• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer mit komischen Muffen

hildensia

Mate süchtig
Registriert
18 Oktober 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
19
Ort
Berlin-Neukölln
Hallo,

ich war am Wochenende beim Rembetis (beeindruckend!) und da hing im Flur an der Decke ein Bauer Rahmen den ich geil fand. Das für mich auffallendste Detail waren die Muffen. Normalerweise kenne ich an Bauer Rädern Nervex Muffen oder die Bauer-selfmade Muffen mit diesen kleinen Aussparungen. Dieser Rahmen hatte aber Muffen die in etwa aussahen wie eine steile stufige Pyramide (falls sich das jetzt jemand vorstellen kann). Dummerweise hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber vielleicht weiß ja einer von euch um was für einen Bauer es sich da handelt?

Grüße,
Hildensia
 
AW: Bauer mit komischen Muffen

Moin,

hast Du mal auf seiner Internetseite geschaut, ist der Rahmen dort zu finden?

Ich finde grade kein Bild, musste aber an die Muffen älterer einfacherer Peugeots und anderer Franzosen denken - sowas eventuell?
 
AW: Bauer mit komischen Muffen

Aaaahhhhh.... grrrrr.... verdammt!
Die Muffen kenne ich der Beschreibung nach, habe sie schonmal irgendwo gesehen und ebenfalls gestaunt. Aber ich komme jetzt beim besten Willen nicht mehr drauf, wann und wo das war.
Ein nicht besonders hilfreicher Beitrag, stimmt's?

Edit: Gerade so was ähnliches bei Waterford gefunden (Verbindung zum Unterrohr), aber das, was ich meinte, war noch krasser und viel, viel älter.
 

Anhänge

  • Waterford_2.JPG
    Waterford_2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 125
AW: Bauer mit komischen Muffen

Nein, auf seiner Seite hab ich nix gefunden. Aber Knobis Bild geht schon in die richtige Richtung. Aber auch hier denk ich, dass es älter war und auch noch krasser.

Vielleicht fahr ich irgendwann die Tage noch mal gen Norden und fotografier und frag. Wobei Sonntag waren die beiden Herren die da saßen und Cinellis bei ebay betrachteten nicht sehr gesprächig.

Edit:
Meinst du mit den alten Peugeot Muffen die hier? Die sind es nicht...
Peugeot_50Tour_6.jpg

(via http://www.classicrendezvous.com/France/bicycles/Peugeot/Peug_Touring_1950s.htm)
 
Zurück
Oben Unten