Ich habe am 13.07. mit Vorkasse die bePro Pedale bei powermeter24 bestellt. Nach Lesen einiger Erfahrungsberichte und der Forensbeiträge erschien mir das angemessen.
13.07.: Bestellung per Vorkasse, Lieferzeit 2-5 Tage
22.07.: Anfrage nach Lieferung, neuer Liefertermin 31. Juli
04.08.: Anfrage nach Lieferung, neuer Liefertermin KW 38
Daraufhin habe ich darum gebeten mein Geld bis zum Eingang der Ware zurückzuüberweisen. Da dies nach den Geschäftsbedingungen nicht möglich sei, habe ich mich am 4. August für Storno entschlossen und auch eine Bestätigung dazu erhalten.
04.08.: (Dienstag) Storno
07.08.: (Freitag) tel. Anfrage nach Rücküberweisung, Geld soll Montag oder Dienstag auf meinem Konto sein
12.08.: (Mittwoch) tel. Anfrage nach Rücküberweisung, Geld soll noch diese Woche kommen "mit der nächsten Sammelüberweisung"
15.08.: (Samstag) Immer noch kein Geld auf dem Konto, schlechte Laune und ein dickes WARUM???
Leider habe ich Informationen immer nur auf Anfrage bekommen. Telefonisch als auch per E-Mail gab man sich freundlich, hatte stets eine Erklärung parat, an deren Wahrheitsgehalt mir aber langsam die Zweifel kommen.
Lustig (ja eigentlich traurig), dass die bePros auf der Homepage weiterhin auf Vorbestellung zu kaufen sind. Wer da bestellt, ist selbst schuld, finde ich. Seriös wäre es bis zum Wareneingang weitere Bestellungen zu sperren. So wie es der Hersteller auf seiner Homepage im übrigen auch tut.