• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

Puh, Glück gehabt, die Feuerwehr hat ein paar Minuten bevor ich hoch wollte die Straße gesperrt, Notarzt ist nach der Billtalhöhe an mir vorbei gefahren...

Ganz ehrlich, was soll noch alles passieren bis die Strecke am Wochende gesperrt wird? Bin seit Sommer das zweite Mal hochgefahren, dachte evtl. ist wegen der Herbstbedingungen weniger los, aber was da abging war echt wieder krank. Da fällt einem nix mehr zu sein, besonders auf der Kanonestraße.
 
Gestern eine 28:20 gefahren. Damit keine Verbesserung der zeit vom April. Trotz mehr Watt im Schnitt. Der Wind und der fehlende Windschatten (diesmal alleine unterwegs) machen doch viel aus
 
Gestern eine 28:20 gefahren. Damit keine Verbesserung der zeit vom April. Trotz mehr Watt im Schnitt. Der Wind und der fehlende Windschatten (diesmal alleine unterwegs) machen doch viel aus

Trotzdem Bomben Zeit, Windschatten macht dort echt so viel aus ?
Meine Kumpels könnten keinen Windschatten spenden....

Bei mir ist das größte Problem das ich schon 60 km und 1000 Hm in den Beinen habe bis ich überhaupt in Oberursel bin. Und soft bis dorthin kann ich nicht fahren um Körner zu sparen. Bekomme das nicht in die Birne.... :confused:
 
Trotzdem Bomben Zeit, Windschatten macht dort echt so viel aus ?
Meine Kumpels könnten keinen Windschatten spenden....

Bei mir ist das größte Problem das ich schon 60 km und 1000 Hm in den Beinen habe bis ich überhaupt in Oberursel bin. Und soft bis dorthin kann ich nicht fahren um Körner zu sparen. Bekomme das nicht in die Birne.... :confused:

Mach's wie Viele auf Strava. Rad ins Auto schmeissen, kurz 10 km warm fahren (oder auch die Rolle einpacken für den Parkplatz). Loslegen und KOM holen. Feddich! :D

Wobei ich das Niemanden hier unterstellen will. Ist halt nur eine gern geübte Praxis um einmal Held für ein paar Tage oder Wochen zu spielen. ;)
 
Trotzdem Bomben Zeit, Windschatten macht dort echt so viel aus ?
Meine Kumpels könnten keinen Windschatten spenden....

Bei mir ist das größte Problem das ich schon 60 km und 1000 Hm in den Beinen habe bis ich überhaupt in Oberursel bin. Und soft bis dorthin kann ich nicht fahren um Körner zu sparen. Bekomme das nicht in die Birne.... :confused:

Ja absolut.
Windschatten und Wind generell.
Von Hohemark bis Sandplacken z.B bin ich am 1.Mai.13 im Feld (6mann) mit knapp 27avg da hoch gefahren. im schnitt 360W
Jetzt war ich 40 Sekunden langsamer 26avg und hab dabei 50Watt mehr getreten.
Gewicht und Material war bei allen versuchen gleich.

Wetter/Wind/Begleitung macht n riesen Unterscheid. Daher sind Zeiten die nicht am gleichen Tag gefahren wurden auch schwer vergleichbar

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • feldi.png
    feldi.png
    17,4 KB · Aufrufe: 47
Wobei dass gezielte Abgreifen eines KOM ja noch eine EInzelleistung darstellt, Windschattenfahren dagegen aber streng genommen als Mannschaftsleistung zu verbuchen wäre und nicht der Leistungskraft eines einzelnen Fahrers zuzuschreiben ist.
 
Wobei dass gezielte Abgreifen eines KOM ja noch eine EInzelleistung darstellt, Windschattenfahren dagegen aber streng genommen als Mannschaftsleistung zu verbuchen wäre und nicht der Leistungskraft eines einzelnen Fahrers zuzuschreiben ist.
Deshalb hat der Edge 2000 integrierte Kameras und Strava erkennt KOMs nur noch an, wenn auf den getrackten Bildern meilenweit niemand zu sehen ist...
 
