• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Majo

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dezember 2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
36
Ort
Ahrtal
Hi,

wie schon seit einigen Jahren findet auch in diesem Jahr in Verbindung mit der Veranstaltung "Autofreies Ahrtal" das Bergzeitfahren von Ahrbrück nach Lind statt.
Interessenten können sich unter http://www.radsport-altenahr.de/bergrennen.htm informieren und auch online anmelden.
Die Bestzeit hält mit 10:48 Nico Mausch aus Ahrweiler. Harte Nuss....:aetsch:
Also Männers, haut rein!

Gruß majo
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Hab mich gerade gemeldet.
Kann alerdings kein Höhenprofil erkennen,
Gibt es eine Startgebühr?
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

@ Majo: Weißt Du ob es zum Steinerberg hoch auch nen Bergzeitfahren gibt? Beim Runterfahren hab ich aus den Augenwinkeln irgendwelches Gekritzel auf der Strasse gesehen.
Da hoch wäre doch sicher auch ganz nett!
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

@Duafüxin

Nein das wüßte ich wahrscheinlich.
Unser Verein hat die letzten Jahre dort hoch immer den sogennannten Steinerbergslaufveranstaltet. Aus einer Thekenwette enstanden starten Läufer gegen Rennradler/ Mountainbiker, und wer als erster oben ist hat logischerweise gewonnen.
Start ist in Altenburg. Die RR fahren dann über Ahrbrück-Kesseling zum Steinerberg hoch und die Läufer und Mtbler auf dem kürzesten Weg direkt in Altenburg übers Horn zum Steinerberg. Bestezeit im letzten Jahr von einem Mountainbiker aufgestellt, 25:33min.
In diesem Jahr findet die Veranstaltung aus terminlichen Gründen leider nicht statt.

Gruß majo
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Schaust du hier, Hotte:
www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=649
Vergleichbar mit dem Steinerberg (vielleicht noch einen Tick härter)

Ich bin vorgestern hoch gefahren, einige Bilder habe ich auch gemacht. Ich schaue mal ob die was geworden sind und stelle die rein.

Werde vermutlich auch da sein ob ich mit fahre entscheide ich vor Ort;)

Steinerberg finde ich bei weiten nicht so hart. Wird vielleicht von der Aussicht überdeckt und dem Kuchen den man im Gasthaus zu Belohnung spendieren kann :)

Übrigens ich finde die Steigung von Insul nach Sierscheid auch ziemlich hart und anschließend die Wellen bis nach Mahlberg auch nicht so ohne.
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Steinerberg finde ich bei weiten nicht so hart. Wird vielleicht von der Aussicht überdeckt und dem Kuchen den man im Gasthaus zu Belohnung spendieren kann :)
Ja: es gibt einige gute Anstiege rechts und links der Ahr. Leider kann ich die nicht so oft fahren; insofern wird dein Eindruck stimmen, dass der Linder Berg ärger ist (zumindest beim Schlussanstieg).
Dieses Bergzeitfahren finde ich im Zusammenhang mit dem autofreien Ahrtal ne schöne Idee - wenn`s beruflich und privat möglich ist, bin ich dabei.
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Ja: es gibt einige gute Anstiege rechts und links der Ahr. Leider kann ich die nicht so oft fahren; insofern wird dein Eindruck stimmen, dass der Linder Berg ärger ist (zumindest beim Schlussanstieg).
Dieses Bergzeitfahren finde ich im Zusammenhang mit dem autofreien Ahrtal ne schöne Idee - wenn`s beruflich und privat möglich ist, bin ich dabei.

Paar Bilder habe ich gerade rein gestellt.
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Nochmal zur Erinnerung.
Morgen 10 Uhr steigt das Bergzeitfahren in Ahrbrück. Wer kann sollte kommen und zeigen was er drauf hat.
Seh´n uns an der Anmeldung.

Gruß majo
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Bin morgen auch da am Start!
Werde von Mechernich aus über Bad Münstereifel morgen früh dahinrollen!

Habe mir die Steigung letzten Sonntag mal angeguckt und muß sagen, daß die sich zieht. Man sollte sich am Anfang nicht verlocken lassen, denn das schwierigste kommt zum Schluß.
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Bin morgen auch da am Start!
Werde von Mechernich aus über Bad Münstereifel morgen früh dahinrollen!

Habe mir die Steigung letzten Sonntag mal angeguckt und muß sagen, daß die sich zieht. Man sollte sich am Anfang nicht verlocken lassen, denn das schwierigste kommt zum Schluß.


Genau so sieht´s aus.

Gruß majo
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Vielen Dank an alle Ausrichter für dieses Rennen!

Wann gibt`s denn die Ergebniss im Netz (auf Eurer Vereinsseite, nehme ich an)?
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Hi,

die Ergebnisslisten werden in den nächsten Tagen auf unserer Seite online gestellt und können dann unter "Bergrennen" aufgerufen werden.
Die Liste wird momentan nochmal überprüft da aufgrund eines Übertragungsproblems bei einigen Startern differenzen in der von uns gestoppten und der eigens von ihnen gestoppten Zeit aufgetreten sind.
Sorry, darf nicht passieren, ist aber so.:mad:

Gruß majo
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

War `ne sehr schöne Veranstaltung. Hat meine Erwartungen noch übertroffen.
Paßte auch alles: das Wetter, die wunderschöne Gegend mit den Ausblicken in die Hohe Eifel, der anspruchsvolle Anstieg, die vielen unterschiedlichen Fahrer und Fahrerinnen und die gute Organisation.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

Die Veranstaltung fand ich auch ziemlich gelungen!
Nachdem man sich selber gequält hatte, konnte man im Zielbereich richtig schön entspannen und sich den Rest angucken.
"U15" und "Nicht-überholt-werden" waren meine Ziele - beides habe ich geschafft.
Jetzt warte ich mal auf die Ergebnisliste!
 
AW: Bergzeitfahren Ahrbrück- Lind

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! War wirklich richtig toll und hat riesen Spaß gemacht. Also nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei!!
Aber jetzt bin ich echt mal auf das Endergebnis gespannt. Hoffe es kommt bald;)
 
Zurück
Oben Unten