• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt Ihr Eure Klingel?

AW: Benutzt Ihr Eure Klingel?

hab ne campanabe mit ab werk integrierter klingel, die mein vordermann auch noch 50km/h-windgeräuschen hören kann.

aber bei den tauben mamis mit schlangenlinien fahrendem kind, das in tagträume versunken ist, bringt das auch nicht viel.
da muss ich bis auf 3m ranfahren, rufen, warten, warten, warten und dann vorbeifahren
 
AW: Benutzt Ihr Eure Klingel?

Mit der hab ich mal nen Homeboy von der Strasse gepustet, las ich nich Kurier war. Muss heut noch lachen:D



Hba grad ne neue bestellt!

Ich habe mir vorgestern abend auch eine bestellt (wollte ich eigentlich schon zur WM machen). Gestern wurde sie verschickt, und gerade ist sie angekommen.

Heute wollte ich eigentlich nicht fahren, werde es aber wohl doch machen um sie in der praxis zu testen.
 
AW: Benutzt Ihr Eure Klingel?

Ich hab ne Klingel am Rad, aber die (Ping) scheint nicht genuegend Eindruck auf MP3-geflutete Nordic-Walker, Fussgaenger-Rudel und schwerhoerige Discokids zu machen. Da ich im Moment ein wenig heiser bin, hab ich ne 'Fox 40 Classic' am Handgelenk, das ist DIE ultimative mit Pressluft betriebene Schallzeichenanlage. Die ignoriert keiner!

Jader
 
Der Faden braucht dringend eine kleine Auffrischung:


Ach guck, war bei uns heute ähnlich. Wir mit PKW. Kommen auf die Vorfahrtsberechtigte Straße zu. Es ist grün. Ich hör schon dass da was kommt und gucke von wo. Neben ins Linksabbieger. Von links kommt der RTW angeschossen. Die Gestalt fährt doch echt noch auf die Kreuzung zu, und zwingt den RTW zum bremsen. Neben dem RTW überholt so dann ein SUV und fährt lustig vor dem RTW her o_O Danach war frei. Wir hinterher weil wir da auch lang wollten. Ich hör schon wieder ne Sirene und da kam der Notarzt 3 Autos hinterdrein. Wir natürlich geschaut, alles frei, Bürgersteig abgesenkt also ab auf den Radweg gezogen und ihn fix durch gelassen. Der war allerdings von den Deppen hinter uns schon so entnervt offenbar, der fuhr inzwischsen auf der Gegenfahrbahn...

Manche Leute sind echt scheintot. Ich hör die sogar mit Musik an kommen und drehe dann sofort leise und manchmal Scheibe runter um schneller zu erkennen woher es kommt. Kann doch nicht SO schwer sein :confused:
 
Ging ja nicht anders, RTW und Notarzt etc. haben ja Vorrang - aber kam weit und breit kein Radfahrer, weder regelwidrig von vorne noch von hinten, sonst hätten wir das auch nicht gemacht ;)
 
Man darf in dem Fall sogar vorsichtig in die Kreuzung einfahren auch wenn die Ampel rot ist.
 
Hatte das mal dass ich in einer festen, durch hohe Bordsteine begrenzten rechts abbiegenden Straße stand. Das Auto hinter mir hat sich dann plötzlich von normalem Pkw in ein Zivilfahrzeug mit Martinshorn und Blaulicht verwandelt. Leider konnte ich mich weder wegmaterialisieren noch einfach in die zweispurige Tempo-60 Straße vor mir abbiegen, dort hat das Blaulicht nämlich niemanden interessiert. Vorsichtig vorfahren wäre dann eine abrasierte Front gewesen...
 
Jo schon klar mit der Ampel, bei uns war es ja sogar grün, und die Trulla links von uns wollte auch obwohl sie den hat kommen sehen (wenn nicht sollte sie nochmal überdenken ob sie ihren Führerschein nicht abgeben sollte) noch einfach losfahren... dann sind wir ja rechts ab nach dem RTW und 3 Autos weiter kam dann doch noch ein Notarzt und da mussten wir dann an die Seite hopsen.

