• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Ah! Um die Station sind wir am 16.10. aum frühen Nachmittag bei mini-Wind ein Schleifchen drumrumgesegelt, weil wir Mutti per webcam im Indernetz grüßen wollten :D

Schutz ist schon nicht schlecht, die Fische, Vögel etc. dürfen es gerne schön haben. Aber Keule drauf, alles tot - ist nicht die Methode. Die Jetski-Plage nervt übrigens weltweit. Du reist tausende km ins Paradies, gleitest in der Sonne übers glasklare Wasser und dann kommt so ein Trötenkapitän mit seiner Uschi hintendrauf...

Wenn man sich anschaut, wie es mit dem "Schutz" weitergehen soll, dann gehts u.a. um Rückbau von Steganlagen etc. . Ein komplexes Thema.
Surfen, Segeln, SUP, Rudern, etc. - alles Sport ohne Krach/Abgas zum gesund und beweglich bleiben..

Müggel ist ja mit seinen Vereinen auch Kinderstube weltweit bekannter Segler. Da bekommt die Jugend die nötige Alternative zum Unfug-Treiben oder "Händi-Sport".

Grüß mal schon von uns beeden! ahoi, campi
 
Hm interessant zu wissen. Ich dachte immer, mit dem NSG würde lediglich der Motorbetrieb stark eingeschränkt werden. Soweit ich erfahren habe, sollten ja nur noch Solarboote fahren. Das fände ich i.o., allerdings kümmert mich das auch wenig, da ich weder Boot noch Führerschein besitze.
Aber man ist anscheinend wieder zu naiv :rolleyes:
Danke für die Infos!
 
Guten Sonntag allerseits!
In dieser Zeit, in der Schuhe mit Nachnamen wieder Fahrenheit oder Celsius heißen habe ich 2 Verkehrswarnungen:
1) Nasses Laub ist die kostengünstigste Variante, um Wegeschäden verschwinden zu lassen.
2) Fette Frauen im Wintermantel in kleinen alten Autos können den Kopf nicht drehen und kommen nicht an den Blinkerhebel heran.

Ist evtl. noch was in Sachen Vermarc Sachen geplant?

runde Grüße! campi (... wärmt sich jetzt in der Mikrowelle auf...) ;o)
 
Bei mir lief's eindeutig besser heute. Weit & breit keiner zu sehen & auch keine Ausrutscher. Winterpokal vom feinsten. An so einem Sonn-Tag macht sogar mein Uralt-Handy noch schicke Bilder. Hier: Von der alten Straße von Werneuchen nach Altlandsberg.

radfahrt zwischen Werneuchen und Altlandsberg 31.11.2016.jpg
 
Heut hatte ich in Weizensee 2 blaue Bäckchen im Ordnungsamt-Ornat. Der eine hieß Haltmal und der andere auch. Wie schade, daß ich keine Zeit für diese Schlingel hatte... :rolleyes:
 
Boah, Vortrieb, danke fürs Herzeigen! Wie lang war ich nicht mehr dort...

Muss mich leider momentan mit Walking "am Leben" halten, da fetter Erkältung und Husten geschuldet mehr vernünftigerweise einfach nicht drin ist.

Mein Crosser ist ruckzuck verkauft letzte Woche... wegen Kaum-Nutzung und oft unsicherem Fahrgefühl auf Wurzeln, im Sand etc. Ich fahr im Wald lieber MTB... Jetzt gibt es nur noch die Wahl zwischen "schmal" und "breeeit". :D

Campi, was wollten die Schlingel? War Deine TÜ-V Plakette abgelaufen?! :D:D:D
 
Neeee, ausreichend Plaketten hat jeder ordentliche Haushalt.
Vermutlich wollten sie mir Licht am Rad machen, nach Warnwesten-Verkauf sahs nicht aus :p

Fürs Auto wären sie nicht zuständig gewesen, das wär wie rasendes Goldfischglas von innen.. :D Du hörst nicht, was der Fisch Dir sagen möchte, aber er redet irgendwie...

Jute Besserung! wünschen campi & Co.

P.S.: ich war letztens bei einem Strahltriebwerkshersteller in Süden der Stadt und hab mal nebenbei nach den technischen Relationen für leisere Triebwerke gefragt. Können wir mal schnattern, wenn wir uns sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief's eindeutig besser heute. Weit & breit keiner zu sehen & auch keine Ausrutscher. Winterpokal vom feinsten. An so einem Sonn-Tag macht sogar mein Uralt-Handy noch schicke Bilder. Hier: Von der alten Straße von Werneuchen nach Altlandsberg.

