• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauch weg trainieren nur mit Radfahren?

@usr
Die Pannen mit Rennreifen habe ich ausschließlich bei Nässe auf verdreckten Radwegen auf bzw an der Lauffläche.

Meine Vermutung als Laie : Bei Nässe wird das Gummi weich und Steinchen etc arbeiten sich schneller durch.

Ich denke mal wenn man wie ich zu geschätzt 70% auf Radwegen rumkurvt ist der Green Guard nicht sooo verkehrt. Man passt sich halt notgedrungen den Gegebenheiten an..
Gut ich könnte auf der Fahrbahn fahren da kann ich nur sagen viel Spaß mit Stop & Go..da sind mir die Radwege das geringere übel. Überland wirds besser dort sind z.T sehr gute Radwege die aber von Landfahrzeugen verdreckt sind.

Auf den Radwegen ist das hier wirklich entspannter selbst sie meisten Rennradfahrer u.ä. fahren darauf. Für Touren und Training reichen die allemal. ☺

Ich finde gute Strecken ganz leicht dank Strava, ich gucke einfach wo die Rennradfahrer so lang fahren meist ist das dann eine gute Strecke .
 
Versuche gerade mit wenig essen und viel Radfahren von 83 kg auf ca. 78 kg zu kommen (bin 183 cm).

Man, ist man da schlapp auf dem Rad, besonders bei Sprints / Anstiegen. Aber es funktioniert (gewichtsmäßig).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biggie661
Habe ich am Anfang auch so gemacht. Mittlerweile kann ich naschen, essen was und wieviel ich will , durchs viel fahren verbrennt der Körper die überflüssigen Kalorien eh wieder, so wollte ich das haben.
Aktuell pendelt sich mein Gewicht bei ca. 79 Kg ein.
Könnte wohl weniger sein wenn ich weniger naschen würde..aber ich sag mir ich will ja kein Hochleistungssportler sein sondern nur im Alltag schneller weiter und entspannter unterwegs sein und schlanker sein.
Ich würde sagen ich esse sogar mehr wie vorher.
Das beste am Training ist man fühlt sich besser .
Früher fühlte ich mich wie ein fetter schlaffer alter Sack , war ich im Grunde auch. 87 fast 88 Kg bei 1,84 war schon im Übergewicht, Gott sei Dank bekam ich noch rechtzeitig die Kurve.
 
Kurzer Stand :
Monatskilometer 520 Km ( ein Infekt bremste mich aus ) .
Gewicht : Stabil bei 79 Kg bei 1,84 trotz viel Nascherei.

Habe meinen Fuhrpark optimiert. Ursprünglich wollte wollte ich ja ein noch schnelleres Liegerad aber dann kam mir ein stylisches Mtb sehr günstig über den Weg , fürs Gelände ist mein Liegerad eher nicht tauglich und das Mtb erweitert meinen Radius nun sind auch Schotterwege kein Tabu mehr.
Mtb macht auch richtig Laune, ich war ja immer Gegner davon und war der Meinung ,, zu lahm " wobei soooo lahm empfand ich es nicht.
Was ich an dem Rad sofort lieben gelernt habe war das es überall mühelos durch kommt. Sandwege die mit dem Liegerad unangenehm sind machen mit dem Mtb richtig Laune.
 
Zurück
Oben Unten