• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BePro, pedalbasiertes Powermeter

Aufzeichnen.JPG


Also wenn ich das richtig sehe, wird die Kontermutter in Drehrichtung der Kurbel angezogen. Deshalb zieht sich das Ganze auch nicht selber fester...

Auf der bePro Seite sind die Teile momentan vergriffen bzw. nicht verfügbar.
 

Anzeige

Re: BePro, pedalbasiertes Powermeter
Also auf dem Bild und im Installationsvideo wird die Mutter gegen die Drehrichtung der Kurbel angezogen. Oder kurbelst du rückwärts? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Du hast recht... dadurch "zieht" sie sich auch nicht automatisch fester. Ein leichter Zug am Inbus und das bePro Pedal war locker, im Normalfall breche ich mir beim Lösen immer einen ab.
 
bei powermeter24 herrscht scheinbar ein hübsches Durcheinander... Nachdem sich keiner mehr meldete, rief ich dort an. Der versprochene Rückruf blieb aus, also rief ich wieder an. Am Freitag letzter Woche wollte man mir eine paypal Zahlungsanweisung zukommen lassen (Aufpreis Vector 2) und noch am gleichen Tag versenden. Da die Mail ausblieb, rief ich Montag an... Der MA entschuldigte sich für den Fehler, er hatte meine Bestätigungsmail nicht gesehen?!? Der paypal Link kam diesmal schnell, man wollte ein Set reservieren... Nachdem ich bis Mittwoch nichts gehört hatte, rief ich wieder an... Das versprochene Set wäre angeblich in der Zeit zw. meiner Bezahlung und Maileingang verkauft worden und man vertröstete mich auf eine Nachlieferung per Express. Heute erfolge ein Anruf, die Lieferung von Garmin ist nicht eingetroffen. Ich bin daraufhin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Jetzt werde ich den Ötzi ohne PM fahren und warte mal ab wie sich die Dinge im PM Lager weiterentwickeln. Bei Powermeter24 werde ich aber sicher nicht wieder bestellen.
 
Gestern gab's einen kleinen Härtetest für den Bepro. Abfahrt vom Großglockner bei Wolkenbruch. Ist dicht geblieben. Das Teil ist ja innen komplett mit Harz ausgegossen, und der USB Stecker selbst wasserdicht. Die Abdeckung soll nur Schmutz abhalten. Also von daher hat es mich auch nicht gewundert. Hatte eher Bedenken ob die Exalith schwarz bleiben, aber sind sie ☺
 
Ich hatte ja gehofft beim großen Giveaway vom DCRainmaker letzte Woche einen Powermeter zu ergattern. Hat leider nicht geklappt. Was aber hängen geblieben ist ist eine akute Lust mir solch ein Ding anzuschaffen. Klingt erst einmal so als könnte das im Verlauf des nächsten Jahres in meine preisliche Vorstellung passen
 
Ich habe am 13.07. mit Vorkasse die bePro Pedale bei powermeter24 bestellt. Nach Lesen einiger Erfahrungsberichte und der Forensbeiträge erschien mir das angemessen.

13.07.: Bestellung per Vorkasse, Lieferzeit 2-5 Tage
22.07.: Anfrage nach Lieferung, neuer Liefertermin 31. Juli
04.08.: Anfrage nach Lieferung, neuer Liefertermin KW 38

Daraufhin habe ich darum gebeten mein Geld bis zum Eingang der Ware zurückzuüberweisen. Da dies nach den Geschäftsbedingungen nicht möglich sei, habe ich mich am 4. August für Storno entschlossen und auch eine Bestätigung dazu erhalten.

04.08.: (Dienstag) Storno
07.08.: (Freitag) tel. Anfrage nach Rücküberweisung, Geld soll Montag oder Dienstag auf meinem Konto sein
12.08.: (Mittwoch) tel. Anfrage nach Rücküberweisung, Geld soll noch diese Woche kommen "mit der nächsten Sammelüberweisung"
15.08.: (Samstag) Immer noch kein Geld auf dem Konto, schlechte Laune und ein dickes WARUM???
mad.gif
mad.gif


Leider habe ich Informationen immer nur auf Anfrage bekommen. Telefonisch als auch per E-Mail gab man sich freundlich, hatte stets eine Erklärung parat, an deren Wahrheitsgehalt mir aber langsam die Zweifel kommen.

Lustig (ja eigentlich traurig), dass die bePros auf der Homepage weiterhin auf Vorbestellung zu kaufen sind. Wer da bestellt, ist selbst schuld, finde ich. Seriös wäre es bis zum Wareneingang weitere Bestellungen zu sperren. So wie es der Hersteller auf seiner Homepage im übrigen auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Ich habe da mal eine Frage:
Mein Sohn hat sich jetzt die bepro ans Rad montiert. Die Koppelung mit dem Edge 1000 war problemlos.
Heute war er das erste mal unterwegs und musste feststellen, dass die Leistungsangabe viel zu gering ist. Auch war der Rechts/Links Unterschied erheblich. Eine neue Kalibrierung hat keine Verbesserung gebracht.
Hat da jemand einen Tipp?
 
Wieviel fehlte kann er nicht sagen. Einen Vergleich hat er nur zum Wattbike.
Gefühlt fehlen 100-150 Watt. Die Verteilung war 89%-11% links zu rechts :eek:
 
Am besten mal den Verkäufer kontaktieren
Ich weiß nicht ob es funktioniert abwechselnd nur mit einer Pedale zu fahren
Dann mal sehen welche Unterschiede du hast

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
ups, das kenne ich... evtl. bei der Montage die Meßeinheit beschädigt? Die Teile sind für mich eine Fehlkonstruktion.
 
Zurück
Oben Unten