• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Software for ANT+ Rollentrainer?

asdfdas

Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hab einen Bkool Pro geschenkt bekommen. Schönes Gerät, aber mit den Simulatoren die ich bisher ausprobiert habe bin ich noch nicht wirklich glücklich.

Hat hier jemand eine Empfehlung für Windows oder Android? Ich will eigentlich hauptsächlich schöne Video-Strecken abfahren und dabei ein bisschen kurbeln :)

Darf gerne kostenpflichtig sein wenns damit besser wird.
 
Moin,

ich hab einen Bkool Pro geschenkt bekommen. Schönes Gerät, aber mit den Simulatoren die ich bisher ausprobiert habe bin ich noch nicht wirklich glücklich.

Hat hier jemand eine Empfehlung für Windows oder Android? Ich will eigentlich hauptsächlich schöne Video-Strecken abfahren und dabei ein bisschen kurbeln :)

Darf gerne kostenpflichtig sein wenns damit besser wird.


wäre ja schön mal zu schreiben, mit welchen "Simulatoren" du nicht glücklich geworden bist ... dann kann man sich doppelte Vorschläge unsererseits gleich ersparen ...
 
Schau dir mal Kinomap an, da kannst du viele Video-Strecken abfahren. Gibt da auch ein paar Strecken in der freien Version zum testen.
 
Tacx wäre auch was, kostet einmalig etwa 100 Euronen (Software kauf).
 
Es kommt ein wenig darauf an, auf wieviel interaktiven Charakter man Wert legt. Die meisten Nutzer gleichzeitg findest du in jedem Fall aktuell bei Zwift. Grafisch spielt es auch ganz vorne mit. Aktuell vermisse ich dort mehr Streckenauswahl, bspw. über verschiedene Server. So ist man doch aktuell immer auf einem Server, wo eben eine bestimmte Karte (Von nur 3 Karten) läuft.

Dennoch nutze ich dort sehr gerne die Trainingsprogramme, weil sie grafisch irgendwie nett und motivierend aufgebaut sind, wie auch aus traingingswissenschaftlicher Sicht nicht totaler Quatsch sind.

Die dort stattfindenen Rennen haben auch ihren Reiz, wenn man sich mal so richtig wegschießen möchte.
 
Moin,

also ich nutze www.virtualtraining.eu und bin damit total zufrieden. Habe einen einfachen Ergometer ohne Verbindung zum PC / Tablet. Die Leistungsmessung erfolgt via Powermeter (Vector) und verbinde das Android-Tablet oder Handy über einen ANT+ - Dongle. Den Widerstand / Leistung in Watt variiere ich manuell am Ergometer. Daraus und aus meinem Gewicht sowie der momentanen Steigung / Gefälle errechnet die Software dann die Geschwindigkeit auf der "Strecke". Es gibt unzählige Strecken aus allen Teilen der Welt mit hinterlegtem Video - das ist das was es für mich reizvoll macht - und noch mehr Strecken ohne Video halt nur mit GPS - Daten; man sieht also die Strecke / Höhenprofil auf einer Google - Map. Habe dort ein Monatsabo und sobald der Frühling da ist wird es nicht verlängert und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten