• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Barcelona

nIklOnE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2011
Beiträge
691
Reaktionspunkte
30
Ort
Mainz
Hallo,

ich bin nächste Woche in Barcelona und werde das Rennrad mit dabei haben. Ist zwar ein Falilienurlaub, aber ich plane, 2 - 3 Touren zu machen. Nichts länger als 100 km (wegen der lieben Familie).
Hat jemand vielleicht Tips und Empfehlungen?

Vielen Dank und sportliche Grüße
 

Anzeige

Re: Barcelona
Hallo,

kommt vielleicht zu spät, aber hier ist eine Tour aus der Nähe von Barcelona:

http://www.quaeldich.de/touren/im-maresme-eine-tour-fuer-alle-jahreszeiten/

Ansonsten wirst du das Problem haben, nicht allzu verkehrsbelastete Ausfallstraßen zu finden. Eine Möglichkeit ist der Radweg am Besos entlang, fängt ganz am Ende des Strandbereichs bei der Müllverbrennungsanlage an. Weitere Ausfallmöglichkeiten gibts über den Montjuic und dann durch ein Industriegebiet in der Nähe des Flughafens (schwer zu finden als Nichtortskundiger), so kommst du nach Süden Richtung Garraf. Oder du fährst erstmal über den Tibidabo oder den Forat del Vent raus.

Wenn du mehr Zeit hast, empfiehlt es sich, erstmal mit einem Regionalzug ein Stück raus zu fahren, etwa mit dem Zug nach Mataró bis Vilassar zum Beispiel. Oder bis Terrassa oder Sabadell, von dort aus kannst du eine Runde über den Estenalles drehen. Oder bis Sant Boi oder Sant Vicens del Horts, da bist du am Garraf, wo es eine nette Straße über den Rat Penat gibt.

Die vier genannte Pässe findest du alle auf quaeldich.de, habe jetzt keine Lust, sie alle zu verlinken

Gruß
 
Vielen Dank schonmal. Ich habe ein Auto und werde, wie du auch vorschlägst erstmal nach Terrassa bpsw. fahren und dann den estenalles.

Das mit dem Verkehr habe ich mir bereits gedacht, kenne Barcelona gut, nur eben nicht mit Rennrad. Wenn man an der Müllverbrennungsanlage dann weiter Richtung Osten an der Küste fährt, ist das ein durchgängiger Radweg (z.B. bis Calella)? Oder beschränkt der sich auf Barcelona und dann muss man auf der (viel befahrenen?) Straße an der Küste fahren?
 
Nein, hinter der Brücke über den Besos endest du irgendwann in Badalona auf der N-II. Gerade Sonntags ist die proppenvoll mit Rennradlern, da kann man sich an eine Traube dranhängen und mit 45km/h Richtung Norden cruisen.

Wenn du dir den Quaeldich Tourenplaner runterlädst, wirst du einen Rundkurs von Terrassa aus finden, den bin ich im April erst gefahren. Waren ziemlich entspannte 80km...
 
Zurück
Oben Unten