Zum Thema Klingel: gestern vor uns Altweiber Grüppchen auf Kaffeklatsch - mit ca 4km/h (!!!) sind die in 2er Reihe auf dem Radweg lang getorkelt. Hätten bei dem Tempo beenkenlos den Gehweg nehmen können imho, wären ja eh nie auf Fußgänger aufgelaufen :p
Wir vorsichtig geklingelt. Nix passiert. Nach dem 20x klingeln dann endlich eine Reaktion, nur keiner wollte die von links einscheren lassen in die Reihe. Was für eine tolle Truppe :rolleyes: Naja irgendwann nachdem wir fast seitlich vom Rad gekippt sind wegen dem nicht vorhandenen Tempo haben sie es dann noch gebacken bekommen. Beim Ersten in der Reihe wurde dann noch von hinten gekreischt " VORSICHT da kommen welche!!!"
Oh Gott Leutchens - wir sind da mit 6km/h oder so vorbei getorkelt, echt jetzt? Vorsicht? :crash:

Später am Abend ist mir dann noch ein Opi vors Rennrad gelatscht - ich wollte ihn nicht durch Klingeln erschrecken also ruf ich mehrfach vorsicht, achtung, alles ganz gechillt - Reaktion (obwohl ich keine 3m weg war) = 0. Boah! Naja bin dann vorbei gerollt und der hat nichtmal dann gepeilt dass wer an ihm vorbei gefahren ist :eek: 3 Punkte hatte er nicht am Arm... seltsam was sich alles so ohne Begleitperson im Straßenverkehr bewegen darf...

Ich glaub gestern hätte ich so eine Airzound gebraucht... :D
 
Ich glaub gestern hätte ich so eine Airzound gebraucht... :D

Ich auch. Ich habe gestern nicht daran gedacht, dass 1.Mai ist. Ich bin auf einer kurzen Hausrunde von ~50 km an bestimmt 25 Bollerwagen mit völlig Betrunkenen und völlig übersteuerter Scheißmusik vorbeigekommen. Immerhin eine gute Generalprobe für den Vatertag am Donnerstag. Ich glaube, ich stelle mir eine nette Bundesstraßenroute zusammen. :rolleyes:
 
Heute morgen am Stadtrad, wäre bei weniger Abstand und einer schwungvoller geöffneten Tür mit “perfektem“ Timing gedoort worden. In dem Moment muss ich dann einfach laut werden, automobile Traumtänzer sollen ja auch was vom Schreck abhaben. Zu meiner Überraschung habe ich meine Klingel deutlich früher gehört als meine Stimme. (Klingel sitzt am Stadtrad ungefähr da, wo am MTB das Daumenklavier des STI wäre)
 
Die haben dann den Nachteil dass da die 130DB Motorräder unterwegs sind...

Die hatten wir gestern. Klang wie ein startender Düsenjet. Mir klingelten die Ohren. Natürlich musste der akustische Schwanz genau auf unserer Höhe präsentiert werden. Dafür gabs dann auch den Finger von mir.
Ansonsten bis auf die Tatsache dass mindestens 500 Autos auf unserer Strecke unterwegs waren, keine besonderen Vorkommnisse.
 
Die torkeln einem wenigstens nicht in den Weg.
Alternative: gar nicht fahren und auf dem Sofa bleiben. Ist aber bei dem angekündigten Wetter nicht praktikabel.
Meine Alternative: Selber torkeln gehen ;)
Wird ein langes Wochenende, da bleibt noch genug Zeit zum radeln.

Und zum Topic: Ja, ich benutze eine Klingel. Oft können damit viele Fußgänger etwas anfangen und gehen gleich zur Seite (natürlich nicht alle!), wenn ich rufe, wird grundsätzlich erst einmal geschaut wer da ruft und warum...
 
Zurück
Oben Unten