Hallo Zusammen,
Nach einem Besuch beim Händler meines Vertrauens und der "doofen Idee" ein Rennrad probe zu fahren, stand für mich fest, so eins brauche ich auch.
Aktuell fahre ich nur meine Singlespeed Stadtsch***** und ein 140mm MTB Fully (Trek Remedy)
Jetzt überlege ich ob es ein Caad12 oder doch ein Caadx wird.
Das Problem dass ich habe ist die Angst dass das Caad12 bei unseren schlechten Straßen auf dem Land auseinander fällt oder so wenig komfort bietet, dass es doch nur im Keller steht weil keine schöne Asphaltdecke da ist. Und auch auf Touren wäre ich natürlich auf feste Straßen eingeschränkt, oder?
Daher habe ich das Caadx noch ins Auge gefasst, auch wenn dieses nicht so raceorientiert ist wie das Caad12.
Meine Frage lautet also: Was kann ich einem leichten Rennrad zumuten, und ab wann brauche ich eher ein Cyclocrosser? Und kann ich mit einem Cyclocrosser überhaupt genauso Gas geben wie mit einem klassischen RR?
Achja, Beide hätten eine 52/36er Kurbel und ein 11/28 Ritzelpaket.
Gruß Max
Nach einem Besuch beim Händler meines Vertrauens und der "doofen Idee" ein Rennrad probe zu fahren, stand für mich fest, so eins brauche ich auch.
Aktuell fahre ich nur meine Singlespeed Stadtsch***** und ein 140mm MTB Fully (Trek Remedy)
Jetzt überlege ich ob es ein Caad12 oder doch ein Caadx wird.
Das Problem dass ich habe ist die Angst dass das Caad12 bei unseren schlechten Straßen auf dem Land auseinander fällt oder so wenig komfort bietet, dass es doch nur im Keller steht weil keine schöne Asphaltdecke da ist. Und auch auf Touren wäre ich natürlich auf feste Straßen eingeschränkt, oder?
Daher habe ich das Caadx noch ins Auge gefasst, auch wenn dieses nicht so raceorientiert ist wie das Caad12.
Meine Frage lautet also: Was kann ich einem leichten Rennrad zumuten, und ab wann brauche ich eher ein Cyclocrosser? Und kann ich mit einem Cyclocrosser überhaupt genauso Gas geben wie mit einem klassischen RR?
Achja, Beide hätten eine 52/36er Kurbel und ein 11/28 Ritzelpaket.
Gruß Max