Anhang anzeigen 390337
Klasse Bild! Sehr schön getroffen!
Ich bin jetzt viel mit meinem Tourenrad unterwegs und entdecke schöne Strecken, die mir damals,mit dem RR verborgen blieben.
Auch schön.
Viele Grüße von LuAnhang anzeigen 391504
 

Anhänge

  • Rad.JPG
    Rad.JPG
    491,4 KB · Aufrufe: 37
Ich bin jetzt viel mit meinem Tourenrad unterwegs und entdecke schöne Strecken, die mir damals,mit dem RR verborgen blieben.
Auch schön.
Viele Grüße von LuAnhang anzeigen 391504

Moin....geht mir sehr ähnlich, fahre noch viel Rad und das auch gerne, aber das RR ist nicht mehr die Nr. 1.
Radel gerne relaxt durch die City oder auch mal Grunewald oder Richtung Havelland. Immerhin:) es macht mir noch Spass und tut gut.
 
Klasse Bild! Sehr schön getroffen!
Ich bin jetzt viel mit meinem Tourenrad unterwegs und entdecke schöne Strecken, die mir damals,mit dem RR verborgen blieben.
Auch schön.
Schön, wieder was von Dir zu hören. Die Strasse auf dem Bild wär aber auch mit dem Rennrad gegangen, oder? ;)
Ich habs auch mal ne Weile mit dem Trekkingrad probiert:


Das zarte Pflänzchen "Begeisterung für diese Art zu Reisen" seitens der Familie wurde aber unter anderem durch Vertreter der italienischen Bahn grausam zerstört. Das Trekkingrad ist mittlerweile verkauft und ich bin wieder zum Rennrad zurückgekehrt. Ausser dem Weg zur Arbeit wird es aber nur noch sporadisch genutzt. Wenn ich mich mal für 3h loseisen kann, sieht meine "Feierabendrunde" etwa so aus:






Da kommen immerhin ca. 700hm auf 70km zusammen. Weniger geht hier kaum. Und die 140km Runde zum Spitzingsee hab ich dieses Jahr nur einmal geschafft...
 
Sehr schön, sehr schön, sehr schööön!

Danke und gleichfalls!

Diese Strecke hätte man auch gut mit dem RR fahren können, da hast Du Recht. Ich wollte mal mein Rädchen zeigen und da schien mir dieses Foto passend. Ich habe auch immer meinen Tacho im Blick, allerdings weniger für den Schnitt. Ich finde es klasse, wenn dort viele gefahrene Kilometer
stehen.
Sehr schön z.B. fand ich die Tour von Wannsee nach Brandenburg! Sehr abwechslungsreich, toll ausgebaute Radwege und ganz viel fürs Auge.
Das gefällt mir! Mit dem Tourenrad ist ganz viel Genuss aufgekommen.

Heute scheint die Sonne.

Viele Grüße von Luvon Berlin nach Brandenburg.JPG
 
Man man man, schämt ihr euch eigentlich gar nicht, solche geilen Revier-Bilder zu posten? :D

Wenn ich das immer sehe, wird mir immer wieder bewusst, was wir hier fürn beschissenes Umland haben. Klar, es hat auch seinen Reiz, aber manchmal könnte man doch echt nur kotzen. Dazu noch diese dusseligen Autofahrer-Nulpen....
 
Einen wunderschönen guten Abend!

Da bekommt der Begriff "Tourenrad" doch eine ganz andere Bedeutung :cool:

@SL: ick find dat Umland hier richtig jut :daumen: Einzig die Berge fehlen mir etwas, da muss man halt immer Richtung Alpen gurken oder den Flieger bemühen... :( Die hätten das Projekt "The Berg" auf THF ruhig ma umsetzen können :p

Wünsche allen einen guten Start in die Woche, Wetter passt ;)
 
Neeee, ausreichend Plaketten hat jeder ordentliche Haushalt.
Vermutlich wollten sie mir Licht am Rad machen, nach Warnwesten-Verkauf sahs nicht aus :p

Fürs Auto wären sie nicht zuständig gewesen, das wär wie rasendes Goldfischglas von innen.. :D Du hörst nicht, was der Fisch Dir sagen möchte, aber er redet irgendwie...

Jute Besserung! wünschen campi & Co.

P.S.: ich war letztens bei einem Strahltriebwerkshersteller in Süden der Stadt und hab mal nebenbei nach den technischen Relationen für leisere Triebwerke gefragt. Können wir mal schnattern, wenn wir uns sehn...
Da könnten die ... lauten ollen 707 ,die mir hier mehrfach täglich über der Hütte einschweben, modernisiert werden
 
707? Da sei ma froh, wenn sie noch "schweben" und nicht draufknallen... o_O

Heut ist ruhig her... und so super schön sonnig. Mit klarer Sicht auf die Müggelberge :cool:
 
Zurück
Oben Unten