Benutzt jemand so Trinksysteme zwischen der Aero Bar ??

Dieses Thema im Forum "Material" wurde erstellt von sasch, 7 August 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sasch

    sasch MItglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    43
    Hi

    Ich habe gestern meinen ersten Triathlon in einer Staffel gemacht in Frankfurt. Habe natürlich vor lauter hektik meine Flasche verloren. Jetzt habe ich einige gesehen die so ein Trinksystem an der Aerobar hatten. Taugt das was ?? Hat das irgendwelche Nachteile ?? Was kann man den da empfehlen ??
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.136
    1) Ja
    2) Ja, es kleckert unter Umständen etwas (mehr). Und auch daraus trinken muss gelernt sein.
     
  4. sasch

    sasch MItglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    43
    Ich habe jetzt bloß was von Profile Design gefunden.
     
  5. stevensed

    stevensed mostly absent

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    1.132
    Gibt viele Anbieter fertiger Systeme. Eine gewöhnliche 0.7 Flasche mit Verjüngung tut es mitunter auch. Es gibt auch Haltersysteme für solche Flaschen für Vorn. Statt des Deckel dann einfach eine Platte aus Neopren zurechtschneiden und diese mit zwei Löchern für zwei Halme (kurz und lang) versehen. Dann hast Du einen einfach abnehmbaren Deckel. Als Halme bieten sich Plastikschläuche aus der Aquaristik an. Neoprenplatte gibts online. Filtermatte für Aquarien ginge sicherlich auch. Fertige Systeme sind aber einfacher in der Handhabe.
     
  6. sasch

    sasch MItglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2017
    Beiträge:
    43
    Ok danke dir - werde mich mal umschauen
     
  7. stevensed

    stevensed mostly absent

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    1.132