• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bennett Fraktur

stevensed

-__-
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
1.856
Reaktionspunkte
1.934
Hallo Sportsfreunde,

es ist geschehen, es war ein Radsturz. Bennett Fraktur. Vergleich zu einigen anderen Stories ist das natürlich noch mal gutgegangen. Es handelt sich allerdings um eine Fraktur, die den Daumen betrifft - Kenner wissen um den grausigen Beigeschmack, denn so ein Daumen macht die Hand erst händig...

Nun sitz ich hier und auch das wirklich letzte Fell einer großartigen Episode meines Lebens ist davongeschwommen. Und jetzt meine Frage: wie lange hats gedauert, bis ihr wieder auf dem Rad gesessen habt? Schwimmen? Wie lange nach Unfall hats gedauert, bis ihr wieder hart arbeiten konntet? zb Holz hacken.

Gabs immer ne OP oder gings auch konservativ mit Ruhigstellen nochmal gut?
 
Die Netzmedizin berichtet:

Therapie
Die Reposition wird mit Abduktion des Daumens durchgeführt. Je nach Repositionsergebnis erfolgt dann eine konservative Ruhigstellung (Gipsverband) oder eine operative Stabilisierung.
 
Zurück
Oben Unten