• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschreibung Tagestour in den Cinque Terre

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
habe ich hier eingestellt:

Radtour Rennrad Cinque Terre

Ein paar Fotos (verkleinert) aus der Beschreibung:

1-porto-venere_95kg7q8t.jpg


8-cinque_terre-rennrad.jpg


9-cinque_terre.jpg


6-vernazza_splvb32c.jpg


12-radweg-levanto-framura-rennrad.jpg


Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo m.indurain

Die Höhenstrasse oberhalb der Cinque Terre ist wirklich ein Traum.
Die Sperrung bei Vernazza war in den letzten Jahren immer wieder einmal offen. Da es jedoch zuletzt jedes Jahr schwere Unwetter gab, ist die Frequenz der offenen Zeiten deutlich zurück gegangen.

Alternativ zur Rückkehr mit dem Zug kann man auch eine schöne Runde daraus machen, welche wieder zurück nach La Spezia führt. Die kürzeste Variante ist, am Passo del Termine (Ende der Höhenstrasse) nicht Links nach Levanto zu fahren sondern nach Rechts, hinunter ins Varatal zu fahren. Über Ricco del Golfo kommt man dann gut wieder zurück nach La Spezia.
Wenn man doch nach Levanto runter möchte, kann man (natürlich weiter und mehr Höhenmeter) von dort nach Carrodano Inferiore fahren und von dort aus ins Varatal gelangen.

Lohnenswert ist es auch die Runde andersherum zu fahren. So ist man auf der Höhenstrasse auf der Meer-Seite und hat einen besseren Blick.
Ich werde wohl im Mai mal wieder dort sein... Immer wieder schön.
Gruss, Lutz
 
Hallo Peter,
wir waren gerade in Levanto und es waren sehr viele mit dem Rad unterwegs. Mich hat es gejuckt und hätte am liebsten selbst eine Runde gedreht.
Zu was für einer Jahreszeit warst du dort? War das im Januar und dann Kurz/Kurz.
Toller Bericht
Gruß
 
Super Bilder!
Ich war im Hochsommer meist nördlich von dir unterwegs, da war es in der nördlichen Ecke deiner Route schon ganz schön voll.
Landschaftlich und von den Straßen her nicht so spektakulär aber auch hübsch. Man kommt nur nicht so einfach in die von dir besuchte Gegend. Die Topographie und der Wille, die Region etwas isoliert zu lassen, verhindern das. Bei uns waren die Züge proppe voll.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich war einmal Anfang Oktober dort und einmal Anfang Mai. Ab Framura oder Levanto waren die Züge Richtung La Spezia gegen Nachmittag nicht so voll. Erst ab Vernazza wurden sie dann sehr voll. Ich denke morgens fahren die Leute in die Cinque Terre rein und dann gegen Nachmittag, bzw. Abend wieder raus. Übernachtet habe ich in Marina di Massa. Von dort aus kann mann auch relativ einfach mit dem Zug nach La Spezia fahren und dort die Tour starten. Marina di Massa ist auch ein guter Ausgangspunkt für Touren in den apuanischen Alpen. Außerdem gibt es dort - zumindest im Herbst - sehr schöne Sonnenuntergänge.

http://toskana.rennrad.europaradtouren.de/apuanische-alpen-campo-cecina-rennrad.html

http://toskana.rennrad.europaradtouren.de/passo-del-vestito-apuanische-alpen-rennrad.html

117-marina-di-massa-sonnenuntergang.jpg
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich war einmal Anfang Oktober dort und einmal Anfang Mai. Ab Framura oder Levanto waren die Züge Richtung La Spezia gegen Nachmittag nicht so voll. Erst ab Vernazza wurden sie dann sehr voll. Ich denke morgens fahren die Leute in die Cinque Terre rein und dann gegen Nachmittag, bzw. Abend wieder raus. Übernachtet habe ich in Marina di Massa. Von dort aus kann mann auch relativ einfach mit dem Zug nach La Spezia fahren und dort die Tour starten. Marina di Massa ist auch ein guter Ausgangspunkt für Touren in den apuanischen Alpen. Außerdem gibt es dort - zumindest im Herbst - sehr schöne Sonnenuntergänge.

http://toskana.rennrad.europaradtouren.de/apuanische-alpen-campo-cecina-rennrad.html

http://toskana.rennrad.europaradtouren.de/passo-del-vestito-apuanische-alpen-rennrad.html

Wir waren in Deivia Marina und das war nicht so günstig zum Radeln aber sehr nett für Familienwanderungen.
Marina die Massa, gute Idee!
Wie sieht es da mit den Stränden aus, alles nur Schirmchen . . . . . ?!?
 
Ich kann es Dir nicht sagen. Bezahlstrände sind ja eher die Normalität in Italien. Ich war nur im Mai und Oktober dort und da war ich nur Abends zum Fotografieren am Strand.
 
Zurück
Oben Unten