Renn-Andreas
Aufrecht oder liegend, das ist hier die Frage!
Da sind doch noch ein paar Zentimeter .. Abschneiden, neues Kabel dranlöten und fertsch.
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da ist noch ziemlich genau ein Zentimeter. Und löten schon mal gar nicht, das erzeugt nur Sollbruchstelle.Da sind doch noch ein paar Zentimeter .. Abschneiden, neues Kabel dranlöten und fertsch.
da ist noch ziemlich genau ein Zentimeter. Und löten schon mal gar nicht, das erzeugt nur Sollbruchstelle.
Heute Mittag freundliche Email an SON geschrieben mit den Fotos und der vorsichtigen Frage, ob das wohl ein Totalschaden ist. Antwort im Handumdrehen:Ruf dort einfach mal an, der hersteller ist äußerst kulant!
Naja, BUMM verweist auf seiner Webseite ganz klar auf die Händler. Derweil bin ich die Kiste mit den Resteteilen mal durchgegangen, da liegen nämlich auch ein paar Kassenzettel drin (habe aber nichts gefunden, auch nicht in den E-Mails). Ich kann also noch nicht mal mehr genau sagen WO ich die Lampe gekauft habe.
Zudem sieht das deutsche Gewährleistungsrecht vor, dass innerhalb der ersten 6 Monate davon auszugehen ist dass ein defektes Gerät schon beim Verkauf fehlerhaft war, nach den 6 Monaten muss ICH beweisen das es ZUM KAUFZEITPUNKT fehlerhaft war. Man kann sich natürlich vorstellen dass sich das nicht lohnt (ein Sachverständigengutachten übersteigt einfach den Preis der Lampe).
Zudem sind die 2 Jahre Gewährleistung inzwischen wohl knapp vorbei, im Mai 2015 hatte ich noch die erste Lampe und PBP '15 bin ich - glaube ich - mit der jetzt kaputtgegangenen gefahren.
thisSchreib ne E-Mail hin, freundlich und höflich, das wird schon
Auch eine Frage Busch & Müller Luxos U:
Von o.g. Lampe gibt es meines Wissens nach inzwischen 3 Versionen
Mein Problem ist nun, dass ich inzwischen die zweite Luxos U hier liegen habe die nur noch blinkt. An-aus-an-aus... so im 1-Sekundentakt. Sie tut das immer wenn das Rad sich dreht, es lässt sich durch Drücken auf den Lenkertaster in keiner Weise beeinflussen. Auch nach Ende der Fahrt blinkt die lampe weiter bis der Pufferakku leer ist. Die erste Lampe bei der mir das passierte war eine der 2. Version, die jetzige ist Version 3. Bei der aktuellen Lampe wird die blaue LED zusätzlich so hell das man damit eine eigene Nahfeldausleuchtung hat...
- Version: USB-/Steuerkabel mit Klinkenstecker am Lampengehäuse befestigt, war scheiße weil undicht (Wasser rein, Lampe kaputt)
- Version: Kabel in Lampe fest verdrahtet, USB-Buchse in Lenkertaster integriert und mit Silikon-Klappe verschlossen, noch immer scheiße weilnoch immer undicht
- Version: Wie 2., USB-Buchse wird jetzt als Kabel aus dem Lenkertaster herausgeführt und kann mit verschraubbarem Klinkenstecker abgenommen werden
Hat jemand eine Idee ob man da
a) mit Lötkolben o.ä. etwas selbst reparieren kann oder
b) wie B&M dazu steht? Die Gewährleistung ist nämlich schon abgelaufen.
Das Problem mit Luxos U und dem "Blink of Death" ist ja bekannt, aber ich dachte die dritte Version wäre endlich mal ausgereift...
(Habe zeitgleich B&M auf Facebook angeschrieben, mal sehen ob, und wenn was die sagen.)
"Hallo Herr S.
ihr Rücklicht wurde inzwischen einigermaßen wieder hergestellt.
In unserer Kundendatei ist ein Olaf S. in xxx registriert. Könnte es sich um eine frühere Adresse von ihnen handeln? Wenn ja, würde ich gerne die Adresse aktualisieren. Ansonsten müsste ich sie neu registrieren.
Freundliche Grüße"