• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt Ihr Eure Klingel?

Und da hab ich kein Problem mit. Als Meinungsbildner sitz ich sicherlicht nicht auf dem Rad. Zudem ändert es auch nichts an der Gesamtproblematik, bzw. an der vorherrschenden Situation. Egal wie vielen Menschen ich zeige, dass ich eine Klingel, zwei Lampen, zwei Schutzbleche, drei Airbags, eine Notrufautomatik, eine Automatikbremse, einen Erste-Hilfe-Koffer und eine amtliche Beglaubigung habe, dass ich auf Radwegen schneller als 12 km/h fahren darf, es ändert nichts an der manifestierten Grundhaltung div. anderer Verkehrsteilnehmer, dass Rennradfahrer todessüchtige Rebellen sind, die nur darauf warten, den nächsten Fußgänger zu erlegen.
Dein Zitat mit dem Schutzblech zeigt es ja ziemlich deutlich. Wirklich Ahnung haben nicht alle. Ich würde sogar sagen, die allerwenigsten.
Ich denke nicht, dass ich damit irgendwas bestärke, ich denke viel mehr, dass ich viele fälschlicher Weise einfach nur daran erinnere, dass Rennradfahrer eigentlich einen Waffenschein benötigen. Ändern kann das aber keiner von uns.
Haha! Das Ding müsste ich mir eigentlich einrahmen. Damit ist echt alles gesagt! :D
 
Ich denke über die Anschaffung einer Schreckschusspistole nach. Dann ist der Weg ratzfatz leergefegt und man bekommt noch mal richtig Ansporn ordentlich reinzutreten, wenn die Cops dann irgendwann auftauchen.
 
Ihr braucht alle das hier:
2217_3.jpg


:D
 
Da ich versuche so viel wie möglich die Straßen zu meiden und auf Radwegen unterwegs bin möchte ich die Klingel nicht missen. Auch in Ortschaften, in denen Fußgänger ohne zu schauen auf die Straße laufen!
 
Zurück
Oben Unten