Nach einer Seuchensaison mit Marcel Kittel-Grippe und gebrochenem Schienbein habe ich es im Oktober tatsächlich das erste Mail zum Feldberg hoch geschafft. Bin zwar nicht am Anschlag gefahren, aber anstrengend war es trotzdem. :)

2015
Zappelschuppen 27:26 (18.04)
Taunusexpress 31:09 (03.08.)
enjoylife 34:50 (11.09.)
Enorge 35:15 (11.05)
vier 36:41 (06.03.)
wolflack 36:54 (08.08.)
alexis 38:08 (26.04)
Kompaktkurbel 38:30 (11.10.)
joebuck 38:46 (09.09.)
rohrdiamant 39:04 (28.02.)
VAST 39:53 (18.04)
milram 40:28 (06.04.)
jaybe1966 41:12 (02.09.)
bicyklista 41:52 (18.04.)
boje 42:38 (10.05.)
Markus88 45:15 (28.03.)
Schwarzer Kater 46:03
 
Goldener Herbst im Taunus! Und es wird wohl noch ein paar Tage so bleiben .... Anstrengend ist der Feldi für mich immer, egal ob moderat gefahren wie am Montag bei bester Inversionswetterlage, oder wie heute mit viel Druck hinterm Pacemaker . Morgen werde ich es wieder spüren .
 
Heute war das Wetter nicht ganz so nett, einige Tropfen fallen und etwas Nebel verdeckt den Gipfel. Immerhin angenehme Temperaturen. Viel Druck für die Pedale habe ich nicht gefunden. Erstaunlich wie schnell die gute Form schwindet.
Gruß Martin
 
Das sieht ja wirklich grausig aus. Da hatte ich am Mittwoch mehr Glück. Zeit war nicht der Rede wert. Wahr auch nicht das Ziel. Ich wollte einfach nur mal wieder Sonne sehen.
IMG_2624.jpg
 
Ich brauchte ein hohes Ziel - hier in Mainz war Sonntag dichter Nebel bei drei Grad. Auf dem Feldberg war ordentlich was los. Ich war nicht der einzige, der das mit der Inversionswetterlageverstanden hatte.... ;)
 
So, jetzt mal wieder On Topic. Heute bei besten Temperaturen, passablem Wind, geringem Auto- und keinem Motorradverkehr und korsikagestählt meine zweitbeste Allzeit-Zeit gefahren.

2015

Zappelschuppen 27:26 (18.04)
Taunusexpress 31:09 (03.08.)
rohrdiamant 33:24 (7.11.)
enjoylife 34:50 (11.09.)
Enorge 35:15 (11.05)
vier 36:41 (06.03.)
wolflack 36:54 (08.08.)
alexis 38:08 (26.04)
Kompaktkurbel 38:30 (11.10.)
joebuck 38:46 (09.09.)
VAST 39:53 (18.04)
milram 40:28 (06.04.)
jaybe1966 41:12 (02.09.)
bicyklista 41:52 (18.04.)
boje 42:38 (10.05.)
Markus88 45:15 (28.03.)
Schwarzer Kater 46:03
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich 'mal an. Das erste Mal in 2016 im Sattel, das erste Mal auf dem Feldberg. Ganz schön anstrengend und ein fi´zi:k Arione ist ganz schön hart. Die Zeit unterirdisch, ich musste die letzten 100 Hm ab den Parkplätzen sogar auf die 39:28er Übersetzung. Fahre ich normalerweise mit der 39:25er.
Zwischenzeiten
Grosse Kurve (50 km/h-Schild): 20:59
Sandplacken (Schild Sandplacken): 31:26
408100-q3637n41pqn8-dscn1218-large.jpg


2016
wolflack 51:51 (06.02.)
 
Zurück
Oben Unten