• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtung, dass man nicht von der Polizei im Dunkeln angehalten wird..

L

Lohner84

Ich suche sowas hier, blos in etwas heller und etwas größer dürfen sie sein. Es geht mir vor allem darum, nicht so ätzende Halterungen am Lenker zu haben, die verloren gehen oder ausnudeln, wenn man sie ab und anmontiert. Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen.
 
Ich suche sowas hier, blos in etwas heller und etwas größer dürfen sie sein. Es geht mir vor allem darum, nicht so ätzende Halterungen am Lenker zu haben, die verloren gehen oder ausnudeln, wenn man sie ab und anmontiert. Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen.

Müll.
Wenn dann kauf dir was vernünftiges. Da nudelt auch nix aus oder geht was verloren.
Ich hab die beiden von Busch & Müller.
http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq.html
http://www.bumm.de/produkte/akku-ruecklicht/ixback.html
 
sowohl Busch und Müller wie auch Owleye gefallen mir schonmal gut, besser als alles was mir bei amazon entgegen kam^^
 
Und passend dazu das beste Rücklicht (mit Reflektor), leider mit fester Befestigung

superflash-rl-317-led-ruecklicht-hochformat-39669.jpg

http://www.bike-mailorder.de/Zubeho...erflash-RL-317-LED-Ruecklicht-Hochformat.html
 
Damit die Lichter "rückstandsfrei" entfernt werden können, habe ich mir Knog Blinder Arc 1.7 und für hinten das Pendant Blinder Road R zugelegt. Die sind nicht STVO zugelassen, aber sehr hell und gut zu sehen. Leuchtdauer der Arc ist bei voller Leistung nur eine Stunde. Für Fahrten durch die ganze Nacht also nichts, für die Abendrunde und den nächtlichen Stadtverkehr mehr als ausreichend, zumal die kleinste Stufe reicht.

Knog Leuchten sind in der Qualität sehr unterschiedlich und man zahlt mehr für das Design als die Technik. Die einfacheren Lampen habe eine eher durchwachsene Lebensdauer, die Blinder Serien sind besser.

Technisch besser und eben STVO zugelassen sind aber solche wie Owleye und die Busch und Müller Sachen. Allerdings hatte ich die Ixon IQ genau einen Tag lang. Einmal runter gefallen, war die Verriegelung des Batteriekastens kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boomer sind für die Stadt nicht schlecht und leuchten ordentlich. Die Variante ohne USB nimmt normale AAA Batterien. Besser als die ganz kleinen Dinger, aber nicht so gut wie die Blinder Serien.

Wenn man die aus der Silikonhülle pult, kommt ein ziemlich simpel zusammengeklebtes Plastikgehäuse zum Vorschein. Im Starkregen ist einem schon mal die Rückleuchte abgesoffen.
 
Ich hab mir die Boomer in der AAA-Version bestellt. Mal gucken. Eventuell mache ich ein Video zu und stelle mal die Leuchtleistung vor. Wenn sie absaufen muss die Gewährleistung des Herstellers herhalten.
 

Hört sich schon mal gut und günstig an!!!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten