• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berauschte Bekleidung: Whisky-Fahrradtrikots von Endura

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Wer noch das etwas andere Weihnachtsgeschenk sucht, wird beim schottischen Funktionsbekleidungs-Hersteller Endura vielleicht fündig: In einer Spezial-Edition gibt es nun drei Trikots in Kooperation mit schottischen Whisky-Marken. Die Gründe gibt´s in der Pressemitteilung:

“Geboren in Schottland. Weltweit im Einsatz” ist Enduras Wahlspruch. Der Fahrradbekleidungshersteller ist fest in Livingston, Schottland, verwurzelt. An was denkt man nun als erstes, wenn man „Schottland“ liest? Regen, grüne Hügel, Schafe, Mücken, Dudelsäcke, Schottenröcke, Haggis, traumhaft schöne Landschaften, endlose Landstraßen, ein Netzwerk an berühmt-berüchtigten Trail-Zentren?

Korrekt, all dies ist Bestandteil des schottischen Erbes von Endura, wobei die Trail-Zentren und das Wetter offensichtlich eine größere Rolle spielen als Haggis. Aber was einem wirklich als allererstes einfällt, ist im Normalfall: “Whisky!” Das sogenannte „Wasser des Lebens“ ist weltweit Schottlands traditionelles kulturelles Wahrzeichen. Was also lag näher, als die Heimat der 19 Jahre alten Firma mit einer speziellen Kollektion an Whisky-Trikots zu feiern?

Endura startet mit drei namhaften schottischen Whisky-Marken, bei deren Nennung so manchem Whisky-Liebhaber das Wasser im Munde zusammenlaufen wird: Bowmore Single Malt Scotch Whisky, Isle of Skye Blended Scotch Whisky und Jura Single Malt Whisky.

large_E3075WHBowmoreJersey.jpg

Bowmore Jersey

large_E3074GYJuraJersey.jpg

Jura Jersey

large_E3073BKIsleofSkyeJersey.jpg

Isle of Skye Jersey

Und nein, die Trikots werden weder nach Whisky schmecken noch riechen – aber sie werden mit Sicherheit so manche seelige Erinnerung wachrufen, an einen wohlverdienten Whisky nach einer langen Ausfahrt. Alle drei Whisky-Trikots werden in Schottland handgefertigt, direkt in Enduras Firmensitz in Livingston. Die starken Graphiken der Whisky-Trikots werden mittels modernstem digitalem Sublimationsdruck aufgebracht. Das bedeutet erstens, dass die Farbe permanenter Bestandteil des Materials wird und nicht auswäscht.

Zweitens erhält diese hochwertige Druckmethode die hohe Atmungsaktivität des schnelltrocknenden CoolMax™-Materials, aus dem die Trikots gefertigt werden. Und drittens können mit diesem Druckverfahren brilliante Farben erzielt werden. Alle drei Whisky-Trikots sind mit einem verdeckten ¾-Frontreißverschluss und drei Rückentaschen ausgestattet. Elastische Bündchen garantieren einen guten Sitz. UVP: €54.99.

-------------

Info: PM Endura

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Hab' das Bowmore schon bei Trikotexpress bestellt. EIn Weihnachtsgeschenk, passend zum Barschrank!
 
Hätte gerne von Islay ein Bunnahabhain-Trikot, aber das kann dann wieder keiner aussprechen! :D
 
Zwei echt schöne (und leckere) Beispiele haste da rausgesucht! :D
Deutsch aussprechen, dann paßt das halbwegs: Bunna-hawinn, La-froig und Bruchladi(c)
Wobei es oft Unterschiede zwischen eher englischer und schottisch-gälischer Aussprache gibt, gerne werden auch Mischformen genommen ...
...gelallt klingt es am besten!

Aktuell geöffnet habe ich übrigens:
Laphroaig Quarter Cask, Bruichladdich Organic und Bunnahabhain Darach Ur.
Don't drink and drive! ;)
 
Mein "Isle of Skye" ist gestern gekommen. wirklich ausgezeichnete Qualität. Kann man empfehlen!
 
Wir werden die Anfangs der Saison bei uns auf der Arbeit auch im Angebot haben:)
Ich glaube, dann werde ich mir auch mal wieder ein neues und schönes Trikot leisten.
 
Zurück
Oben Unten