• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Weiß ja nicht an welcher Uni du bist, aber wenn es die TU sein sollte, könntest du doch direkt da mal gucken. Die haben doch bestimmt ne Bohrmaschine mit Führung und die Gabel kannste sicherlich auch einspannen. Dann wird zumindest theoretisch das beste Ergebnis erzielt.
 
oder die bremse in der gabel verschrauben. geht auch.
tu hat ne gute radwerkstatt. etwas abgenudelt, die werkzeuge, aber alles da.
 
Wen von euch sieht man hier morgen?
http://www.usedfun.de/

11169991_973351056032068_5483556094062845792_n.jpg
 
jepp, schaue mal vorbei, auch wenn ich mir wenig davon erhoffe..
 
Ja, war ja beim letzen Mal im Biergarten der Jägerklause. Außer einem netten Plausch habe ich da auch nichts erstanden. Viel Material für's Stadtrad gab es, zu einem Preis - leicht über dem hiesigen Niveau und Ralf aus Kreuzberg hatte seine Schätzchen aus der Vitrine dabei, zu (gerechtfertigten?) Preisen die doch eher impliziert haben, dass er die Sachen lieber behalten möchte ;)
 
war grad dort gewesen beim usedfun.
hab mir ein Vorderrad für meine Stadtschlampe geholt... Nabe Shimano Deore XT mit ner Mavic G40 Felge "schwarz"
leider wurde mein Vorderrad RX100 mit MAvic Monte 192ne entwendet... als ersatz geht das ja erst einmal... :(
 
war grad dort gewesen beim usedfun.
hab mir ein Vorderrad für meine Stadtschlampe geholt... Nabe Shimano Deore XT mit ner Mavic G40 Felge "schwarz"
leider wurde mein Vorderrad RX100 mit MAvic Monte 192ne entwendet... als ersatz geht das ja erst einmal... :(

Haste dein Rad auch da draußen an den Zaun gehangen? :(

War auch gerade da - ein Schnäppchenmarkt ist das nicht...
Aber dafür lustige Konversationen :D

Hab mich auch nett unterhalten. Schön mal nicht nur im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen ;)
Hier mal das Überschnäppchen:


IMG_3802.JPG
 
Haste dein Rad auch da draußen an den Zaun gehangen? :(
Ich habs an meiner Uni (TU) angeschlossen gehabt... der "Dieb" war ein Amateur, hat den Schnellspanner komplett rausgeschraubt und diesen dann da gelassen... nur eine Feder fehlt... ist aber super ärgerlich, hoffe bei dir ist es auch glimpflich verlaufen? :(

Hier mal das Überschnäppchen:
magst du uns verraten, was du auf dem Bild als "Überschnäppchen" meinst und wie viel es ca. letztendlich war ;)
 
Ich habs an meiner Uni (TU) angeschlossen gehabt... der "Dieb" war ein Amateur, hat den Schnellspanner komplett rausgeschraubt und diesen dann da gelassen... nur eine Feder fehlt... ist aber super ärgerlich, hoffe bei dir ist es auch glimpflich verlaufen? :(


magst du uns verraten, was du auf dem Bild als "Überschnäppchen" meinst und wie viel es ca. letztendlich war ;)

Jetzt mach mir keine Angst. Ich studiere auch an der TU, aber bisher ist mir da dank fettem Bügelschloss und zusätzlicher Schlaufe durchs Vorderrad noch nix abhanden gekommen. Heut war ich mit den Öffis da.
Das Hans Lutz im Hintergrund. Hatte zu meiner Begleitung gesagt "das gibt er sicher nicht unter 1.500 EUR ab" und zwei Minuten später hat sich irgendein Hipster beim Verkäufer (Rennradklassiker von Ralf Ammer) nach dem Preis erkundigt: 1.500 EUR. "Überschnäppchen" war natürlich ironisch gemeint :p
 
Das Exponat steht noch da, für 5€ kann es jeder ansehen kommen. ;)
Kann nämlich sein, dass die Versicherung das Rad nochmal begutachten will, deshalb hab ichs erstmal unverändert in den Keller gestellt.
 
Zurück
Oben Unten