• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Wohnt vielleicht zufällig jemand nicht all zu weit vom Ostkreuz weg, hat heute kurz Zeit und ein Werkzeug zum Innenlager-Einpressen daheim? Ich würde so gerne weiter an meinem gestern angekommenen Cratoni Max basteln...

Edit: Nicht mein Innenlager, sondern der Steuersatz will eingepresst werden! Da war ich wohl etwas abgelenkt... :)
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Ahoij,
gestern Abend zwischen 17:00 und 24:00 wurde meinem Bruder das Rad gestohlen.
Stand in diesem Zeitraum mit schwerem Abus-Schloss gesichert in Berlin an der SBahn Warschauer Strasse.
Nicht der beste Ort um sein Rad abzustellen, aber manchmal geht es halt nicht anders…

Zur Erkennung:
hellblauer RIH Rahmen, Größe 63 umgebaut zum Singlespeed.
Vorderbremse: Shimano Exage 500 EX
Hinterbremse: War grade als Ersatz eine Shimano Exage 350
Sattel: Selle San Marco Rolls, neuwertig
Lenker: Riser, gekürzt, zu dem Zeitpunkt ohne Lenkerband und Griffe da auch grade im Umbau
weiße Bremszughülle, Vittoria Mäntel, vorne weiß, hinten schwarz, beide ziemlich runter.
klassische Rennradpedale, eines leicht eingedellt.

Wenn ich ein Foto bekomme reiche ich es nach.
Nachricht bitte direkt an mich:
0163 300 70 92

Zitat mein Bruder: "Wer den Dieb mit der Fresse auf'm Bordstein ablegt und festhält bis ich da bin, kriegt jeden Tag nen Brief von mir aus'm Knast geschickt!!! Danke!"
Der Nutzwert des Rades war schon höher als der Marktwert aber macht ja kein Unterschied. Mein Bruder ist auch nicht so ein Nerd wie wir hier, was im Umkehrschluss bedeutet, er hatte auch nur das eine Rad und jetzt muss ich eins von meinen Babys verleihen. Hilft also auch mir wenn es bald wieder auftaucht…
 
Wie blöd kann man denn sein... wieviel RIH wird es in Berlin wohl geben? Drei? vier?
Ich schreib mir die Nummer mal auf...
 
cool, danke. ja, ich hab tatsache erst einmal ein anderes RIH gesehen. auch in blau und groß sogar.
trotzdem, schon eher selten hier. wollen wir mal hoffen.
 
ist ja auch eher ne Wiener Lokalgröße (esseidenn es ist ein holländisches Rih) :) wenn ich es sehe ruf ich ;)
hellblau oder metallic?
 
Kann mir einer der Berliner (gern Nähe Friedrichshain) mit einem Kurbelabzieher und Innenlagerwerkzeug aushelfen? Mein Innenlager rastet alle 30° ein, ich fürchte, da muß ich ran. leider Gottes habe ich bisher fas kein Fahrradspezifisches Werkzeug... Und Selbsthilfewerkstatt ist irgendwie blöd, wenn man erst mal nachsehen und Ersatzteile beschaffen muß.
 
medium_image009.jpg


Ich gehe mal davon aus, dass es ein zeitlich zur DA 1st Gen. passendes Shimano Innenlager ist. Dazu benötigt man die "heiligen 3 Könige", oder?
Gibt es da verschiedene Größen?
 
Kann mir einer der Berliner (gern Nähe Friedrichshain) mit einem Kurbelabzieher und Innenlagerwerkzeug aushelfen? Mein Innenlager rastet alle 30° ein, ich fürchte, da muß ich ran. leider Gottes habe ich bisher fas kein Fahrradspezifisches Werkzeug... Und Selbsthilfewerkstatt ist irgendwie blöd, wenn man erst mal nachsehen und Ersatzteile beschaffen muß.

manche hat standardersatzteile wie ne handvoll Kugeln aber auch da... Hubschrauber kann ich nur empfehlen
 
Regenbogenfabrik sieht sympatisch aus, aber als Berufstätiger Familienvater wird es wegen der Öffnungszeiten wohl eher der ADFC.
 
Ich habe mich heute das erste Mal beim Velothon angemeldet.
Leider wusste ich nicht, dass es eine Freundschaftswerbung für Neulinge gibt. :(
Also falls jemand auch das erste Mal mitfahren will, hier mein Freundschaftscode:
f9c4d4d820e962fd5abb47400a535ea4.
Beste Grüße
Dimi
 
Habe spontan noch eine Freikarte fur die Fahrradmesse am ICC für heute. Falls jemand in 30 Minuten da sein kann, kann ich ihn mit reinnehmen. Einfach per Unterhaltung melden.

EDIT ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit der Berliner Rennradschrauber- und Sammlergemeinde?
Wer hat mal wieder Lust sein Schätzchen zu bewegen?
Wie wäre es mit einer kleinen Ausfahrt diesen Samstag oder Sonntag?
 
Zurück
Oben Unten