• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergisches Land

tobiex68

Auf ein Neues.....
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
10.798
Reaktionspunkte
6.997
Ort
Köln
Wer hat Lust gleich (10. Juli, 11:30 Uhr) ein wenig durchs Bergische zu fahren? Moderater 25er Schnitt.... Treffen am Brücker Mauspfad. Wäre erfreut.
LG Tobi
 
AW: Bergisches Land

hallo auch,
dann diesmal früher angekündigt. wieder sonntag, gleiche zeit, gleicher schnitt. vulgo: sonntag 11:30 uhr, brücker mauspfad. wäre erfreut.
lg tobi

kleine änderung: statt 11:30 sollten sich mögliche interessenten doch bitte bereits um 11 uhr einfinden.... wäre entzückt!! :)
lg tobi
 
Hallo,
durch einen Zufall diesen Aufruf gesehen. Nur mal so intressenhalber; wo ist denn der Brücker Mauspfad. Fahre auch schon mal im Bergischen. Tour startet dann aber immer am Rande des Sauerlands.
Gruß
stevenclean
 
Hallo,
durch einen Zufall diesen Aufruf gesehen. Nur mal so intressenhalber; wo ist denn der Brücker Mauspfad. Fahre auch schon mal im Bergischen. Tour startet dann aber immer am Rande des Sauerlands.
Gruß
stevenclean
Der Brücker Mauspfad ist am Rand Kölns, zum Königsforst hin.

Wo am Rande des Sauerlands? Olpe, Drolshagen?
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich starte immer von Halver aus. Liegt 15 km hinter Lüdenscheid, oder 10 km vor Wipperfürth. Die Bergische-Route führt dann meistens über Hückeswagen, Kürten, Odenthal, Altenberger Dom und zurück.
Gruß aus dem Sauerland;)
stevenclean
 
Hallo,
bin oft in meiner Wahlheimat mit dem Rennrad unterwegs. Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergisches Land, gerne auch mal in den Märkischen Kreis, wenn es hier zu voll wird auf den Straßen. Ich freue mich immer über Mitradler/innen auch für Teilstrecken.
gruss Trek
 
Hallo,
bin oft in meiner Wahlheimat mit dem Rennrad unterwegs. Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergisches Land, gerne auch mal in den Märkischen Kreis, wenn es hier zu voll wird auf den Straßen. Ich freue mich immer über Mitradler/innen auch für Teilstrecken.
gruss Trek
Hallo Trek,
wenn Du mal eine schöne Strecke fahren möchtest http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hqybgvepxmgmxqcu

Wir sind dann am Samstag mal wieder in der anderen Richtung unterwegs - wollen uns mal unter die Müngstener Brücke stellen. Ich hoffe das Wetter spielt mit;-))

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen, wir werden am kommenden Sonntag 21.09.2014 noch eine Abschlußtour durchführen. Von Halver über Wipperfürth, Hückeswagen, Wermelskirchen, Burscheid, Leverkusen, Köln, Düsseldorf, und dann an der Ruhr entlang wieder Richtung Heimat. Hat jemand Interesse uns zu begleiten?
 
Hallo zusammen,

Leider lese ich es zu spät....

Bin meisten 2 Wochenende pro Monat im Bergischen Land.
Starte in Engelskirchen (ca. 30 km östlich von Köln), bin aber flexibel (zum Not würde ich sogar zum Start mit dem PKW fahren wenn es sein muss).

Jetzt ist aber Herbst/ Winter aber fahren werde ich schon mal (RR oder MTB Strasse).

Grüße,
Tony
 
Hallo Tony,
wir können doch ruhig mal Kontakt halten. Wenn der Winter so human wie der letzte werden sollte, fahre ich wieder RR durch.

Die Tour über die Rhein-Ruhr Schiene hat dann doch erst am 01.10. stattgefunden. Bei traumhaften Temperaturen und super Wetter.,Am Ende waren es dann 230 km, aber trotzdem nur 1000 Hm.

Dann ist dir doch wahrscheinlich auch die Balkantrasse bis nach Opladen bekannt?

Gruß
Stefan
 
Hi Stepfan,

OK, Sag Bescheid ;-)

Bis jetzt fahre ich allerdings maximal 120 km aber nächstes Jahr wird es mehr :D
Habe dieses Jahr wieder mit Rad angefangen o_O

Opladen ist ja ca. 40 km von mir entfernt aber irgendwo kann sich immer treffen :cool:

Grüße,
Tony
 
Hallo Tony, ich wollte mich doch mal wieder bei Dir melden. Wir sind Sonntag 17.05. wieder unterwegs. Treffpunkt ist um 08.30 Uhr in Halver an der Karlshöhe. Von dort aus ins Oberbergische, falls du Lust hast auch weiter in das Sauerland hinein. Gesamtkilometer sind dann ca. 180 und 3.000 Hm.
Ich werde aber aus zeitlichen Gründen nur die halbe Strecke fahren. Kannst dich ja mal melden.
Gruß Stefan
 
Hallo Tony, sitzt Du noch im Sattel? Wollte mich mal wieder melden. Ich (wir RCL 98) fahren am Samstag 22.08.15 ins Sauerland (Kahler Asten und zurück)
Treffpunkt ist allerdings schon 07.30Uhr in Lüdenscheid. D.h. ich werde in Halver schon um spätens 06.45 Uhr aufbrechen. Lust, oder doch zu früh?
Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,

Sorry für die späte (!!!) Antwort...Leider bin ich mittlerweile nicht mehr im bergischen Land unterwegs (andere Freundin).

Viel Spaß weiterhin, auch jetzt in der kommen Wintersaison ;-)

Grüße,
Tony
 
Zurück
Oben Unten