• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beziehungen und Radsport

Zum Thema keine Beziehung, keine Probleme:
Wenn ich meine Beziehung NICHT hätte, DANN hätte ich Probleme.
Wer repariert denn dann meine Räder? ?? :eek:
Das könnte ich gar nicht bezahlen, der Radhändler lässt sich nicht mit Hemden bügeln, Fenster putzen und Windschatten geben bestechen. :)

Das kommt mir bekannt vor, meine bessere Hälfte fährt auch bei jedem Wetter in die Arbeit und wundert sich wenn der Antrieb ständig rostig ist, komme mit dem putzen und schmieren gar nicht mehr nach. Wenn dann die Kette reißt und ich es auf Schaltfehler schiebe gibt's mächtig Ärger. Letzten Samstag längere Tour mit dem Trekking-Crosser, natürlich auch mit Shoppingaufenthalt.
Erst hab ich 2 Platten und einen geschlitzten Reifen auf den spitzen Kies am Radweg, muss sogar 5 km schieben bis ich einen neuen Reifen kaufen kann. SIE fährt natürlich inzwischen hemmungslos shoppen. Zurück erwischt es dann auch Madame trotz neuer Reifen mit 2 Platten, da wird dann der Mechanikus heruntergemacht. :mad:
 
da habt ihr natürlich recht! man sollte seinen Partner und Familie schätzen. ich versuche jetzt mal einen Trainingspartner zu finden. für mich ist es einfach eine gute möglichkeit abzuschalten. abgesehen davon hat mein mann dann auch mal die möglichkeit mit dem kind was ohne mich zu unternehmen.
 
da habt ihr natürlich recht! man sollte seinen Partner und Familie schätzen. ich versuche jetzt mal einen Trainingspartner zu finden. für mich ist es einfach eine gute möglichkeit abzuschalten. abgesehen davon hat mein mann dann auch mal die möglichkeit mit dem kind was ohne mich zu unternehmen.

Du kannst ihm aber auch erzählen dass du auf den Touren auf so manchen knackigen Hintern triffst.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann aus unserer, zum heutigen Tag genau 28 jährigen Beziehung, nur sagen daß wir immer so gut wie alles zusammen machen. :daumen:
Auch wenn mal der eine, mal der andere im momentan "aktuellen" Sport/Hobby mehr drin war.
Und das ist toll so :bier: und ja ich gehöre trotz allem zu den Frauen denen der Mann die "techn.Arbeiten" an sämtlichen Zweirädern abnimmt. :daumen:

Seit wir zum Radln, erst MTB, später Rennradln begonnen haben sind wir immer zu zweit unterwegs, und klar maul ich mal rum weil mir die Zunge raushängt und der Herr neben mir noch nichtmal Schweißperlen auf der Stirn hat. Aber da kann ja er nichts dafür, schließlich ist er um einiges leichter und halt ein Kerl. Und er weiß genau wenn ich zum 3. Mal sage: "du konst fei scho zuawe radln" daß er sich dann lieber aus dem Staub macht, mich meinem (selbstauferlegten) Elend überläßt und oben wartet :) mit Vorliebe schiebt er mich auch sobald uns jemand überholt hat... und der sich dann wundert warum den die "Dicke" noch dranbleibt :p
Klar gibts mal kleine "Reibereien" weil ich halt oft nicht wahrhaben will daß ich halt nicht so kann wie ich gerne möchte... ich hab lernen müssen daß halt einfach am Berg für mich andere Bedingungen sind wie für ihn, er hat lernen müssen daß ich wenn ich vor mich hinschimpf nicht ihn oder die Tourplanung meine. Manchmal muß ich halt den Berg beschimpfen um ihn zu erklimmen :p
Manche Tage radl ich auch mal ne Tour allein weil er grad keine Lust hat und andersrum auch. Aber nie weil der eine mit dem anderen grundsätzlich nicht fahren will, sich von dem anderen überfordert oder unterfordert fühlt.
Mein Freund ist inzwischen recht fit auf dem Rennrad und wenn ich, besonders im Sommer, unter der Hitze leide dann treffen wir uns halt oben am Paß oder wo auch immer und ich fahr mit dem Moped hin. Dafür kann ich Kälte besser ab ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
für uns beide wäre es unmöglich ohne den Partner intensiv ein Hobby/Sport zu betreiben!

Das mag bei anderen Paaren anders sein, aber ich bin mehr als zufrieden so wie es ist :daumen:
und bedaure immer die Kerle die an der Rennstrecke oder wo auch immer jammern daß sie ja nur so und so viel Stunden "Ausgang" hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner weiß schon, wenn ich 3 Stunden sage, können es auch 5 werden. Aber lieber sage ich gleich 4 und komme ggf. auch früher zurück.
Oder ich bin in Zeitdruck, also muss wegen irgendwas spätestens um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause sein, dann biege ich aber ohne es zu wollen auf ne größere Runde ab .... dann muss ich eben schneller fahren aber bin pünktlich.

Nachtrag: Was ich mache ist eigentlich egal, aber wenn wir zusammen fahren, da darf ich nicht aus 3 Stunden 4 machen, dann bekomme ich hinterher nichts gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir bekannt vor, meine bessere Hälfte fährt auch bei jedem Wetter in die Arbeit und wundert sich wenn der Antrieb ständig rostig ist, komme mit dem putzen und schmieren gar nicht mehr nach. Wenn dann die Kette reißt und ich es auf Schaltfehler schiebe gibt's mächtig Ärger. Letzten Samstag längere Tour mit dem Trekking-Crosser, natürlich auch mit Shoppingaufenthalt.
Erst hab ich 2 Platten und einen geschlitzten Reifen auf den spitzen Kies am Radweg, muss sogar 5 km schieben bis ich einen neuen Reifen kaufen kann. SIE fährt natürlich inzwischen hemmungslos shoppen. Zurück erwischt es dann auch Madame trotz neuer Reifen mit 2 Platten, da wird dann der Mechanikus heruntergemacht. :mad:
Das mache ich aber nicht, shoppen ist mir langweilig. Es wird zusammen geschoben und repariert.
Wir waren mal bei 5° und Regen unterwegs, in kurzen Hosen selbstverständlich, beim Fahren friert man ja nicht, als bei seinem Rad das Schaltwerk den Abgang machte. Weiterfahrt unmöglich, es pisste, wir froren, Taxi kam keins, also sind wir ein paar Kilometer zum nächsten Bahnhof gelaufen.
Dort mussten wir noch eine Ewigkeit auf den Zug warten und kamen total ausgefroren in Köln an. Da habe ich ihm mein Rad zur Fahrt nach Hause gegeben, damit er schnell in die warme Badewanne kommt und bin selbst mit seinem geschulterten Rad die letzten 2 km gelaufen ... ich hatte nämlich MTB-Schuhe an und er RR-Schuhe, und außerdem habe ich der Kälte mehr entgegenzusetzen. :D
Aber ich werde durchaus nörgelig, wenn unterwegs ständig angehalten werden muss, weil irgendwas optimiert werden muss. Da wird mir kalt.
 
Hallo zusammen,

habe bisher immer Still mitgelesen aber mich nun doch mal angemeldet. Ich bin früher normale Fahrradfahrerin gewesen (ihr versteht was ich mein) und hatte solchen Spaß, dass ich mir mittlerweile auch ein Rennrad zu gelegt habe. Allerdings findet mein man das alles ziemlich abartig. Habt ihr da Tipps wie man solche Probleme lösen kann? Was habt ihr für Regelungen? :(
Als ich vor ca 6 Jahren meine heutige bessere Hälfte kennen lernte, fuhr sie ganz gelegentlich mal Rad.Allerdings ist Radsport seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meine Lebens, also verkehrte Frau? Nein fragte sie einfach ob sie sich vorstellen könnte auch Rennrad zu fahren, ich hätte noch ein passendes Rennrad für sie. Probieren kann man alles kam da von ihr, also den Renner mitgebracht und max 30 km Tour abgefahren. Hab sie immer vorne fahren lassen, um sie nicht aus Versehen zu überfordern und damit sie mein Gesicht nicht sehen kann wenn ich dann bei 16-18kmh fast umgefallen wäre.;) Es dauerte kein halbes Jahr und sie wollte ihren eigenen Carbonrenner, es folgten dann noch ein MTB, Reiserad und ein Crosser, den sie fast alleine aufbauen konnte.Wir unternehmen jedes Jahr eine lange Radreise mit Zelt und Gepäck und sind in der Summe im Jahr zwischen 10 und 15 000km auf den Rädern. Mein Bergfloh hat sich unter meiner Anleitung sogar das Schrauben beigebracht, muß nur über Reperaturen noch mal drüberschauen und ganz selten Hand anlegen. Wir unternehmen fast alle Touren gemeinsam, am Berg warte ich oben und wenn sie mal unterwegs schwächelt bleibe ich eben bei ihr. Die längste Tagesstrecke von ihr waren ca 350km, zwar langsam, aber sie schafft das auch bei schlechten Wetter. Ein Auto konnten wir sogar verkaufen, da sie jeden Tag über 30km mit ihrem Crosserumbau zur Arbeit fährt.
Ihr seht es geht vieles, wenn man aufeinander eingeht und wir Männer unsere Staralleuren einfach mal weg lassen.:idee:
 
Das ist natürlich Grundvoraussetzung,nur beobachte ich bei vielen Pärchen das Gezeder bei einer Tour. Solche Sprüche wie gehts nicht schneller, mir gefriert gerade das Öl in der Kette, jetzt bleib dran wenn sie schon auf dem Zahnfleisch fährt. Denke das spielt eine sehr große Rolle wenn man gemeinsam Touren fahren möchte und Sie auch Spaß dran haben soll.
 
Das ist natürlich Grundvoraussetzung,nur beobachte ich bei vielen Pärchen das Gezeder bei einer Tour. Solche Sprüche wie gehts nicht schneller, mir gefriert gerade das Öl in der Kette, jetzt bleib dran wenn sie schon auf dem Zahnfleisch fährt. Denke das spielt eine sehr große Rolle wenn man gemeinsam Touren fahren möchte und Sie auch Spaß dran haben soll.

Natürlich. Aber es gibt auch Menschen, die einfach niemals freiwillig Sport machen würden. Da kann man noch so verständnisvoll sein. Spreche da aus leidiger Erfahrung.
 
Als ich vor ca 6 Jahren meine heutige bessere Hälfte kennen lernte, fuhr sie ganz gelegentlich mal Rad.Allerdings ist Radsport seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meine Lebens, also verkehrte Frau? Nein fragte sie einfach ob sie sich vorstellen könnte auch Rennrad zu fahren, ich hätte noch ein passendes Rennrad für sie. Probieren kann man alles kam da von ihr, also den Renner mitgebracht und max 30 km Tour abgefahren. Hab sie immer vorne fahren lassen, um sie nicht aus Versehen zu überfordern und damit sie mein Gesicht nicht sehen kann wenn ich dann bei 16-18kmh fast umgefallen wäre.;) Es dauerte kein halbes Jahr und sie wollte ihren eigenen Carbonrenner, es folgten dann noch ein MTB, Reiserad und ein Crosser, den sie fast alleine aufbauen konnte.Wir unternehmen jedes Jahr eine lange Radreise mit Zelt und Gepäck und sind in der Summe im Jahr zwischen 10 und 15 000km auf den Rädern. Mein Bergfloh hat sich unter meiner Anleitung sogar das Schrauben beigebracht, muß nur über Reperaturen noch mal drüberschauen und ganz selten Hand anlegen. Wir unternehmen fast alle Touren gemeinsam, am Berg warte ich oben und wenn sie mal unterwegs schwächelt bleibe ich eben bei ihr. Die längste Tagesstrecke von ihr waren ca 350km, zwar langsam, aber sie schafft das auch bei schlechten Wetter. Ein Auto konnten wir sogar verkaufen, da sie jeden Tag über 30km mit ihrem Crosserumbau zur Arbeit fährt.
Ihr seht es geht vieles, wenn man aufeinander eingeht und wir Männer unsere Staralleuren einfach mal weg lassen.:idee:

Bin neidisch :confused::D:daumen:
 
Sind solche "Menschen" eig glücklich? Kann ich mir nicht vorstellen....Und was machen die im Winter son ganz ohne Winterpokal?Winterschlaf?

Das ganze Jahr Winterschlaf ;) Ich mein, ist ja jedem selber überlassen. Aber beim Partner ist einem die Gesundheit auch nicht egal, und da kommt der Sport ins Spiel. Soll ja sogar manchmal Spaß machen o_O
 
Zurück
Oben Unten