• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige mal eure Meinung

Andrea71

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich suche ein Cyclocross gebraucht und habe diese gefunden.
https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=8&cou=DE&lang=de_DE

Rahmenhöhe etc. passt. Das Rad hat knapp 350 km runter, gepflegt, keine Stürze etc. Gekauft 2/2017 mit Rechnung vom Händler.
Meine Frage hierzu, sind 800 Euro ein angemessener Preis und ist diese Marke zu empfehlen? Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke
Lg Andrea
 
Sicher solides teil mit dem du grundsätzlich nichts falsch machst. Aber keine Scheibenbremsen sondern Mini V-Brake, das ist quasi nicht mehr Standard und sollte sich auf den Preis auswirken.
Ansonsten bremst ne Mini V-Brake nicht schlecht (fahre ich selber), führt aber zu sehr hohem Felgenverschleiß wenn man bei Nässe im Gelände fährt. Würde deshalb persönlich keine 800 Euro mehr für das Rad bezahlen.
 
Ich finde ein gutes Rad.
Wenig gelaufen, ein Drittel unter Neupreis. Solide Laufräder, und Shimano 105 ist problemlos. Wäre 800€ wert, 700€ auf den Tisch legen, und zwei Fuffis zurückhalten. Beim Preis immer handeln.
Mini V-Brakes fahre ich auch, zwar keine Scheibenbremse, aber sind bei mir jetzt rund 3500Km problemlos.
 
neupreis wäre jetzt im Angebot eher 1000 Euro und das word man auch im Radladen in etwas zahlen müssen wenn jemand das Modell noch stehen hat. 1200 ist der empfohlen VK und kein Marktpreis. Denke 700 Euro sit die Obergrenze dessen was man zahlen sollte.
Hängt natürlich auch von der persönlichen Situation ab und wie dringend der eigene Bedarf ist.

Mini V-Brakes fahre ich auch, zwar keine Scheibenbremse, aber sind bei mir jetzt rund 3500Km problemlos.
Bei artgerechtem CX, auch mit Rennen, sind die Felgen nach 1000km durch. Ist jetzt vielleicht nicht der Maßstab, aber der Verschleiß ist schon je nach Bedingungen relevant, Ich baue mir deswegen gard für diese Saison ein Rad mit Scheibenbremsen auf. Sonst wäre ich bei Mini-V geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ab dass jeder der Stevens um Rabatte auf aktuelle oder Vorjahresmodelle anhaut nur ein hohl schepperndes Gewieher hören wird.... wenn das Teil 2-4 Jahre alt ist kannste fragen ob du es neu für 1000€ kriegst.... ansonsten nen netten Händler finden am besten wo du Stammkunde bist.:cool:

Wenn das Teil den Angaben entspricht biste mit 800€ gut bedient. Allerdings weiss ich auch weder warum die weiterhin was anderes als Disc an ihre Cyclocrosser schrauben, noch warum das wer kauft...:rolleyes:
 
Das ist das Schmuckstück ;)
 

Anhänge

  • IMG_20170818_104305.jpg
    IMG_20170818_104305.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 31
Naja, bei uns hier gibt es auch kaum Auswahl an Rädern dieser Firma, geschweige kleiner Rahmengrößen. Sind etwas weiter weg gefahren, um es zu testen :) Urlaub gleich gut genutzt. Bin sehr zufrieden und die erste Fahrt hat es schon hinter sich.
 
Osso :rolleyes:
komme leider nicht aus dem hohen Norden aber habe mir das mal notiert. Danke
Bin mehr der Hobby und Freizeitfahrer und fahre, weil es Spaß macht. :daumen:
 
Das macht aber auch sehr Spaß und es sind auch nette Leute, die Querfeldeinfahrer. Ich empfinde es als sehr entspannte Atmosphäre längst nicht so verbissen wie im Straßenradsport. Und man lernt in den Rennen enorm viel, auch von den anderen Fahrer(innen).
Aber musst du ja auch (erst mal) nicht., aber dann weiss du das es sowar gibt, Wo du schon so einen tollen Renner hast, Und Entchen gefällt das sicher auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten