• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

nette veranstaltung!nen bisschen wie damals die bar25 nur mit räder/teile flohmarkt und ohne lsd!
20150509_185329.jpg

20150509_175914.jpg

20150509_175905.jpg

20150509_175146.jpg


 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
hat jemand noch n foto von dem Stand von diesem Ammer?

Foto habe ich keins (war nicht da…) aber ich könnte dir per PM seine Nummer zukommen lassen falls du Interesse hast.
Das wahre Museum ist seine Wohnung (bzw. der Dachboden) in Kreuzberg. Was er da an Ware hat, dessen war er sich schon immer bewusst aber habe das Gefühl, das die Preise dem Hype hier in Berlin angepasst wurden…
 
...Hype hier in Berlin…

Der ist vorbei. Jetzt ist es Mainstream.

Ach du meine Nase, wenn ich die ganzen Pappdeckelmützenträger und Turnbeutelvintagegenießer sehe... Mensch (zugereiste) Berliner, ihr seid so hip...:cool: :bier:

Uschi hat jetzt auch ein Bianchi Caurus mit ner 105er und durchhängender Kette . Da hilft auch kein Abgrenzen mehr, die sind in der Überzahl.

Der Harald mit dem sehr toten Hendl (und verdächtiger Weise ohne jedes sichtbare Getränk dazu ... :cool:) zierte doch früher einen Schaukasten am Bikini-Haus, wenn ich mich recht erinnere ... Ist dies hier ein Foto aus der aktuellen WEST:BERLIN-Ausstellung im Stadtmuseum ?

Das Foto ist aus der Ausstellung, kann mich aber auch noch an das og. Plakat im Schaukasten erinnern. Hat schon Stil auf 4 Promille ne Pecking Ente mit Stäbchen zu essen.
 
Hat schon Stil auf 4 Promille ne Pecking Ente mit Stäbchen zu essen.
Seh'nse - det is Berlin ... :D
Und der 'Creative Director' dieses 'Shootings' hat den "gewürgten" Schlips anstandslos durchgewunken (... sicherlich wußte er da noch nicht, dass diese Werbung dann jahrzehntelang (un)aktuell bleiben würde ...) - oder er war genauso hackebreit wie uns' Harald ("Komm, jetzt nehm' wa erstma einen, denn flutscht die Sache ooch richtich ..." ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich beobachte auch schon seit einiger Zeit den Mainstream/ Hype in Berlin. Bin viel in den unterschiedlichen Bezirken hier unterwegs(Aus Gründen der Arbeit). Man sieht an jeder Ecke den Hipster und sein Peugeot. Aber die wenigsten haben Klasse und Stil. Ich denke man kann sich noch immer von diesen Typen abgrenzen. Die Leute sollen ruhig ihre überteuerten Räder in den Klassikläden oder auf den Hinterhöfen Berlins ihre WD40 gepimten Bikes kaufen. Auch der Hype wird bald vorbei sein, aber der Klassiker bleibt.
Dit is halt Berlin. Berlin ist im Wandel.
 
Hallo.
Ich beobachte auch schon seit einiger Zeit den Mainstream/ Hype in Berlin. Bin viel in den unterschiedlichen Bezirken hier unterwegs(Aus Gründen der Arbeit). Man sieht an jeder Ecke den Hipster und sein Peugeot. Aber die wenigsten haben Klasse und Stil. Ich denke man kann sich noch immer von diesen Typen abgrenzen. Die Leute sollen ruhig ihre überteuerten Räder in den Klassikläden oder auf den Hinterhöfen Berlins ihre WD40 gepimten Bikes kaufen. Auch der Hype wird bald vorbei sein, aber der Klassiker bleibt.
Dit is halt Berlin. Berlin ist im Wandel.

