahnbürste könnte da unter Umständen schon einiges rauszuholen sein......wenn Du `nen Dremel mit Polieraufsatz oder `nen Aufsatz für die Bohrmaschine hast wär das natürlich noch besser......
 
wenn Du `nen Dremel mit Polieraufsatz oder `nen Aufsatz für die Bohrmaschine hast wär das natürlich noch besser......

hab ich natürlich nicht in meinem haushalt. hab schon poliert ohne ende. wollte sie eigentl. überlackieren, aber das bröselt dann auch immer wieder ab. ich besorg mir morgen ´n pack schleifpapier. die sind echt zu schade. und neue wollte ich eigentlich nicht kaufen, wäre zwar das einfachste, aber ich bin ja kein goldesel... :rolleyes:
 
dwarf.gif
Söhne des Wahnsinns, das sind gröbstens verchromte Stahlblechpedale, kein Alu, das man polieren könnte. Wenn man die Blechdeckel überhaupt runterbekommt, ohne daß sie einem zerfallen, gibt es drunter meistens nichts mehr zu warten. Ich heb ja alles auf, aber sowas nicht. Echt, Tonne, bitte. Die Achsen würde ich allerdings rausreißen, die kann man noch als Werkzeug brauchen. Man könnte wirklich nach einem gebrauchten Satz klassischer MKS schauen. Die kennt man auf einen Meter kaum mehr von einem Campa Strada weg. Ich hatte kürzlich einen Satz einwandfreier MKS-Pedale angeboten, wollte aber keiner haben. Jetzt bleiben sie da und kommen an mein Bismarck dran. Aber sowas findet sich immer wieder, pressiert ja nicht.

 
Mit solchen Achsen habe ich z.B. schon neue Gewindebuchsen in ausgerissene Kurbeln eingeschraubt. Das geht besser, als wenn ein Pedal an der Achse hängt. Und wenn Du in eine Pedalachse axial ein paar Sägeschnitte ins Gewinde machst, kannst Du damit wunderbar ein verschmutztes oder leicht beschädigtes Kurbelgewinde räumen, falls Du keinen Gewindebohrer hast. Sagt jemand, das sei Pfusch, schmeißt Du ihm die Achse einfach an den Hinterkopf. Auch praktisch. ;)
 
Wenn noch akut würde ich Dir einen Philipe Vorbau mit Scheeren Lenker schenken. Der liegt bei mir schon so lange rum......... Bin aus D´dorf. Versand käme da auch nicht dazu
 
Wenn noch akut würde ich Dir einen Philipe Vorbau mit Scheeren Lenker schenken. Der liegt bei mir schon so lange rum......... Bin aus D´dorf. Versand käme da auch nicht dazu

Das ist lieb von Dir, habe mir nun schon einen Lenker mit Vorbau gekauft. Vielleicht braucht noch jemand aus dem Forum einen Lenker + Vorbau.
 
Das ist lieb von Dir, habe mir nun schon einen Lenker mit Vorbau gekauft. Vielleicht braucht noch jemand aus dem Forum einen Lenker + Vorbau.


Kein Problem. Ich bin vorhin eher durch Zufall auf Deinen Tread gestossen. Solltest Du noch weitere Teile suchen schreib kurz ich hab noch so einiges rumliegen, wo ich mir aber nicht groß die Arbeit machen will das alles zu knipsen und einzustellen.
 
Meine Bianchi ist FERTISCH!!!! :D
Hab einige Komponenten ausgetauscht. Der Angstgriff wurde durch Cherry Bremshebel getauscht, die alten Pedalen durch MKS Sylvan, der Noname-Lenker durch einen Cinelli Campione del Mondo Lenker, der hässliche Zoom Vorbau durch einen Cinelli Vorbau, Cinelli Stopfen, braunes Fizik Lenkerband, neue Brems- und Schaltzüge inkl. weiße Hüllen, metallic rote Ventilkappen, Michelin Dynamic Classic Drahtreifen. Der Umwerfer mußte getauscht werden, da innen was gebrochen und aussen das Platik gerissen war... Ich bin mit meiner Arbeit im Großen und Ganzen zufrieden. Es hat eine Weile gedauert, bis ich fertig war. Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt. :cool:

Meine Bianchi hat Rigida Felgen, VR Maillard Nabe, HR Shimano, ofmega Kurbel- und Steuersatz, Simplexschaltung, Cherry Bremssystem... Was vergessen? Ach ja, das Rad war komplett zerlegt, alle Teile gereinigt, poliert usw. Ich bin weder Fachmann noch Experte auf diesem Gebiet. Habe auch nicht immer das passende Werkzeug zur Verfügung gehabt. Dennoch ist mir das Bike recht gut gelungen. Hier und da vielleicht noch paar Feinheiten....
 

Anhänge

  • IMG-20121014-00809.jpg
    IMG-20121014-00809.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG-20121014-00802.jpg
    IMG-20121014-00802.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 210
  • IMG-20121014-00807.jpg
    IMG-20121014-00807.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20121014-00834.jpg
    IMG-20121014-00834.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20121014-00829.jpg
    IMG-20121014-00829.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20121014-00810.jpg
    IMG-20121014-00810.jpg
    219 KB · Aufrufe: 177
Ist doch ordentlich. Allerdings, die Bremszüge sollten anders verlegt werden und sind so eigentlich zu kurz. Und hast du etwa die Schriftzüge abgekratzt? :eek:
 
Ist doch ordentlich. Allerdings, die Bremszüge sollten anders verlegt werden und sind so eigentlich zu kurz. Und hast du etwa die Schriftzüge abgekratzt? :eek:

Und wie sollen die Züge verlegt werden? Seitenverkehrt? Den einen Bianchi Aufkleber hab ich entfernt, weil er total abgeschrubbt war und nicht mehr toll aussah. Hab mir neue gekauft, passen aber farblich nicht zum Originalen. Hab den dann weggelassen. Vielleicht finde ich dann und wann einen passenden.
 
Zurück
Oben Unten