Peugeot, naja. Hipster Kiste Nummer Eins ist Koga. Die haben anscheinend alle eins. Weiß gar nicht wo die Individualistenmainstreamer diese herbekommen. Und natürlich, auch dieser Hype ist irgendwann vorbei. Ich sehe derzeit immer mehr BMX Räder. Ist das das Rascheln...???
 
Dass der Radverkehr sich in den hippen Berliner Stadtbezirken über die letzten 10 Jahre fast verdoppelt hat kann man hier auf Seite 6 nachlesen. Im Schnitt steigt der Radverkehr (Zähldaten) in Berlin um 4% jählich. Ich tippe mal, solange der Radverkehr weiter zunimmt steigt auch die Nachfrage nach Gebrauchträdern. Das steigert natürlich die Preise für Klassiker/teile. Und dass alte, vormals billige, Rennräder in bestimmten alternativen Kreisen sehr beliebt sind ist auch keine Neuigkeit. Ich glaube nicht dass es also nur ein Hype ist, der in absehbarer Zeit wieder vorbei ist. Vielmehr werden sich die Preise für schöne Klassiker stabilisieren und wie im Auto-Oldtimer-Bereich moderat mit der Konjunktur schwanken. Ganz unabhängig davon wie sich die Bekleidungsmode in der Bike-Kurierszene entwickelt. Ich hoffe nur das die Goldgräberstimmung langsam vorbei ist, die ersten Anzeichen dafür sind ja schon da. Ich denke nur an die Geschäftsaufgaben von Kronauer und Stahl & Wolle hier im Fhain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja mehr Interesse für Sonntag den 17.05. zu geben. Ich bin da flexibel. Also Sonntag um 11 am Auerbachtunnel?
Kann man eigentlich eine Verteilergruppe für eine Berliner Truppe hier im Klassikerforum anlegen?
 
Das der Radverkehr sich in den hippen Berliner Stadtbezirken über die letzten 10 Jahre fast verdoppelt hat kann man hier auf Seite 6 nachlesen. Im Schnitt steigt der Radverkehr (Zähldaten) um 4% jählich. Ich tippe mal, solange der Radverkehr weiter zunimmt steigt auch die Nachfrage nach Gebrauchträdern. Das steigert natürlich die Preise für Klassiker/teile. Und dass alte, vormals billige, Rennräder in bestimmten alternativen Kreisen sehr beliebt sind ist auch keine Neuigkeit. Ich glaube nicht das es also nur ein Hype ist, der in absehbarer Zeit wieder vorbei ist. Vielmehr werden sich die Preise für schöne Klassiker stabilisieren und wie im Auto-Oldtimer-Bereich moderat mit der Konjunktur schwanken. Ganz unabhängig davon wie sich die Bekleidungsmode in der Bike-Kurierszene entwickelt. Ich hoffe nur das die Goldgräberstimmung langsam vorbei ist, die ersten Anzeichen dafür sind ja schon da. Ich denke nur an die Geschäftsaufgaben von Kronauer und Stahl & Wolle hier im Fhain.

Seit wann hat der denn zu? Wieder eine Apotheke weniger...
 
Sonntag ginge bei mir. Sonnabend Fußballspiel und Abends Karaoke :(
Am 'Rickert-Stand' lag das Suntour Cyclone Schaltwerk mit langer Schwinge für 35 EUR. Ich versuche es zu verdrängen.
Danke für die Bilder :)

Bei einer Klassiker-Runde wäre ich auch dabei. Egal ob Samstag oder Sonntag :p
falls ihr sonntag ne runde dreht wäre ich dabei......samstag kann ich ich nicht da schiesst meine eintracht die alte dame in die zweitklassigkeit!
Anhang anzeigen 231764

2mal egal
1mal Sonntag
@HongKong Samstag

andere Meldungen?
@wurstipursti
@Jumpingpoint
@McMauzMoe

Ich währe ja lieber für Samstag da mit Hongkong und Jumpingpoint so schon mal angedacht.
 
Zurück
Oben Unten